ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues CIM - > Schlüssel funktioniert nicht mehr

Neues CIM - > Schlüssel funktioniert nicht mehr

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 11:02

Hallo Leute,

ich musste mein CIM bei Opel astra gtc erneuern lassen. Jetzt rief die Werkstatt an und meint, dass der Wagen nun nicht mehr fährt, da der alte Schlüssel nicht mit dem neuen cim anlernbar ist. Alles funktioniert. Zündung, Fenster.. nur das Starten des Wagens nicht aufgrund der wegfahrsperre.

Entlernen des Schlüsseln am alten cim ging auch nicht. Ich müsste einen neuen Schlüssel kaufen. Der käme 170€. Das cim mit Einbau kostet 770€. Ich kotze.

Woran kann das liegen? Was könnte das Problem sein?

Und sind die Schlüssel echt so verdammt teuer?

Über Tips waer ich dankbar.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@auerjosef schrieb am 15. März 2024 um 18:09:18 Uhr:

Also diesen Schlüssel nicht verlieren.

Bis hierhin war es vielleicht noch zu verstehen. Danach nicht mehr. Was sollenw ir mit diesem Satz anfangen. Den solltest du dir vielleicht nur selber leise ins Ohr sagen.

Ansonsten hast du ja deine Antwort von Gerd_7 bekommen.

PS, das nächste Mal auch einfach schreiben, um welchen Schlüssel es sich genau handelt.

PS, das nächste Mal auch einfach schreiben, um welchen Schlüssel es sich genau handelt.

Nun meine Frage zum mitschreiben:

Ich kaufte den Astra 1,6 Twinport, Baujahr 2004 (0035, 033) mit 2 original Opel Autoschlüsseln, einen mit festem Metall-Teil, den anderen mit flexiblem Metall-Teil. Der erste Schlüssel funktioniert einwandfrei, den mit dem flexiblen Metall-Teil kann ich mit den Funktasten die Türen öffnen und schließen, jedoch kann ich den Motor nicht starten. Die linke Motoranzeige blinkt, die rechte Motoranzeige leuchtet. Kann ich ohne den teuren Opelhändler den Fehler selbst beheben?

Danke im Voraus für eine Antwort.

 

Astra Original Autoschlüssel
Motor kann nicht gestartet werden

Ja, kann man. Ob das im Endeffekt günstiger wird hängt von dir ab.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn der Transponder noch im Klappschlüssel drin ist, dann muss er ja nur programmiert werden. Dazu kannst du dir ein Opcom für 25 Euro kaufen und mit dem Sicherheitscode von deinem Auto programmieren.

Danke Meisterjaeger und Gerd_7,

der Link und die Info haben mir sehr weitergeholfen.

Letzte Frage, wo ist der Transponder auf meinem letzten Bild? Oder ist er so klein, dass man ihn nicht sieht.

Danke im Voraus

20240317

Falsche Seite der Platine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues CIM - > Schlüssel funktioniert nicht mehr