• Online: 22.066

Q3
Audi Q3:

Q3 Facelift

Q3 8UAudi Q3 8U

Q3 Facelift

arthuritis arthuritis

BMW

Q3 Facelift

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:27:39 Uhr:

Leuchtmittel und Verschleißteile sind NIE in irgendeiner Garantie abgedeckt.

Naja, bei zigtausend Leuchtstunden bei den LED-Leuchten möchte ich mal sehen, wenn die nach einem Jahr nicht mehr leuchten, ob das nicht unter Garantie fällt bzw. Gewährleistung. Das wäre ja der blanke Hohn. Wenn ich zweimal bremse und die Scheiben sidn runter, dann würde für mich das Argument "Verschleißteil" auch nicht gelten. Im Zweifel würde ich das dann doch mal genauer prüfen lassen.

ChAoZisonfire! ChAoZisonfire!

IVECO Non-Stop Assistance

A4

Wenn Du zwei mal gebremst hast, bist Du innerhalb 6 Monaten und 10.000km. ;)

Bei LED und Xenon ist das ein Einzelfallabhängig.

marc4177 marc4177

Das Leben ist ernst genug

Natürlich kommt es auch immer auf den Fall des einzelnen drauf an, aber im Regelfall sind alle Verschleißgegenstände nicht mit in der Garantie.

hgwells hgwells

Die Bilder bei diesem Test machen mir nicht unglücklich, dass ich der VFL bestellt habe... Alles Geschmacksache ... Der FL ist auch schön aber in andere Farben/Ausstattungen wie der VFL. In Florettsiber finde ich den VFL schöner...

http://www.autoaid.de/.../

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Zitat:

@hgwells schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:27:38 Uhr:

..

http://www.autoaid.de/.../

Somit steht also nun auch fest, dass (zumindest) der 184 PS TDI des Facelift das AdBlue bekommt (siehe Bild und Kommentar im verlinkten Testbericht).

A4

Q3 Facelift

Hatte ich das noch nicht erwähnt? Ist für mich ein nerviges übel und kO.

fwcruiser fwcruiser

© Copyright fwcruiser

Nein, war bislang noch eine offene Frage. Nun ist es aber klar.

felix011 felix011

Mercedes

Wieso? Was ist so schlimm an AdBlue?

formel1 formel1

Das nachfüllen.....

A4

... Und die Tatsache, dass es ein weiterer Kostenfaktor ist.

marc4177 marc4177

Q3 Facelift

Würde ich mir auch nicht so bestellen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht lange dauert, bis dieses wieder geändert wird.

formel1 formel1

Was kostet das AdBlue denn .

marc4177 marc4177

Das kommt darauf an, wo du es kaufst.

Du bekommst aber 10l für 15€

D O C D O C

8U

Auf 10000 -20000 km, im LKW Großgebinde übr. noch billiger, weder ein Service noch Kostenfaktor und wird eben in Zukunft so sein. In einigen Jahren wird es entweder ne andere Technik geben und es entfällt oder es bleibt und dann sind Autos ohne nur noch für Afrika oder Osteuropa.... wie jetzt schon alle ohne grüne Plakette... Also bin ich froh wenn es drin ist bei Audi jetzt, sehr Zukunftssicherung. Zum LKW Gebinde: Mein Sprinter bekommt auch das feinste MB Öl für 10 Euro (!!!!) nimmt aber auch 14 L wo ein 350 CDI (selbe Maschine quasi) 1/3 davon braucht zum fast 3fachen Preis. Stimmt dann wieder....

A4

Im LKW Bereich wird schon lange nicht mehr nur auf SCR gesetzt. Hier gibt's wie bei Mazda eine andere Technik die ohne AdBlue auskommt. Mein Fall ist es nicht. Die Technik dahinter ist anfällig.

• 1
  • von 79
  • 79

Deine Antwort auf "Q3 Facelift"

Audi Q3: Q3 Facelift
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen