ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. ölwechsel

ölwechsel

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:50

hallo

ich möchte gerne einen ölwechsel bei einem renault megane coupe bj 2000/2001 1,9er diesel machen....

was ist zu beachten? hat jemand vielleicht ein bild wo die ölablassschraube usw sitzt? und welches öl soll ich nehmen?

hofe ihr könnt mir helfen!? kenn mich bei renault nich aus...

lg

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. Mai 2008 um 15:05

Nix für ungut, aber geh lieber in eine Werkstatt ;-)

Wer nach der Ölablasschraube und nach dem Öl fragt, ne ne...

Ölfilter würdest du bestimmt garnicht machen? :)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:53

was denn mit dir los? is einfach so das auto is von nem bekannten... er hat mich gefragt ob ich das machen würde... habe noch nie unter sein auto geguckt deshalb wollt ich einfach wissen ob es was zu beachten gibt...hätt ja zum bsp. sein können das dort noch eine verkleidung vor ist oder das man einen speziellen schraubenzieher für die ölablassschraube braucht!? so wie es bei manch anderen autos der fall ist...

und woher soll ich wissen welches öl für den motor am besten is, wenn das nich mein auto ist und ich mich mit renault nich auskenne?

der ölfilter gehört doch zum ölwechsel dazu, is doch logisch das man ihn wechselt!

also wäre sehr dankbar über sachliche und hilfreiche antworten!

lg

am 15. Mai 2008 um 17:03

Ok war nicht so nett, entschuldigung ABER......

Ölinformationen stehen in jedem Handbuch, daher brauch man nach dem Öl nie fragen.

Desweiteren ist die Plastikverkleidung (wenn er denn welche hat) in 2 Minuten ab, denn das habe ich beim Laguna auch erst gehabt...und die Ölablassschraube findet man ja von alleine :D

Zitat:

Original geschrieben von funnyb

hätt ja zum bsp. sein können das dort noch eine verkleidung vor ist oder das man einen speziellen schraubenzieher für die ölablassschraube braucht!?

Man braucht einen 8mm Vierkant!

am 22. Mai 2008 um 22:03

es gibt im PRAKTIKER baumarkt ein MEGA gutes ÖL zu einem sensationellen preis.

das gibt es schon seit jahren. es nennt sich:HIGH Star.SAE 5W-40.

Hochleistungs Hydrocrack Synthese.

Freigegeben von PORSCHE,BMW-Longlife98,Mercedes,VW,Audi!!

also eine bessere Qualifikation gibt es ja wohl nicht.

Außerdem hat das Öl von allen Klassen-Spezifikationen jeweils die höchtsmögliche Einstufung.

Und der ober-Hit. 5Liter kosten 14,99€

gruß wolfgang

PS:weitaus ""Populärere"" öle,wie castrol oder Mobil, haben stellenweise nicht diese Spezifikationen, aber da kostet EIN liter oft mehr als hier das FÜNF liter gebinde!!!!!!!!

Moin,

Es gibt durchaus noch einige bessere Öle als das Highstar ;) Aber ... die sind alle auch MERKLICH teurer. Also der Preis-Leistungs-Sieger für ganz normale Motoren ist das ganz sicher.

MFG Kester

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:28

also ich nehm bei mir meistens castrol...

lg

Zitat:

Original geschrieben von funnyb

also ich nehm bei mir meistens castrol...

lg

Selber schuld ! :D

am 23. Mai 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von funnyb

also ich nehm bei mir meistens castrol...

lg

Selber schuld ! :D

doofes kommentar

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

 

Selber schuld ! :D

[/quote

doofes kommentar

Im gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede !

Bin selber jahrelang Castrol gefahren , nur ganz wenige davon sind wirklich gut , der Rest ist nur 0815 und Mittelmaß und wird im Laden dafür viel zu teuer verkauft !

Die Alternative dazu sind Öle die besser und billiger sind , da muß man sich einfach so wie ich etwas besser drüber informieren , dann findet man die auch !

Wer dann noch Castrol kauft , ist selber schuld , gilt übrigens auch für die Preisgestaltung von Liqui Moly !

am 24. Mai 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

 

[/quote

doofes kommentar

Im gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede !

Bin selber jahrelang Castrol gefahren , nur ganz wenige davon sind wirklich gut , der Rest ist nur 0815 und Mittelmaß und wird im Laden dafür viel zu teuer verkauft !

Die Alternative dazu sind Öle die besser und billiger sind , da muß man sich einfach so wie ich etwas besser drüber informieren , dann findet man die auch !

Wer dann noch Castrol kauft , ist selber schuld , gilt übrigens auch für die Preisgestaltung von Liqui Moly !

blablabla

Wie willst du denn gut und schlecht Unterscheiden? Hast du die Molekülketten genauer angeschaut und gedehnt und unter enormbedingungen zum reißen gebracht und alles Dokumentiert und dann mit anderen Ölen auch gemacht?

Wow, dann hast du ein guten Experimentierkasten!

Also nicht labern, ich fahre auch kein Castrol und brauche es auch nicht.

Ich hasse es aber wenn hier jemand absolut nicht weiß was er sagt, aber hauptsache irgendwas sagt.

Und jetzt komm mir nicht mit "unter Castrolöl hat mein Motor geklappert, der Ölverbrauch war hoch".... ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

 

Im gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede !

Bin selber jahrelang Castrol gefahren , nur ganz wenige davon sind wirklich gut , der Rest ist nur 0815 und Mittelmaß und wird im Laden dafür viel zu teuer verkauft !

Die Alternative dazu sind Öle die besser und billiger sind , da muß man sich einfach so wie ich etwas besser drüber informieren , dann findet man die auch !

Wer dann noch Castrol kauft , ist selber schuld , gilt übrigens auch für die Preisgestaltung von Liqui Moly !

[/quote

blablabla

Ich hasse es aber wenn hier jemand absolut nicht weiß was er sagt, aber hauptsache irgendwas sagt.

Grüße

Ganz deiner Meinung , aber dann verstehe ich nicht warum du hier gepostet hast !!!

Naja , das Preisschild zu lesen trau ich dir einfach mal so zu !

Aber Kenntnisse über die frühere API-Norm und der derzeit aktuellen ACEA-Norm , woraus sich das Profil eines zugelassenen Öl's ergibt und den daraus resultierenden Fähigkeiten des Öl's , oder die Möglichkeit das man das Datenblatt vom Öl online anschauen und vergleichen kann , das alles würde ich bei dir bei Ahnungslosigkeit einordnen !

Sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben !!!

Einfach deine Vorsätze selber befolgen , das erspart uns allen unnötige Steitereien , oder was noch besser wäre , lese und lerne dich zum Thema erstmal ein bevor du dazu nochmal postest !

Mit freundlichem Gruß ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen