Opel Astra 1.6 CDTi BiTurbo
Hallöchen!!
Fährt denn hier schon jemand einen Astra Biturbo? Ich habe meinen im November bestellt und laut FOH soll er ende März kommen. Es soll wohl Probleme mit dem Zulieferer der LED Leuchten geben.
57 Antworten
Hier werden wieder Geschichten erzählt. 🙄
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 29. März 2016 um 21:40:30 Uhr:
Das schafft mein 165ps nichtmal 🙁
Ist der nicht länger übersetzt? die Empfehlung kommt nach Drehzahl.
Außerdem klappt es wirklich nur kurzzeitig und bergab 😉
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 29. März 2016 um 21:30:37 Uhr:
Zitat:
@sstteeffaannbb schrieb am 29. März 2016 um 16:34:14 Uhr:
Und der eine J-ST hat jetzt schon glaub 110000 runter und läuft wie ne eins und Autobahn grade Strecke bzw. leicht Berg ab bekommt sogar die Meldung "Swift 7" ;-)Und das ist mit dem 136ps motor???
Ja der 136 PS und 1,6.Liter Diesel ohne irgendwelchen Chips oder sonst was am Motor oder Steuerung gemacht und nein es sind keine Geschichten und nein es ist nicht nur Berg ab und ja er braucht schon ne Zeit. Ich hatte ihn laut digitaltache bei 236 auch schon über längere Zeit fast konstant. Laut GPS navi sind es dann 225. Hab das Foto mit externen navi leider nicht mehr. Wenn ihr das nicht glaubt, dann mach ich wenn ich das nächste mal unterwegs bin n Foto vom Schein machen. Achso es geht am einfachsten mit dem Aral Ultimate Diesel. Mit dem Sprit von ner freien Tanke hab ich es noch nie geschafft.
Und noch was, so schnell fahren... Nur wenn wirklich frei ist und kaum Verkehr und kaum Lkws, weil sonst is mir das auch zu heikel und nein ich hatte in 21 Jahren Führerschein noch keinen Unfall oder sonstige Strafzettel ausser 1x falsch Parken 10€. Und dass bei 35t-40t Pkw Kilometer im Jahr privat und geschäftlich.
Habe Interesse am ST als Bi Turbo, eine Probefahrt ist jedoch nicht möglich da kein Händler (insg. 4 ) im Umkreis von 40 KM keinen da haben oder in näherer Zukunft bekommen. Jemand schon den Bi Turbo als ST gefahren oder hat jemand einen ?
Ähnliche Themen
Ich soll meinen die Tage bekommen. Aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
Mein Opel Händler hat einen in hohenwestedt ist auch an gemeldet ist aber in Nord Deutschland
Bundesland Rheinland-Pfalz Großraum Hunsrück PLZ 55469
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 21. April 2016 um 11:21:43 Uhr:
Ich soll meinen die Tage bekommen. Aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
Da gibt es doch bestimmt einen Händler der ein solches Auto aus dem Opel-Pool abrufen kann. Wenn echtes Kaufinteresse da ist, dann kann das nicht so schwer sein. Mein Händler hat aus Rüsselsheim einen Adam S zur Probefahrt besorgt, da er selbst auch keinen Vorführer hatte.
Bei nem Auto mit derzeit 6 Monaten Lieferzeit, wo Opel eigentlich 3 Monate will, wird man kaum die Autos an jeder Ecke stehen haben. Der beste Trick ist, bei mobile.de einen in der Umgebung suchen und aufsuchen, Kaufinteresse nennen, Probefahrt machen und dann entscheidenob das Auto passt, oder was störtund den gleichen Händler dann nach einem Angebot mit Wunschausstattung machen lassen.
Hallo,
ich habe meinen am Montag bestellt. Als Liefertermin wird Ende August angegeben. Hätte ich die LED-Matrix Scheinwerfer nicht mit bestellt, wäre der Termin bereits Ende Juni!!!!
Laut Verkäufer gibt es da enorme Lieferengpässe. Er meinte nur, dass Opel spätestens bei der Einführung des LED-Matrix-Lichtes beim Mokka, einen weiteren Zulieferer brauchen wird. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zitat:
@michl712 schrieb am 21. April 2016 um 20:47:54 Uhr:
Er meinte nur, dass Opel spätestens bei der Einführung des LED-Matrix-Lichtes beim Mokka, einen weiteren Zulieferer brauchen wird.
Da das noch mindestens 3 Jahre dauern wird, sehe ich das jetzt nicht so kritisch. 😉
*Klugscheißmodus* Der Mokka X kriegt ja "nur" AFD-LED, und nicht das Matrix-LED des Astra, das kommt möglichweise eh schon von einem anderen Zulieferer.
spätestens mit insignia wird da wohl ein neuer Zulieferer her müssen
Hier ist einfach falsch kalkuliert worden. Hätte man direkt mit der richtigen Bestellmenge gerechnet, gäbe es auch kein Problem. Ich denke der Zulieferer kann bei zeitiger Planung schon genug Mengen generieren. Und der Insignia wird sicher weniger bestellt wie ein Astra!
Gibt es neue Erfahrungen zum Biturbo? Verbrauch? Geräuschkulisse? Anfahrschwäche? Vibrationen? Ruckeln?
Ich bin ihn kurz Probe gefahren.
Läuft schön, ruhig, geht.. naja okay, es fehlt halt bissl was im Vergleich zu meinem 1er, aber die Leistungsentfaltung ist unten rum sehr ähnlich, also ab 1200-1300 kommt gut Druck.
Lässt sich schön schalten, das muss man aber relativ viel wie ich finde. Wer aber Diesel Schaltwagen gewöhnt ist, wird's nicht merken.
Unterm Strich hat mich die Ungewissheit des Diesel, die typische Diesel Geräuschkulisse, der Dampf und vor allem die viele Schalterei zum 200PS Benziner tendieren lassen. Lieferung erfolgt in KW7.
Wenn der Staat vernünftig wäre und die Diesel Vorteilsbesteuerung aufhebt und direkt in die Transportunternehmen investiert, würde sich auch das mit dem Verbrauchsvorteil nahezu in Luft auflösen.