ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CIM/Klima nach Kauf beim Opelhändler defekt

CIM/Klima nach Kauf beim Opelhändler defekt

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:13

Hi Leute,

ich habe heute meinen Astra H 1.9 CDTI vom Händler abgeholt.

Der Händler ist Opel Service Partner und ich habe die Car Garantie (CarGarantie.com).

Nun ist mir heute direkt aufgefallen, dass der Blinker (und auch sonst nichts) Geräusche macht. Als wir die Probefahrt machten, funktionierte alles noch einwandfrei.

Meine Frage dazu: Wisst Ihr ob ich den Opel-Händler noch belangen kann? Oder muss ich nun die Garantie in Anspruch nehmen? Wenn ja, übernehmen die 100% Arbeitskosten und 40%. Sowie ich gelesen habe, kostet allein das CIM schon 300 Euro ... das wären für mich also immernoch saftige 500 Euro. Kann man das CIM auch selbst wechseln? Ist das schwer? Ich bin zwar Auto-Laie aber wenn ich 'ne Anleitung hätte, könnte ich es bestimmt selbst (solang nicht gelötet werden muss ^^).

2. Klimaanlage funktioniert nicht. Ich habe jetzt noch nicht überprüft, ob die Drehzahl hochgeht oder nicht, wenn ich sie anschalte. Das mache ich nachher. Die habe ich allerdings auch nicht beim Kauf überprüft. Kann ich den Händler dennoch belangen? Weiß da zufällig einer was?

Gruß

NedNisW

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lass dir nix erzählen. Du hast eine Gebrauchtwagen Gewährleistung. Einfach mal darüber informieren, das Auto bei dem FOH abstellen und einfach reparieren lassen.

Kostet dich nix.

http://www1.adac.de/.../default.asp?quer=recht_und_rat

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:32

hmhm ... lol ... DANKE für diese Information ;)

Na da ruf ich doch morgen gleich mal an oder fahre direkt hin.

Ich weiß garnicht, wie sehr ich dir für diese Information danken kann. Ich hätte mich jetzt wirklich voll auf die Garantie gestützt :D

Made my DAY!!!!!