Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

UPS, im Konfigurator ist das Fahrassitstenzpaket V verschwunden. Hat Seat das rausgenommen oder ist es ein Fehler im Konfigurator?

Hab es eben versucht mit dem ATECA XCELLENCE, 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS) und da kann ich das Fahrassitstenzpaket V wählen.

Jo, jetzt ist es wieder da, war wohl ein Fehler...

Zitat:

@GolfVII150 schrieb am 11. Juni 2016 um 10:00:35 Uhr:

Wenn er irgendwo in NRW gesichtrt wird gebt Bescheid 😁

Steht so zumindest bei einem Händler hier im Sauerland 🙂

Ähnliche Themen

In einem Video habe ich bemerkt, dass beim Anlassen kein "Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung" aktiv ist.
Da gibts dann wohl wieder was zu Codieren....

Zitat:

@ma.bued schrieb am 13. Juni 2016 um 11:29:10 Uhr:

Zitat:

@GolfVII150 schrieb am 11. Juni 2016 um 10:00:35 Uhr:

Wenn er irgendwo in NRW gesichtrt wird gebt Bescheid 😁

Steht so zumindest bei einem Händler hier im Sauerland 🙂

Magst du mir vielleicht den Ort per PN zukommen lassen?

....mal eine kleine Randbemerkung: Habe im laufe der Zeit nun doch einige Kritiken gelesen. Alle waren sehr positiv...klar ist da der eine oder andere Kritikpunkt, aber das findet sich selbst bei Autos für das doppelte oder dreifache. Als Blindbesteller freut mich das natürlich sehr.

Das finde ich auch. Selbst ein Bericht über den Benziner hat mich zuversichtlich gestimmt. Da war z. Bsp. die Rede davon, dass der Verbrauch während der gesamten Testfahrten immer unter 7 Liter gelegen hat.
Erstaunlich finde ich auch, wieviele Leute in meinem Umfeld sich schon für den Ateca interessieren.

Gibt es schon eine Bedienungsanleitung für das Navigationssystem Plus oder ist es bis auf die Größe das gleiche wie im Leon?

Klar gibt es die 🙂

http://www.seat.com/.../MSPLUS_NS_NSPLUS_04_16_DE.pdf

Danke Martin 901 hast du auch Information von den Felgen die auf den Ateca passen wo hast du das alles gefunden

Zitat:

@splits11 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:01:04 Uhr:

Selbst ein Bericht über den Benziner hat mich zuversichtlich gestimmt. Da war z. Bsp. die Rede davon, dass der Verbrauch während der gesamten Testfahrten immer unter 7 Liter gelegen hat.

Hast du einen Link zu diesem Test?

Link

Ich habe auch den Bericht gelesen bei N24 über den Ateca, mich hat etwas verwundert das die Zylinderabschaltung beim Dahingleiten nur funktioniert. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, wurde hier eventuell der Freilauf mit der Zylinderabschaltung verwechselt? Denn der Freilauf geht wirklich nur beim Dahingleiten. Laut Netzberichte soll die Zylinderabschaltung bis 130 Km/h wohl funktionieren. Hat jemand den 1.4 ACT bestellt mit DSG? Mich würde interessieren welches DSG ausgeliefert wird?

Zitat:

@funky-bln schrieb am 14. Juni 2016 um 12:14:01 Uhr:

Ich habe auch den Bericht gelesen bei N24 über den Ateca, mich hat etwas verwundert das die Zylinderabschaltung beim Dahingleiten nur funktioniert. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, wurde hier eventuell der Freilauf mit der Zylinderabschaltung verwechselt? Denn der Freilauf geht wirklich nur beim Dahingleiten. Laut Netzberichte soll die Zylinderabschaltung bis 130 Km/h wohl funktionieren. Hat jemand den 1.4 ACT bestellt mit DSG? Mich würde interessieren welches DSG ausgeliefert wird?

Der 1.4 ACT hat das 7 DSG

Deine Antwort