Neuzulassungen, wie schlägt sich die E-Klasse zur Konkurrenz?

Mercedes E-Klasse W213

Bisher klappt das in den anderen Foren ganz gut mit den monatlichen Zahlen vom KBA. Deswegen diesen Thread um die aktuelle E-Klasse mit der Konkurrenz vergleichen zu können, feststellen ob die Konkurrenz mit FL, oder neuen Modell aufholt etc.

Bei den aktuellen Zahlen sind noch einige W und S212 dabei. Richtig allein werden wir die BR213 erst in ein paar Monaten betrachten können. Trotzdem schauen die Zahlen richtig gut aus. Die neue E-Klasse wird wohl wieder ein Erfolg und das hat sie sich verdient.
Ps E-Coupé und Cabrio zählt das KBA hier nicht mit rein.

Zahlen April 2016

1. Audi A6-> 4.392
2. E-Klasse-> 4.311
3. BMW 5er-> 3.057
4. Volvo V70-> 580
5. Jaguar XF-> 255
6. Volvo V80-> 17
7. Lexus GS-> 11

Quelle KBA

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 12. Mai 2016 um 06:14:20 Uhr:

Zu teuer, abgrundtief hässlicher Innenraum, besonders der Bildschirm, und schließlich dieses völlig lächerliche Prolldesign..
Wer will sowas haben?

Der neue Passat gefällt mir aber sehr gut, das ist wirklich ein tolles Auto.

/Henrik

Ach nööööööö, wie schade... hast du dein Schrottkiste nun doch nicht zu deinem Phantasiepreis abschieben können.... hat man dir keinen neuen 213 gegeben *Heul Heul Heul*

Wie heisst es so schön, die höchste Form der Annerkennung ist NEID!!! 😁😁😁

... geh endlich zum VauWehh Händler, der gibt dir sicher paar Cent für deine Kiste im Eintausch mit einem Schummel-Passat 😛

1174 weitere Antworten
1174 Antworten

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. April 2017 um 07:59:06 Uhr:

Es wird hier wieder schön persönlich. Stört aber mich nicht - mal sehen, wie lange der Erfolg von Mercedes sein wird...

Jukka

Mag vielleicht persönlich sein ,ist aber die Wahrheit.
Und sollte BMW erfolgreicher sein ,hab ich auch kein Problem damit.
Ich würde dann aber keinesfalls ins BMW Forum gehen und versuchen ,deren Erfolg schlecht zu reden.

Chris

Die Langeweile in den Wäldern Skandinaviens treibt ihn halt immer wieder ins Mercedes Forum...

Zitat:

@msdo21 schrieb am 13. April 2017 um 10:51:03 Uhr:

Die Langeweile in den Wäldern Skandinaviens treibt ihn halt immer wieder ins Mercedes Forum...

Ich weiß es nicht wie es in Skandinavien geht. Hier in Tirol fahre ich meinen beiden BMW zufrieden ohne Probleme.

Seit ich meinen letzten Mercedes übergegeben habe, habe ich Fahrfreude Pur🙂🙂

Jukka

Das freut mich für Dich, aber warum meldest Du Dich permanent und vor allen Dingen nur negativ hier im Forum?
Tausch doch Deine Weisheiten im Propeller-Forum aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

@msdo21 schrieb am 13. April 2017 um 15:37:28 Uhr:

Das freut mich für Dich, aber warum meldest Du Dich permanent und vor allen Dingen nur negativ hier im Forum?

Wenn Du ein wenig anaysieren möchtest (könntest) würdest Du es rausfinden, dass ich nur meine Kommentare schreibe, wenn es um BMW hier geht. Vielleicht erwarte ich doch zu viel?

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. April 2017 um 15:40:03 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 13. April 2017 um 15:37:28 Uhr:

Wenn Du ein wenig anaysieren möchtest (könntest) würdest Du es rausfinden, dass ich nur meine Kommentare schreibe, wenn es um BMW hier geht. Vielleicht erwarte ich doch zu viel?

Jukka

Soviele in Deinem Sinn interessante, weil vermeintlich negative Dinge, scheint es momentan nicht zu geben, wenn Du ein Thema ausgraben musst, dass schon längst erledigt ist. Ist es in Tirol wirklich so langweilig, dass Du immer wieder krampfhaft versuchst, etwas Negatives über Mercedes herauszustellen. Es ist doch schön für Dich, dass Du Dich gegen Komfort und Platzangebot und für rumpliges Fahrverhalten und weniger Platz entschieden hast. Jeder kann doch fahren, was er möchte.

Mein auch heute noch bester Kumpel aus frühen Schuljahren ist höchst leidenschaftlicher BMW-Fahrer und Fan... das hat noch niemals auch nur einen Mückenfurz in unserer engen Freundschaft ausgemacht denn geschadet... worum geht es euch eigentlich hier?! - Ich komme da echt nicht mehr mit... könnt ihr das nicht per PN ausschießen?!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 13. April 2017 um 16:47:06 Uhr:

Mein auch heute noch bester Kumpel aus frühen Schuljahren ist höchst leidenschaftlicher BMW-Fahrer und Fan... das hat noch niemals auch nur einen Mückenfurz in unserer engen Freundschaft ausgemacht denn geschadet... worum geht es euch eigentlich hier?! - Ich komme da echt nicht mehr mit... könnt ihr das nicht per PN ausschießen?!

Mir persönlich geht es nicht darum, jemanden von Mercedes zu überzeugen. Es wäre doch langweilig, wenn alle das gleiche Auto fahren würden. Ich verstehe nur nicht, warum ein Fanboy einer anderen Marke hier immer wieder auftaucht und seine Abneigung gegen Mercedes mitteilt, nur weil er mit seinem letzten Auto Pech hatte.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. April 2017 um 16:39:28 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. April 2017 um 15:40:03 Uhr:

Jukka

Soviele in Deinem Sinn interessante, weil vermeintlich negative Dinge, scheint es momentan nicht zu geben, wenn Du ein Thema ausgraben musst, dass schon längst erledigt ist. Ist es in Tirol wirklich so langweilig, dass Du immer wieder krampfhaft versuchst, etwas Negatives über Mercedes herauszustellen. Es ist doch schön für Dich, dass Du Dich gegen Komfort und Platzangebot und für rumpliges Fahrverhalten und weniger Platz entschieden hast. Jeder kann doch fahren, was er möchte.

Wenn Du es wissen willst: Platz genug, Fahrfreude Pur, 313 Diesel PS, ein Reihensechser, xDrive, ein seidenweich funktionierendes und blitzschnelles Automatikgetriebe, Verbrauch 6,6 Liter/100 KM, iDrive, Navi mit RTTI, Connected Drive, Adaptive LED mit Scheinwerferwaschanlage, funktionierendes DAB, und ohne gebogene Tankdeckel aus Billigplastik, Ochsenkopf in den Scheinwerfer, Windgeräusch in Fronttüren, defekte LED in den Türgriffen, Schlaggeräusch vom Fahrwerk usw.usw. die immer noch bei Mercedes häufig mitgekauft werden müssen... leider🙁

LG

Jukka

Aber wer will denn einen Diesel? Viele Deiner aufgezählten Punkte betreffen den 212er und nicht den 213er. Außerdem klärt das noch immer nicht, warum Du Dich dazu immer wieder hier äußern musst. Genieße Deinen Wagen und alles ist gut.

Jukka: Was für einen Sternenkreuzer hattest Du, der Dich so enttäuscht hat?

Zitat:

@rus schrieb am 13. April 2017 um 17:37:02 Uhr:

Die letzten beide: W203 und W168 ( zusammengerecnet hatte ich 10 Mercedes, alle bis auf zwei neu gekauft) - und vorallem, dass Mercedes am Ende der Garantie und 35 Garantiereparaturen damals einfach gemeldet hat: wir reparieren munter weiter, aber du bezahlst alles. Es hat dann 8 Tage gedauert, bis die beiden Autos weg waren. Wenn ich hier mitlese, passt die Qualität der Marke immer noch nicht. Mit allen meinen BMW danach habe ich nichts zu bemängeln gehabt.

Jukka

Das ist natürlich bedauerlich - aber damals hat Mercedes eben Mist produziert, weshalb ich mich damals gegen einen W203 und für einen BMW E46 Facelift entschieden habe. Daimler hat seine Quittung bekommen, weshalb BMW zuercht an Daimler vorbei gezogen ist.

Aber:

Die Zeiten haben sich geändert und Mercedes ist heute wieder stark - das ist mit ein Grund, weshalb die Mercedes-Verkaufszahlen auch wieder steigen.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. April 2017 um 18:02:27 Uhr:

Zitat:

@rus schrieb am 13. April 2017 um 17:37:02 Uhr:

Die letzten beide: W203 und W168 ( zusammengerecnet hatte ich 10 Mercedes, alle bis auf zwei neu gekauft) - und vorallem, dass Mercedes am Ende der Garantie und 35 Garantiereparaturen damals einfach gemeldet hat: wir reparieren munter weiter, aber du bezahlst alles. Es hat dann 8 Tage gedauert, bis die beiden Autos weg waren. Wenn ich hier mitlese, passt die Qualität der Marke immer noch nicht. Mit allen meinen BMW danach habe ich nichts zu bemängeln gehabt.
Jukka

Was ganz frech gelogen ist

@jukkarin schrieb am 9. März 2008 um 11:35:07 Uhr:

Hallo

Problemen gibt's doch weiterhin. Meiner BMW 525iA hat neue Injektoren am 21 Dezember bekommen- bei nur 6000 km in Tacho. Jetz sind zwei Injektore wieder kaputt -nach weniger als 1200 Kilometer, und jetz müssen auch alle sechs Zündkerzen ausgetauscht werden . Das Auto hat Termin am nächster Mittwoche, die neue Injektoren haben laut Werkstatt wieder ein neues Ersätzteilnummer. Meiner Meinung nach ist das Problem noch nicht gelöscht.

Mit freundlichen Grüssen aus Finnland

-jukka

Und es kam noch schlimmer ,der Wagen wurde sogar gewandelt
Und uns erzählen das er mit BMW noch nie Probleme hatte....

@jukkarin schrieb am 6. April 2008 um 15:12:42 Uhr:

+1, meine auch...zweite Pumpe und dritte Injektoren - Wandlung am Mai...

Grüsse aus Finnland

Gruss Chris

Haha. Das Internet vergisst nunmal nie...

Deine Antwort