• Online: 9.450

Q3
Audi Q3

Q3 Facelift

Q3 8UAudi Q3 8U

Q3 Facelift

D O C D O C

8U

Q3 Facelift

DervTester scheint übr.ein Dieselhasser zu sein. Erstaunlich dass er die Laufruhe so lobt. Freu.

Das abgebildete Teil ist übr ein Design Modell mit Exclusive Exterieur ( die häßlichen klobigen dkl. lackierten Spoiler mit Pseudolufteinlässen zeigen es) und Exclusive Paket Design mit Sportsitzen, dieDesign sonst nicht hat und den farbigen Nähten an Lenkrad und Sitzen und die man sonst nicht bekommt. Das Exclusiv Design Paket macht Sinn zumal dann Sportline Paket sich fast halbiert aber bitte mit der Sportline Vollackierung in Wagenfarbe und feiner gezeichnet..... das Exclusive Ext Paket ist IMHO grauslig...... da ist ja das VFL besser....

Niko4 Niko4

Zitat:

@D O C schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:14:42 Uhr:

DervTester scheint übr.ein Dieselhasser zu sein. Erstaunlich dass er die Laufruhe so lobt. Freu.

Das abgebildete Teil ist übr ein Design Modell mit Exclusive Exterieur ( die häßlichen klobigen dkl. lackierten Spoiler mit Pseudolufteinlässen zeigen es) und Exclusive Paket Design mit Sportsitzen, dieDesign sonst nicht hat und den farbigen Nähten an Lenkrad und Sitzen und die man sonst nicht bekommt. Das Exclusiv Design Paket macht Sinn zumal dann Sportline Paket sich fast halbiert aber bitte mit der Sportline Vollackierung in Wagenfarbe und feiner gezeichnet..... das Exclusive Ext Paket ist IMHO grauslig...... da ist ja das VFL besser....

Ich habe jetzt deinen Post 5 mal gelesen, und ich verstehe ihn immer noch nicht. Nichts für ungut, aber versuche bitte deutsch zu schreiben und mal normale Sätze zu bilden.

atSmeil atSmeil

8U

Ich glaube da sind jemand die Feiertage nicht gut bekommen. :D

D O C D O C

8U

Schaut euch mal den Konfigurator an. Audi.de

Erst Variante Design wählen ( es gibt noch nackt für einfache Motoren und Sport das auch ohne S Line Sportpaket gut aussieht mit Volllackierung)

Dann Design exclusive ( innen, Felgen, Sportsitzen, Leder mit farb. Nähten etc) etc m.E gut

Dann S line selection dazu, mE sehr gut, hat auf einmal halben Preis, Logo da nochmal Felgen dabei....jetzt wieder Vollackierung und schicke Spoilerform...

Dann Paket Design Exterieur: plötzlich klobige potthäßliche Dkl. Kunststoffleisten,Pseudolufteinlässen wulstig und fett......das ist der Testwagen. Kein Wunder dass manchen VFL besser gefällt.....

Alles klar? Ich brauchte auch bis ich das Audi Verwirrspiel durchblickte, natürl. Alles zu Zwecke der Preissteigerung.

mb1019 mb1019

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Händlerpremiere?

Eddie_80x Eddie_80x

Q3 Facelift

Vielen Dank für den Link zu autoaid!

Ich fand da einige (mir noch nicht bekannte) Fakten:

• 184PS Diesel mit AdBlue
  • Motor-Kennbuchstaben: CUNA
  • Diesel-Motor jetzt deutlich dezenter (ich fand den 177PS-VFL-Vorführer sehr laut im Vgl. zum Octavia 3 RS eines Freundes, ebenfalls CUNA)
  • Bilder vom Motorraum (FL)

Viele Grüße,

Eddie

Eddie_80x Eddie_80x

Hi Leute,

ich habe hier noch den schematischen Aufbau des neuen LED-Scheinwerfers gefunden:

netcarshow.com

Und im Audi A3 (8V) Forum fand ich interessante Bilder zum LED-Scheinwerfer (inkl. Abbiege-/Allwetterlicht). Ich schätze mal, das zum Q3 kein nennenswerter Unterschied bestehen wird.

Scheinwerfer

Lichtkegel auf der Fahrbahn

Viele Grüße,

Eddie

ChAoZisonfire! ChAoZisonfire!

IVECO Non-Stop Assistance

A4

Der Skoda ist sowieso extrem schlecht gedämmt, das kann man null vergleichen..

D O C D O C

8U

Der Q3 ist wirklich auch VFL mit jdem Motor sehr gut gedämmt gewesen bei meinen4 langen PF

Kickaffe Kickaffe

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:50:11 Uhr:

Zitat:

@hgwells schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:27:38 Uhr:

..

http://www.autoaid.de/.../

Somit steht also nun auch fest, dass (zumindest) der 184 PS TDI des Facelift das AdBlue bekommt (siehe Bild und Kommentar im verlinkten Testbericht).

Nicht nur der 184 PSer bekommt den SCR-Kat mit AdBlue. Das betrifft alle Q3-Diesel.

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:27:50 Uhr:

• Diesel-Motor jetzt deutlich dezenter (ich fand den 177PS-VFL-Vorführer sehr laut im Vgl. zum Octavia 3 RS eines Freundes, ebenfalls CUNA)

Viele Grüße,

Eddie

Der Motor im Octavia RS TDI ist quasi identisch mit dem gefahrenen 184 PSer TDI im Q3. Sind ja auch beide CUNA. ;) Den Motor des RS TDI bin ich auch im Octavia Combi Scout 4x4 gefahren. Der Unterschied zwischen 2. und 3. TDI-Generation ist schon deutlich spür- bzw. hörbar.

MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

Q3 Facelift

Zitat:

@D O C schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:47:14 Uhr:

... weder ein Service noch Kostenfaktor und wird eben in Zukunft so sein. In einigen Jahren wird es entweder ne andere Technik geben und es entfällt oder es bleibt

Was mich allerdings etwas wundert....Audi und Mercedes benötigen das AdBlue, BMW jedoch nicht. :confused:

Matchpoint Matchpoint

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:56:37 Uhr:

...

Was mich allerdings etwas wundert....Audi und Mercedes benötigen das AdBlue, BMW jedoch nicht. :confused:

http://www.bmw.com/.../adblue.html

MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

Interessant. Beim Vergleich Mercedes C-Klasse, Audi A4 und BMW 3er in der letzten ADAC Motorwelt wurde das anders geschrieben. Danke für die Aufklärung.

Eddie_80x Eddie_80x

Zitat:

@Kickaffe schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:00:36 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:50:11 Uhr:

Somit steht also nun auch fest, dass (zumindest) der 184 PS TDI des Facelift das AdBlue bekommt (siehe Bild und Kommentar im verlinkten Testbericht).

Nicht nur der 184 PSer bekommt den SCR-Kat mit AdBlue. Das betrifft alle Q3-Diesel.

Zitat:

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:27:50 Uhr:

Viele Grüße,

Eddie

Der Motor im Octavia RS TDI ist quasi identisch mit dem gefahrenen 184 PSer TDI im Q3. Sind ja auch beide CUNA. ;) Den Motor des RS TDI bin ich auch im Octavia Combi Scout 4x4 gefahren. Der Unterschied zwischen 2. und 3. TDI-Generation ist schon deutlich spür- bzw. hörbar.

Achtung, damit kein Missverständnis entsteht:

ich bin Mitte Dezember 2 Tage lang einen Q3 Vorführer (Vor-Facelift-Modell, Zulassung September 2014) mit 177 PS gefahren. Den fand ich recht laut - bin die letzten 3,5 Jahre den sehr leisen 1.8 TFSI im A3 gewöhnt. 2-3 Tage später bin ich im neuen Octavia RS eines Freundes mitgefahren und fand diesen deutlich dezenter.

Und nun freute ich mich zu lesen, dass im Q3 Facelift der gleiche deutlich dezentere TDI mit den Motor-Kennbuchstaben CUNA verbaut wird.

Viele Grüße,

Eddie

Morpheus0808 Morpheus0808

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:01:49 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Eddie_80x schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:01:49 Uhr:

Zitat:

Achtung, damit kein Missverständnis entsteht:

ich bin Mitte Dezember 2 Tage lang einen Q3 Vorführer (Vor-Facelift-Modell, Zulassung September 2014) mit 177 PS gefahren. Den fand ich recht laut - bin die letzten 3,5 Jahre den sehr leisen 1.8 TFSI im A3 gewöhnt. 2-3 Tage später bin ich im neuen Octavia RS eines Freundes mitgefahren und fand diesen deutlich dezenter.

Und nun freute ich mich zu lesen, dass im Q3 Facelift der gleiche deutlich dezentere TDI mit den Motor-Kennbuchstaben CUNA verbaut wird.

Viele Grüße,

Eddie

Finde den Klang des TDI im Q3 eigentlich total super. Warum dagegen nen Skoda RS auf leise getrimmt wird verstehe ich da weniger.

• 1
  • von 79
  • 79

Deine Antwort auf "Q3 Facelift"

Audi Q3: Q3 Facelift
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen