Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zu dem Bild mit der doppelflutigen Auspuffanlage: Sehe ich auch so wie Fargrin, kann kein Zubehör sein warte auch auf einen 1.8 oder 2.0 TSI ! Was soll der Quatsch mit einem 1.0l 3Zylinder.

bei 2,0 TDI Biturbo kommt bestimmt auch DCC !!

Zitat:

@atecafan schrieb am 26. April 2016 um 20:29:40 Uhr:

gut...alles Dinge die ich nicht zwingend brauche ;-) OK....vielleicht das virtuelle Display...aber ok.

BTW: Diese rote Leiste im vorderen Grill.....die will ich...egal wie.

Grrrrrrrr..........ich verliebe mich immer mehr in dieses Auto.
welche rote Leiste?

...schau mal auf der Seat/Ateca-Homepage unter Zubehör..da ist links so ein Bild von vorne...eben mit dieser Leiste...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tnlive schrieb am 26. April 2016 um 12:26:30 Uhr:

Für alle die nach den Dimensionen der Felgen gesucht haben ...

Ist jemandem eigentlich schon aufgefallen, dass die 8x19 Zoll Felgen mit 225/45 R19 Bereifung ausgeliefert werden?

Auf der Messe und in sämtlichen Videos sind auf den 19ern 245/40 R19 montiert. Das sieht schon Klasse aus und dürfte auch schonender für die Felge sein.

Was haltet ihr davon? Fehler im Konfigurator bzw. in der Übersicht? Ob die 245er im deutschen Strassenverkehr zugelassen werden?

Zitat:

@atecafan schrieb am 26. April 2016 um 21:44:54 Uhr:

...schau mal auf der Seat/Ateca-Homepage unter Zubehör..da ist links so ein Bild von vorne...eben mit dieser Leiste...

Nicht bei mir.

Link wäre immer besser.

Adaptive Fahrwerksregelung benoetige ich nicht, ich bin eh der Meinung, das diese zu ueberbewertet wird

Ausserdem ist es dann wieder eine frage des Geldes. Ich spare auf ein Auto, ich finanziere nicht und Lease nicht. Ich bezahle immer bar. Da muss man schon ein wenig Abstriche machen.

Zitat:

@Uwe Hoffi schrieb am 26. April 2016 um 20:54:30 Uhr:

bei 2,0 TDI Biturbo kommt bestimmt auch DCC !!

Interessant, bis auf das beheizte Lenkrad, was sogar der Adam meiner Frau hat, wuerde ich absolut nichts vermissen

Zitat:

@jgru schrieb am 26. April 2016 um 19:56:48 Uhr:

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 26. April 2016 um 17:25:36 Uhr:

hier steht es....auf der neuen Seite von Seat

Ist wohl nur der einfache Light Assist.Ich fange mal mit einer Liste an an Dingen, die man nicht bestellen kann:
  • Dynamic Light Assist (immer Fernlicht, bei Gegenverkehr Maskierung)
  • beheizbares Lenkrad
  • Standlüftung im Rahmen der Standheizung
  • virtuelle Instrumententafel
  • verschiebbare Rückbank
  • höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
  • Head-up-Display

Wer hat noch etwas?

Zitat:

@Bami2000 schrieb am 26. April 2016 um 22:26:34 Uhr:

Zitat:

@tnlive schrieb am 26. April 2016 um 12:26:30 Uhr:

Für alle die nach den Dimensionen der Felgen gesucht haben ...

Ist jemandem eigentlich schon aufgefallen, dass die 8x19 Zoll Felgen mit 225/45 R19 Bereifung ausgeliefert werden?

Auf der Messe und in sämtlichen Videos sind auf den 19ern 245/40 R19 montiert. Das sieht schon Klasse aus und dürfte auch schonender für die Felge sein.

Was haltet ihr davon? Fehler im Konfigurator bzw. in der Übersicht? Ob die 245er im deutschen Strassenverkehr zugelassen werden?

Ja schon öfter. Hatte ich auch schon SEAT Deutschland auf FB geschrieben / nachgefragt. Keine Reaktion.

- Für die Messe(n) schön und üppig
- Für die Serie, hm naja

Fahren wird man beides können: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Hier der rote Streifen den ich meinte.

Zitat:

@atecafan schrieb am 27. April 2016 um 10:49:14 Uhr:

Hier der rote Streifen den ich meinte.

Sollte man folieren können.

Stimmt. Dann würde er bei mir die Farbe Orange haben ;-)

Das ist das tolle am Ateca, da kann man nach Herzenslust spielen. Beim Tiguan kann man das nicht, dass würde da nicht authentisch aussehen. Ist doch eher das altbackenere Auto.

Aber hey: Der Tiger ist klasse, nicht falsch verstehen. Aber ich bin noch zu jung dafür HAHA

nun, ich bin 53 und finde den Seat einfach schoener. Das Erscheiningsbild ist schoener, er hat die richtige groese fuer mich und was viel wichtiger war/ist, er ist "noch" bezahlbar. Die bei VW spinnen doch, letzte Woche wollte mir doch tatsaechlich so ein juengling von Verkaeufer erzaehlen, nur weil ich ein VW Zeichen auf der Heckklappe habe muesse ich 8.000euro mehr bezahlen, ist eben VW Qualitaet....

Ich habe einen sehr dicken Hals bekommen , bin gegangen und habe ihn in seinem Gauben gelassen. Lieber VW anbeten als wie Drogen oder sonstigen Mist zu nehmen/ machen

nur zur Info....bin auch 53 ;-) Das meinte ich ja mit "zu jung" ;-)

Gestern bestellt.
Liefertermin 1. Dezember.
2.0 , 150 PS Diesel DSG.
Nevada White
19 Zoll
Panorama
Standheizung
Seat Soundsystem Navi Plus Full Link
Ausstattungspaket 5
Leder schwarz
elektr. einst. Sitz
Top View