Opel Astra FInformation: Super E10
Hi Weil sich in der letzten Zeit sich die Threads zum neuen Super E10 hier sehr stark angehäuft haben, hätte ich die Bitte das in Zukunft dieser Thread hier...
Neues Thema von:
geschrieben am 16.02.2011
Opel Astra FKühlmittelkreislauf 5

stangen schrieb vor 1 Tag:

Hallo, habe nach meinem Gefühl in den Dickenschläuchen zum Kühler eher Luft als Wasser. Ist das normal? Wenn nein wie kann ich das Ändern? Wie funktioniert... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden beim auffüllen den temperaturfühler für die anzeige ( den einpoligen ) der...

Leider ist das Auto in die Jahre gekommen, wer nicht das Glück hat, einen Scheckheftgepflegten Garagenwagen zu bekommen, wird sich mit vielen Roststellen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Karl-Thomas Neumann beantwortet Fragen der MOTOR-TALKer

MOTOR-TALK schrieb am 18.03.2015:

Im vergangenen Jahr haben wir Opel-Chef Karl-Thomas Neumann interviewt – mit Eurer Hilfe. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit und das hat nicht für alle... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Ein wirklich ansprechender Wagen, sieht toll aus und scheint auch gut und vor...

Andre0039 schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebe Opelfreunde, ich habe gerade doch ein mittelschweres Problem mit meinen Astra F Caravan: BJ 95 ca. 200Tkm 1,6 8V - X16SZ Ich muss glaube ich... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ne ZKD mit Dichtmittel einsetzen ist Pfusch. Wird gemacht um zu kaschieren...

Hi testen tue ich in jeden tag ,und er besteht faehrt mit e85 wassergemich, Und laeuft und laeuft undlaeuft und l................. . Aber er braucht 10 liter... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

bastard89 schrieb am 21.03.2015:

Hoffe hier kann mir jemand mal weiter helfen suche seit Tagen Threads aber bis jetzt bringt mir nichts ne Auflösung Also ich habe einen C14nz mit Bosch... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Astra F pfeifen Lima ?: http://youtu.be/a20tVkLswPw

newbie89 schrieb vor 5 Tagen:

Halli hallo, erstmal die Fahrzeug Details Opel Astra F Caravan 1.6i Bj '96 75 PS Tartarini Lpg anlage mit 52Liter Radmuldentank ich habe seit geringer Zeit... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Danke mozartschwarz :-) Klar hat der Mono-1,6er Venturi oder ts-Anlage -...

Also fürs Geld das man bezahlt, sehr billiger Wagen, habe meinen vor 2. Jahren für 400.- Euro erstanden. O.K. die Farbe ist nicht jedermans Sache, aber mein... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion1.5 von 5

chrisvienna schrieb vor 5 Tagen:

Hi, schön langsam reichts mir mit der Karre... Nachdem ich die meisten elektrischen Komponenten neuert habe, wurde das Thermostat erneuert. Ging ein paar... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag So, hier der Abschlußbericht: War offensichtlich die Schlimme Wasserpumpe....

blue_merle schrieb am 10.02.2015:

Hallo zusammen ! Derzeit fahre ich ein anderes Auto, jedoch bereitet die defekte KUpplung und andere defizite die Rente vor. Ich kann über nen bekannten nen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für die Rückmeldung. Hilft sicher dem einen oder anderen.

Ich empfehle den astra f GSI 16V weil er ein sportlicher und Zuverlässiger Wegbegleiter ist mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

XJPaul schrieb am 22.03.2015:

Meine ZV ohne FB schließt nur noch den Tankdeckel und die Hecktür. Der Zustand trat erst nur auf der Beifahrerseite auf. Seit heute auch auf der Fahrerseite.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hast auch die Türscharniere gleich geölt?

Gammastyle91 schrieb am 04.02.2015:

Hallo Leute, ich habe die zweiteiligen Angel Eyes von FK zuhause. Das Problem dabei ist, dass ich Stellmotoren brauche dafür weil die Originalen nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So neue sind drin, für die dies interessiert. Das Abblendlicht (H1) bleibt...

weil du als Opelfreak mindestens einmal im Leben ein GSI oder GSI 16V gefahren haben mußt !!! mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Tirent schrieb vor 6 Tagen:

Servus, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Heizung nur noch kalt bläst. Die Stärke Regelung und die Regelung wo rausgeblasen wir funktioniert... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn das Thermostat defekt ist, erreicht das Kühlwasser im Kühler nicht die...
Opel Astra FTankdeckel 2

astra f 14 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, muss nachfragen ob der Tankdeckel vom F Caravan auch beim F CC passt? Danke dür Info! Gruß mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke, hab ich mir fast gedacht, da die Außenhaut vom Caravan eine etwas...

Sehr schöner Astra und dazu in dem Zustand selten seit 18 Jahren mein Auto und viel zu selten bewegt in den letzten 10 Jahren .. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

bluegalaxy01 schrieb am 23.03.2015:

Hallo Habe bei meinen astra f die einspritzventil gewechselt,danach den Motor getestet und er lief Nach ca einer Woche wo er stand wollte ich den astra noch... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen okey dachte das evt zu viel sprit drinn war und dann es dadurch passiert ist...

abi-astra schrieb am 18.03.2015:

Hallo Opelgemeinde , Ich bin ganz frisch hier und das gleich mit einem Problem. Also ich fahre einen F-CC 1.6 16 V Baujahr 1996 ,dieses Auto habe ist erst... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Fachwerkstatt = FOH oder freie Werkstatt? Wenn Letzteres, dann ist das beim...

Ist mein Alltagsfahrzeug was ich jeden Tag führe. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Tirent schrieb vor 6 Tagen:

Servus, da ich mich schon in diversen Foren rumgeschlagen habe und nicht schlauer geworden bin mal eine explizite Fragestellung. Hat jemand erfahrung mit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Bis 195er ist halbwegs vertretbar für 71PS. Weiterhin solltest du beachten,...

kaniv6 schrieb am 09.03.2015:

Hallo in die Runde, kann bitte jemand den Motorcode von diesem Fzg nennen? WOLO00053t2646520 Danke schon einmal mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Und was willst du uns damit sagen!!!! Daß haben wir schon berichtet!...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Muco68 schrieb am 18.03.2015:

Hallo sobald ich morgen früh mein Motor starte und fahre hat er volle Power aber sobald der Motor nach 5 KM warm wird hat er keine power beim anfahren und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Die Werte sind bei F-Astras völlig ok. Der Temp-Schalter im Kühler reagiert...

Astra677 schrieb am 15.03.2015:

Hi Leute, bräuchte von euch mal ne Empfehlung für einen guten aber günstigen bass beim Astra f cc. Hat da wer gute Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ohne den Rumms hättest Du nicht nur mehr Kofferraum sondern auch bessere...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5

MaierOpel schrieb am 13.03.2015:

Hallo folgenes sch..s problem bitte bild anschaun Hab alles schon getaust was man tauschen kann das relais wird warm und auch schon getauscht immer noch warm... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Vielleicht hilft Dir der Link hier auch weiter:...

astra f 14 schrieb am 30.05.2011:

Hallo Freunde, ich stelle das Thema Tanklochblech erneuern ein; Habe heute angefangen das Tanklochblech von außen raus zu schneiden. Mit den dünnen 1 mm... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich hatte den Tank nicht ausgebaut, da es nicht nötig ist :) Mit dem Rest...

Ich selbst besitze 3 OPEL Astra GSi 16V. Daher fühle ich mich durchaus in der Lage, eine objektive Beurteilung abgeben zu können. Mein 1. Fahrzeug habe ich... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Hohecker schrieb am 22.02.2015:

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem: aus irgendwelche Gründe springt bei mir der Motor seit ein paar Tagen nicht an. Gestern lief er kurz... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, da muss ich Dir recht geben, das Relais hat nen Wackler. Danke für die...

Hohecker schrieb am 28.02.2015:

Hallo mal wieder, nachdem ich endlich den Astra zum laufen gebracht hab, (Astra F GSi springt nicht an, kein Funke vorhanden), hab ich gestern Abend 2-3x die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Okay, wollte euch nicht im Dunkeln lassen da ich nun die Fehler gefunden hab...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Cascada vor Weinstöcken

MOTOR-TALK schrieb am 08.10.2013:

Abflug im Nieselregen, Ankunft in Rüsselsheim bei 23 Grad und Sonnenschein – die idealen Voraussetzungen für zwei Tage Cascada-Cabrio-Fahren. Für ausgewählte... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen http://www.opel-blog.com/2015/03/23/opc-performance-training-begleitung-gesucht/

rshunter schrieb am 02.03.2015:

Hallo, 200.000km, Gasumbau vor 14.000km. Etwa 1l Kühlmittelverbrauch / 1000km Austritt nicht nach außen. Kühlmittel riecht eindeutig nach Benzin.... mehr
Letzter Kommentar 23.03.2015 ...und vorsichtig mit den Schläuchen, die schon seit Ewigkeiten stramm...

Ein Auto für alles Platz, Anhängelast und Spassmobil und noch günstig im Unterhalt. mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.0 von 5

BusCruiser94 schrieb am 21.03.2015:

Hallo Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne wissen was zwischen den beiden Versionen der Unterschied(e) liegt. Sie sind ja soweit baugleich nur... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Einen c14nz wirst du kaum über Steuergerät drosseln können. Maximal etwas...

Opel GT Fan schrieb am 16.04.2005:

Ok Freunde, da der Thread gestern in eine eher unschöne Richtung ging, heute der Neustart - ohne "dämlich" Sprüche!! Es lebe die OPEL-MT-Elite!!! mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Ba dann Glückwunsch und Beileid...

Seit mittlerweile fünf Jahren fahre ich meinem Astra Und bin immer noch total zufrieden Weil er einfach zuverlässig läuft und falls doch einmal was fehlt... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Schmidi1983 schrieb am 22.03.2015:

Hallo ich ich vor 2 Tage war mein Astra in der Werkstatt es wurden folgende Dinge erneuert -Keilrippenriehmen und Spannrolle -Zahnriehmen... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 So siehts aus ! Wenn man den Kram eh schon auseinandergebaut hat, erneuert...

fccastra schrieb am 21.03.2015:

Hallo Gemeinde! Ich wollte heute die Lämpchen für die Heizungsregler ersetzen. Dabei habe ich einen Kurzschluss verursacht. Jetzt leuchtet gar nichts mehr... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Rotes Kabel Klemme 30 Batterie Plus Schwarzes Kabel Klemme 15 Zündungs...

Das Auto ist Motortechnisch 1a, und durch die Halbschalensitze sehr bequem! Da ich das Auto als ersten Schritt tiefer gelegt habe, kann ich zum... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

iral_kbk schrieb am 20.03.2015:

Hi, ich möchte bevor ich zum spur-einstellen fahre die Einstellschrauben an den Spurstangen schon einmal gängig machen, verzweifle allerdings gerade am... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Im Anhang mal das wohl gemeinte Sicherungsblech, das mit den 'Zacken'...das...

iral_kbk schrieb am 19.02.2015:

Hallo Freunde des Autofahrens! Nachdem ich jetzt mühsam ein neues Fahrwerk eingebaut habe und fast schon auf dem Weg zum Tüv war, gab es noch eine nette... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Bei mir in der Garage steht noch ein solches Schutzgasweißgerät von Einhell!...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5

kalle1972 schrieb am 20.05.2008:

Hallo Ich habe Probleme mit mit meinem Astra GSI 16V (C20XE Motor). Wenn ich auf der Autobahn bin und ich beschleunige kommt ab 4000 U/min und ca.... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Hab fehler gefunden 1. Masse Kabel an der Ansaugbrücke def. / kabelbruch 2....
Opel Astra FFehlercode 1

nika510 schrieb am 20.03.2015:

Hallo zusammen, ich habe Opel Astra 1,6 F CC Bj.´95 und ist wieder MKL angegangen. Nach dem auslesen hat uns Code 35 angezeigt ( Leerlaufschrittmotor/... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Dass der Leerlaufsteller kaputt / verdreckt ist

opel astra 123 schrieb am 02.05.2013:

hallo habe ein problem mit mein opel astra f cc 52 kw. der motor ruckelt im stand leicht und die drehzahl schwankt herrum was kann es sein? mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 hallo sorry das ich mich so spät melde keine fehler vorhanden

talllk schrieb am 17.03.2015:

Hallo liebe Leute ... ich habe folgendes Problem . Ich bin vor zwei tagen mit meinem wagen gefahren,als ich zuhause wieder ankam und den schlüssel raus nahm... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Schrotthändler sollten wohl genügend rumliegen haben! Wo hast du deine her?...
Opel Astra FE85 fahren C14NZ 6

bastard89 schrieb am 14.03.2015:

Hey Leute habe mich bissl eingelesen habe aber noch paar fragen Also ich habe einen C14nz mit sportluftfiltermatte und geplantem Kopf Möchte jetzt auf e85... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 So also die Tanke is leider sogar 13 km weg aber liegt noch im Rahmen da ich...
Hallo, ich bins nochmal, Ich habe ein Problem mit dem mechanischen Verstellmechanismus eines Astra F Caravan BJ 95. Der Spiegel lässt sich perfekt in alle... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.03.2015

newbie89 schrieb am 09.03.2015:

Hallo ich machs mal kurz und schmerzlos ich möchte gerne die anzeige in meinem astra richtig stehen haben habe die ganze zeit im display stehen oelmangel und... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Das glaubst Du vielleicht, wenn ich so ein Kauderwelsch erst 3 mal lesen muß...
Opel Astra FNockenwellengehäuse 7

heinz-s04 schrieb am 17.03.2015:

Hallo an alle hier Habe seid kurzem etwas Oil verlust am Nockenwellengehäuse. Weiß nicht genau wo es her kommt. Ist da irgendwo eine Dichtung oder sowas... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Nebenbei: um den Öleinfüllstutzen herum ist es auch ziemlich feucht. Wenn Du...
Opel Astra F, VW Caddy 2K / 2CSo ein Feuerball, Junge 68
In Herne betankten zwei Männer ihren Wagen falsch. Als sie den Sprit aus dem Auto absaugen wollen, kam es zur Explosion

granada2.6 schrieb am 02.02.2015:

Herne - Das Missgeschick an der Tankstelle: Gedankenverloren wandert die Hand zur falschen Zapfpistole und zack, landen 40 Liter Super im Diesel-Tank. Dieser... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Das ist der "springe(r)nde Punkt"! :D ;) Gruß Daniel
Opel Astra FAuto springt nicht an 35

Frank1983m schrieb am 10.03.2015:

Hallo, hab ein problem bei meinem Astra, Baujahr 94, 1,4-60PS. Hatte zuerst Probleme mit dem Zünddrehschalter. Das kaum der Schlüssel im Zündschloss... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Klar die Rechnung ist noch vorhanden. Und werde diesen auch zurückschicken....

beckser1972 schrieb am 16.03.2015:

ich habe ein astra caravan F35 ich suche ein zeitschaltrelais für die 1. stufe frontscheibenwischer. bei mir bleibt der wischer beliebig irgendwo stehen und... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Die erste Zeichnung ist bis Bj. 95, die zweite ab Bj. 95.

Scorpion1994 schrieb am 06.02.2015:

Hallo Leute, ich hatte wie bestimmt einige andere von euch die Idee, meine Tacho mit diesen blauen LEDs auszurüsten. Nun hatte ich mir also bei ebay die... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Mh...irgendwie würde ich sagen, dass du da einen ordentlichen Kurzschluß...

flashfactory schrieb am 15.03.2015:

Moin alle zusammen , wer weis welcher bzw wie der kabelbaum heist der zum Gebläse der Sekundärpumpe geht. Habe einen Motor vom Caravan x16xel in meinem... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Ja, es sollte wohl zumindest anbgeschlossen aussehen wenn der TA zum...