ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Der Skoda Ostens Gegenteil von auf leise getrimmt, aufgrund des neueren Motor welcher ansich leiser ist ist derzeit (!) der Skoda gefühlt leiser. Dem ist aber nicht so und das wird man merken wenn derbere im Q3 kommt.

Ich komme vom Superb (!) mit demselben Motor und der ist vom Geräuschniveau gefühlt ein Panzer verglichen mit dem Q3 .. Und das obwohl der superb die Oberklasse bei Skoda ist und ansich schon deutlich leiser als der O3.

Zitat:

@Kickaffe schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:00:36 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:50:11 Uhr:

 

Somit steht also nun auch fest, dass (zumindest) der 184 PS TDI des Facelift das AdBlue bekommt (siehe Bild und Kommentar im verlinkten Testbericht).

Nicht nur der 184 PSer bekommt den SCR-Kat mit AdBlue. Das betrifft alle Q3-Diesel.

Finde ich etwas "ärmlich", dass dieses Detail in den offiziellen Verkaufsunterlagen fehlt (sowohl im Katalog als auch im online Konfigurator usw.).

Klar, angegeben wird die EU6 Norm, aber wie man die NOx Reduktion letzten Endes erreicht, könnte mich als Kunden durchaus interessieren. Z.B. dass ich in Zukunft dann auch AdBlue "tanken" muss. ;)

So sehe ich das auch.

Beim Q5 kann man da auch erkennen.

Ich bin mal auf den 120ps Diesel gespannt, ob das dann da auch so ist.

Hatt schon jemand den HSN/TSN schlüssel für den: Audi Q3 sport 2.0 TFSI quattro S-tronic

Leistung: 132(180) kW(PS)

Für alle anderen habe ich die Schlüsselnummer bei ADAC gefunden nur noch nicht die vom 180 PS TFSI.

Würde gerne mal wissen was der mich kostet wenn ich ihn dann im März bekomme.

Euch da draussen allen einen guten Rutsch ....

Na das hat doch der Audi Dealer, für meinen bekam ich es sofort bei Bestellung mit....

Zitat:

@D O C schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:55:48 Uhr:

Na das hat doch der Audi Dealer, für meinen bekam ich es sofort bei Bestellung mit....

Dann musst du aber bestellen.

Wenn man aber vergleichen will, braucht man sie vorher.

Für einen ordentlichen Audi Händler ist es auch so kein Problem dir HSN/TSN mitzuteilen.

Das ist schon klar, nur dann muss ich da hin und kann es nicht Zuhause machen.

Er hat doch bestellt und bekommt im März sein Auto ...... und man bekommt wirklich immer die Typschlüssel mitgeteilt zumindest wenn man adäquat auftritt....

Danke für die Antworten. Dann muss ich im neuen Jahr mal vorbei fahren und den Händler ausquetschen.

Hab am 11.12.14 bestellt und noch keine Bestätigung bekommen ist das normal oder schläft der Händler?

Kennt jemand schon den Ausliefertermin vom 180Ps TFSI?

Hab mal was gelesen das es April werden soll bis der Q3 mit diesem Motor ausgeliefert wird!!

Zitat:

@D O C schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:23:49 Uhr:

Er hat doch bestellt und bekommt im März sein Auto ...... und man bekommt wirklich immer die Typschlüssel mitgeteilt zumindest wenn man adäquat auftritt....

Darum geht es doch aber nicht, sondern darum, ob jemand die Nummer hat. Da spielt es doch auch keine Rolle ob er bestellt hat oder nicht.

Zitat:

@opus1966 schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:30:50 Uhr:

Danke für die Antworten. Dann muss ich im neuen Jahr mal vorbei fahren und den Händler ausquetschen.

Hab am 11.12.14 bestellt und noch keine Bestätigung bekommen ist das normal oder schläft der Händler?

Kennt jemand schon den Ausliefertermin vom 180Ps TFSI?

Hab mal was gelesen das es April werden soll bis der Q3 mit diesem Motor ausgeliefert wird!!

Ja das ist normal und besonders über die Feiertage.

Zu der Auslieferung kann dir dein Händler sicherlich mehr sagen.

Zitat:

@opus1966 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:53:55 Uhr:

Hatt schon jemand den HSN/TSN schlüssel für den: Audi Q3 sport 2.0 TFSI quattro S-tronic

Leistung: 132(180) kW(PS)

Für alle anderen habe ich die Schlüsselnummer bei ADAC gefunden nur noch nicht die vom 180 PS TFSI.

Würde gerne mal wissen was der mich kostet wenn ich ihn dann im März bekomme.

Euch da draussen allen einen guten Rutsch ....

Hallo Opus,

habe diesen hier bei meiner Versicherung (HDI) gefunden.

AUDI AG 8U (Q3 2.0 TFSI QUATTRO) 180 PS / 132 KW

HSN / TSN Schlüssel

0588 BCQ

guten Rutsch ins neue Jahr.

Manfred

Habe den FL-Q3 in Barcelona in natura gesehen auf einem Parkplatz ohne Verkleidung, so wie er im Januar kommt.

Ich bin keiner, der alles Neue ablehnt - aber das Q3 Facelift überwältigt mich nicht. Der Plakettengrill mit den kleinen oberen Flügeln wirkt unharmonisch und die Linienführung der beiden Sicken der Motorhaube in den Stossfänger ist gestorben. Jetzt hören diese Sicken an der Haube auf. Auch wirkt die geänderte Grafik der Frontscheinwerfer mit den 3 LED's links und rechts nicht wirklich elegant, wie beim alten Q3. Ansonsten muss man schon genau hinsehen, um das FL zu erkennen, da sich innen nichts erkennbares getan hat. Und das ist gut so.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:07:35 Uhr:

Zitat:

@opus1966 schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:53:55 Uhr:

Hatt schon jemand den HSN/TSN schlüssel für den: Audi Q3 sport 2.0 TFSI quattro S-tronic

Leistung: 132(180) kW(PS)

Für alle anderen habe ich die Schlüsselnummer bei ADAC gefunden nur noch nicht die vom 180 PS TFSI.

Würde gerne mal wissen was der mich kostet wenn ich ihn dann im März bekomme.

Euch da draussen allen einen guten Rutsch ....

Hallo Opus,

habe diesen hier bei meiner Versicherung (HDI) gefunden.

AUDI AG 8U (Q3 2.0 TFSI QUATTRO) 180 PS / 132 KW

HSN / TSN Schlüssel

0588 BCQ

guten Rutsch ins neue Jahr.

Manfred

Vielen herzlichen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen