ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen Motorhalter vom x18xe für C20xe?

Passen Motorhalter vom x18xe für C20xe?

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 11:05

Hallo LEute!

Ich kenne den Blog über den Umbau auf C20xe, aber das ist mit den Motorhaltern verstehe ich nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...au-astra-f-auf-2l-8v-16v-t2017018.html

Ich habe nen Astra F 1.8 16v und nen C20xe gekauft. Passen die Motorhalter vom 1.8 16v für den C20xe oder muss ich die fürn C20xe kaufen?

Danke für Eure Antworten

Björn

Ähnliche Themen
44 Antworten

Sollte das in den Vectra Bereich?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:49

Nein in den Astra- Bereich.

Ich bin neu hier :-)

Dann verschiebe ich es mal passend.

Und ich darf wieder das passende Fz zuweisen. Dann sagt ihm wenigstens auch, dass die Halter passen...

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 7:55

Danke LEute!

Ach wie sieht das bis auf den Krümmer mit der Auspuffanlage aus, kann ich die erstmal übernehmen bis ich was richtiges drunter baue?

Und kann ich den Luftfilterkasten übernehmen?

Ich will erstmal nen Serienumbau machen, kein Tuning und später aufrüsten.

Danke!

Björn

Muß ich das auch noch machen, Papst?:D

Ist doch dein Bereich.:)

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Muß ich das auch noch machen, Papst?:D

Ist doch dein Bereich.:)

Wenn du mir schon rüberschiebst, dann auch zugewiesen. Hatteste nicht gelesen? Erst zuweisen, dann verschieben. Sonst bist du wie jetzt nur "Gast" :p

--->Krümmer, Hosenrohr und Kat werden nicht passen. kannst du auch nicht provisorisch umfriemeln.

Serienumbau heisst beim XE Serienfächer und Kat. Ab kat sind dann 50mm Auspuffanlage verbaut. Die dürftest du schon drunter haben... Luftfilterkasten müsste auch passen. aber die Verrohrung wird anders sein. Also alles bis zu DK musst du auch vom XE nehmen.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 22:50

Danke Papst!

WEnn ich schon nen anderen Kat nehmen muss bekomme ich da gleich einen mit Euro 2?

Was heisst DK?

Schönes WE

Björn

Drosselklappe

Zitat:

Original geschrieben von sfw750

Danke Papst!

WEnn ich schon nen anderen Kat nehmen muss bekomme ich da gleich einen mit Euro 2?

Was heisst DK?

Schönes WE

Björn

Ich glaube du solltest dich generell mal drum kümmern. Das liest sich hier zu eindeutig. Im Moment empfehle ich einen 2. Wagen. Neben der kommenden Baustelle.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 8:14

Zweitwagen ist vorhanden.

Was meinst Du mit generell drum kümmern.

Ich habe natürlich nen Schrauber an der Hand aber der weiss auch nicht alles.

Spenderfahrzeug ist nen 1.8 16v

Daher auch die Frage was von dem alles passt.

OK, das ist mal eine Aussage.

Achsen und Bremse bleiben. Getriebe bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber auch passen. Ansonsten hätte ich noch ein F20 rumzuliegen. Motor komplett mit Kabelbaum etc. tauschen. Auspuff bis VSD auch vom C20XE. Wenn ihr nur den X18XE rausnehmt, sollte das ne leichte Sache werden, wenn du alle Teile hast.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 12:41

Okay wie gesagt ich kenne ja die Umbauanleitung, daher weiss ich das mit Achsen und Bremsen, daher habe ich ja nen 1.8 16v gekauft. Aber da steht auch nciht alles drin.

VSD: soll das Vorschalldämpfer heissen?

Also nochmal zum KAT. Der Motor hat ja Euro 1 ich würde den dann mitm Minikat auf Euro 2 umrsüten macht dann ja inner St nur noch 144€. Aber da ich eh nen Kat kaufen muss gibts net einen wo ich gleich Euro 2 habe und keinen Minikat brauche? Das war meine Frage zuvor.

F18 und F 20 Getriebe habe ich.

Kabelbaum brauche ich noch, apropos- muss ich am ínneren Kablebaum was verändern?

Was ich dringend brauche istn originaler Krümmer oder nen Fächerkrümmer mit Erlaubnis zum akzeptablen Preis.

WENN man alle Teile hat... jaja, das dauert noch n bissl denn bisher sind erstmal der 1.8 16v und nen C20xe mit Anbauteilen ohne Sfi kasten und Schlauch mit Getriebe vorhanden...

Björn

Wo kommst denn her? ich hab noch so einiges. Unter anderem nen Fächer und GAT EGS für Euro2, auch Motorhalter, Luftfilterkasten usw..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen Motorhalter vom x18xe für C20xe?