ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Ölwechsel

Ölwechsel

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 9. März 2024 um 19:35

Ja Hallo zusammen! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour Bose TCE 130 Bj. 2012 und ich möchte in den nächsten Tagen den jährlichen Ölwechsel selber machen, Bestellt ist alles und die Vorgehensweise ist klar! Oberhalb in der Motormitte befindet sich der Ölmessstab Mein Problem ist, das ich den Ölfülleinlass nicht finde! So wie in den Videos gezeigt und beschrieben, das dieser sich auf der linken Seite befindet, ist bei mir nicht! Dort ist nur der Kühlwassernachfüll- und Spritzwasserbehälter. WO KANN ICH DAS NEUE ÖL AUFFÜLLEN? BITTE UM HILFE! Danke euch...

Ähnliche Themen
4 Antworten

man wird doch den Einfülldeckel finden. Ist da vieleicht noch die Motorabdeckung drübergestülpt?

Normal ist der gelb, nicht daß er schwarz ist????

das wird doch kein E Auto sein (;-)

am 10. März 2024 um 16:51

Schau mal ins Bordbuch !! Steht alles da wo du was hineinfallen kannst

Ist es der 1.2er oder 1.4er?

Beim 1.2er sitze er doch auf der linken Seite. Und wenn ich mich Recht erinnere, ist es beim 1.4er nicht so das der Ölmessstab nicht auch der Einfülldeckel ist? Das sieht auf den Bildern im Netz jedenfalls so aus.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen