ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Spiegelglas flattert

Passat 3c Spiegelglas flattert

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:05

Hi leuts.

Volgende sachlage.

Beim fahren flattert das linke Spiegelglas das rechte jedoch nicht, und auserdem war es bis vor kurzem noch nicht so. Ist es möglich das sich im Innenleben was gelockert hat?

Wie bekomme ich es raus? Hab was davon gelesen dass man das Spiegelglas raushebeln muss, hab aber bammel davor es dabei zu brechen.

Har es jemand auch schonmal gehabt?

Danke füe jede hilfreiche Meinung

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juli 2012 um 19:14

Hallo

neues Spiegelglas bestellen ( ca. 12- 15€ ) und das alte raushebeln und entsorgen. Hat sich der Kleber gelösst. Ist ne Arbeit von 15 Min, also nichts schlimmes.

Ein Spiegelglas kostet mehr als 12-15 Euro nämlich 49,39€

Wenn es auch noch automatisch abblendend ist, dann 167,79€

Aber richtig ist, das es sich von der Platte löst. Man kann es auch wieder ankleben.

15 Minuten?????????

Eher ne Arbeit von 30 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von passarati 2

Hi leuts.

Volgende sachlage.

Beim fahren flattert das linke Spiegelglas das rechte jedoch nicht, und auserdem war es bis vor kurzem noch nicht so. Ist es möglich das sich im Innenleben was gelockert hat?

Wie bekomme ich es raus? Hab was davon gelesen dass man das Spiegelglas raushebeln muss, hab aber bammel davor es dabei zu brechen.

Har es jemand auch schonmal gehabt?

Danke füe jede hilfreiche Meinung

Das Spiegelglas hat sich wahrscheinlich vom Träger gelöst. Einfachste Lösung: gutes, doppelseitiges Klebeband. Hab ich auch gehabt und hält schon zwei Jahre.

Auf jeden Fall sofort machen, bevor es sich ganz löst.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ein Spiegelglas kostet mehr als 12-15 Euro nämlich 49,39€

Wenn es auch noch automatisch abblendend ist, dann 167,79€

Aber richtig ist, das es sich von der Platte löst. Man kann es auch wieder ankleben.

15 Minuten?????????

Eher ne Arbeit von 30 Sekunden.

Knappe 40 Euro kostet nicht das Glas, sondern das komplette Teil (Halterplatte mit Glas).

Solange das Glas noch nicht zu Bruch gegangen ist, kannst Du es vorsichtig von der Halterplatte lösen, die Halterplatte reinigen und dann das Glas erneut befestigen. Ich habe mit Scheibenkleber die besten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 13:31

Danke allen für die hilfestellungen .

Funktioniert denn nach neuverkleben Z.B. doppelseitiges Klebeband noch die Spiegelheizung problemlos?

Zitat:

Original geschrieben von passarati 2

Danke allen für die hilfestellungen .

Funktioniert denn nach neuverkleben Z.B. doppelseitiges Klebeband noch die Spiegelheizung problemlos?

...bei mir klappt das genauso, wie vorher.

am 8. Juli 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ein Spiegelglas kostet mehr als 12-15 Euro nämlich 49,39€

Wenn es auch noch automatisch abblendend ist, dann 167,79€

Aber richtig ist, das es sich von der Platte löst. Man kann es auch wieder ankleben.

15 Minuten?????????

Eher ne Arbeit von 30 Sekunden.

Dann haste richtig teuer gekauft. Habe 12,80 plus 4,95 Versand bezahlt. Glas ist beheizt.

Das ist ja merkwürdig, mir ist heute genau das Selbe aufgefallen, dennoch scheint das Spiegelglas fest zu sein.

Werds erst mal weiter beobachten, hab eher das Gefühl, da wäre was ausgeleiert.

am 10. Juli 2012 um 13:36

Bei mir war es erst links und dann rechts. Die haben immer nur noch Oben festgeklebt. Ich würde die Abreissen, bevor die ganz abfallen. Aber nur wenn man die schon an einer Seite abklappen kann. Ich hab Pattex Kleber benutzt. Hällt Bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Samir321

Bei mir war es erst links und dann rechts. Die haben immer nur noch Oben festgeklebt. Ich würde die Abreissen, bevor die ganz abfallen. Aber nur wenn man die schon an einer Seite abklappen kann. Ich hab Pattex Kleber benutzt. Hällt Bombenfest.

HAbe ich beim Golf neulich genau gleich gemacht. SPiegelglas etws angehoben unten, gereinigt und dann doppelseitiges Klebeband druntergepappt. Hält bestens bis jetzt.

am 24. Juni 2013 um 14:26

Servus,

ich habe das gleiche Problem mit meinem rechen Außenspiegel. Aber wirklich locker fühlt der sich nicht an. Wie bekomme ich das Spiegelglas denn am besten raus, damit ich es wieder reinkleben kann? Gibt es da jemanden mit Erfahrung? mfg Mario

Nabend.

Hält bei euch diese Kleberei des Spiegelglas noch? Also bezüglich Waschen und Winter? Denn mich hat jetz das selbe Schicksal ereilt....

20150407-161558
20150407-161606

Bei mir hält es zwar, hat aber erhebliche Auswirkungen auf die Heizleistung des Spiegels, da mich das bei den kalten temperaturen und im Regen viel mehr stört als ein flatterndes Spiegelglas habe ich mich dazu entschlossen einfach das Glas auszutauschen. Bei kfzteile24 gibt es diese zum günstigen Preis und der wechsel kann Zuhause selbst durchgeführt werden, daher gute Idee mit dem Kleben, aber leider nicht zufriedenstellend.

Also ich hab mit dem Sprühkleber bis jetz nix zu mängeln. Gestern waschen gewesen, hält noch bombenfest und nach paar Minuten warn die nassen Gläser trocken. Heizleistung wie immer eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Spiegelglas flattert