ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Klackergeräusch vom Motor

Passat 3c Klackergeräusch vom Motor

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. März 2024 um 10:09

Moin, erstmal die Daten vom Fahrzeug

Passat 3c BJ 2008 1.9 105PS

Motorcode BLS

Km Stand 208tkm

Seit ca 2 Wochen kommt auch klackernes Geräusch, umso höher die Drehzahl, desto stärker wird das Geräusch.

Hab schon Rat in der Werkstatt gesucht, die meinten die Tassenstößel seien abgenutzt.

Folgendes habe ich schon getauscht in letzter Zeit:

-Zahnriemen mit wapu und Umlenkrollen

-Nockenwelle

-Tassenstößel ( Abnutzung zu sehen)

-Nockenwellensensor

-Lagerschalen der Nockenwelle ( auch deutlich sichtbar)

-Kabelbaum der PD

-Alle Pumpe Düsen Elemente

-Ölwechsel vor 6tkm

 

So ab ca 60-70kmh fängt das Fahrzeug an zu ruckeln und an Leistung zu verlieren, sobald ich wieder langsamer werde bzw stehe ist alles normal, Kraftstoffmangel meiner Meinung nach.

Steuerzeiten stimmen, Düsenwerte auch in Ordnung, springt auch sofort an.

So langsam bin ich ratlos was es noch sein kann... Ventile wurden mir noch einfallen, hab schon einige Foren und Beiträge durch, leider ohne Erfolg, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ??

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

denk an die Pleul Lagerschalen, die beim BLS gerne kaputt gehen, da dort gespart wurde. zb https://www.motor-talk.de/.../...orsorglich-tauschen-t6571102.html?...

Themenstarteram 15. März 2024 um 21:28

Also das Geräusch kommt schon sehr von oben, habe mal die Vakuumpumpe gewechselt gegen eine gebrauchte, aber auch dies zeigte leider keine Wirkung. Er zieht gut durch, manchmal schüttelt er sich etwas hoch aber das klappern ist unverändert, umso mehr Gas man gibt umso schneller wird das klappern. Eigentlich bleibt nur noch das Pleuellager, oder hat noch jemand eine Idee?

Moin,

Kommt das rappeln wegen Leistungsverlust ?

Oder kann man das im Stand bei Drehzahl orten ?

Um Kraftstoffmangel auszuschliessen, hast du mal nor dem Filter ein Reservekanister eingespeist ?

Kraftstofffilter is Neu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c Klackergeräusch vom Motor