ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:24

Mahlzeit

Wenn mir einer von euch sagen kann ob das ein bekanntes Problem ist BITTE ich darum. Ich kann mir nicht vorstellen das diese bei normalem fahren brechen kann. Ich werde auch einen Kolanzantrag bei Opel machen.

Also so mehr Infos ihr mir geben könnt um so besser sage schonmal DANKE

MFG Fighter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:15

So habe mein Erbegnis. Bekomme einen neuen Motor und Opel trägt 90% der kosten da bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von Alde

 

Fahre seither nur im 5.Gang mit 70.......... :-)

Wie sonst?:confused:

Meinte mit den 70 natürlich Höchstgeschwindigkeit

Servus Leute,

Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Das Habe ich aber nicht auf mir sitzen lassen, auch wenn die letzten Einträge im Inspektionsheft fehlten.

Ich hatte am Anfang des Jahres das gleiche Problem. Nockenwellenbruch auf der Autobahn.Opel Astra, Bj.2005, 89000km

Der Opelhändler sagte mir, dass die Kosten (900,-) von Opel übernommen werden.Nach Ausbau der Nockenwelle stellte man dann fest, dass der Zylinderkopf beschädigt wurde und dieser auch ausgewechselt werden muss. Kostenpunkt 3000,- . Aber der Händler versicherte mir am Telefon, dass Opel die Kosten zu 100% übernimmt, weil es bei der Motorserie das Nockenwellen-Problem bei Opel bekannt ist und die Besitzer angeschrieben werden.

Ich hatte in der Zwischenzeit eine Email an Opel verschickt ob mein Astra auch von dem Nockenwellenproblem betroffen ist . Dieses wurde mir dann schriftlich bestätigt, mir der Bitte, einen Fachhändler aufzusuchen, der bei voller Kostenübernahme die Schrauben nachzieht.

Weinge Tage später rief mich mein Händler an, dass Opel die Kostenübernahme für meine Reparatur abhägig von meiner Treue macht. Stimmt, ich hatte die letzten Inspektionen nicht beim FOH gemacht, aber weil man mir vorher telefonisch versicherte, dass die Kosten zu 100% übernommen werden und das Problem mit der Nockenwelle bei Opel bekannt ist, ging ich davon aus, dass ich nichts zahlen muss.

2 Tage später kam dann der Anruf, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde. Nach Einschaltung eines Anwalts wurden dann aber die Kosten zu 90% von der OpelAG und 10% vom FOH übernommen.

Viel Glück

 

PS: Schreibt wirklich eine EMail an Opel, ob euer Motor betroffen ist und warte auf die Antwort. Erst dann alle weiteren Schritte einleiten. Euer Anwalt muss das Autohaus anschreiben, dass euch den Opel verkauft hat.

am 30. Januar 2011 um 13:12

Hey,

Meine Tante hatte in Ihrem 1,4'er auch einen Nockenwellenbruch. Da sie aber eine LPG Anlage hatte, die zwar von einem FOH (huhst) verbaut wurde, aber nicht von Irmscher war, wurden keinerlei Kosten übernommen.

Laufleistung?!

30-40t

ca. 10t mit LPG

Tach!

Sind von dem Problem nur die 1,4'er betroffen oder auch andere Motoren, welche Baujahre?

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

http://www.motor-talk.de/.../...wellenbruch-rueckruf-t2947033.html?...

Danke für den Link!

Bin erst mal beruhigt. Meiner ist zwar BJ 2005 anscheinend aber schon Modeljahr 2006. Opel hat mir auf meine Mail auch geantwortet, dass bei meinem GTC "nur" der Rückruf mit der Hupe ansteht.

ich fall auch nicht in den Rückruf mit meinem BJ aber Opel hat mir angeboten, trotzdem auf Kulanz die Schrauben nachzuziehen zu lassen, werd ich auch direkt beim Reifenwechsel im Frühjahr machen.

Um ehrlich zu sein, kann ich die Unwilligkeit des FOH verstehen, Kulanz zu beantragen, wenn die meisten Inspektionen bei Hinterhofpfuschern wie ATU usw. gemacht wurden.

Warum macht man sowas? Ein paar Euro bei der Inspektion sparen, und beim Motorschaden schaut man dann in die Röhre! Ist doch dumm sowas!

was gibts denn hier neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nockenwelle gebrochen nach 35000 Astra H Kombi 1,4l 90PS