Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1833 weitere Antworten
1833 Antworten

Zitat:

@Martin901 schrieb am 26. April 2016 um 13:18:23 Uhr:

Zitat:

@micsto schrieb am 26. April 2016 um 13:09:37 Uhr:

Meine mal gelesen zu haben dass es für etwa 500 NM ausgelegt sein soll.

Eigentlich nur 400 wenn ich es richtig gelesen habe in der Broschüre bzw. Flyer bei Seat.de

Glaube ich nicht, da es ja im Passat mit dem BiTurbo auch 500Nm verträgt.
Oder wird da ein anderes verbaut? Würde denke ich wenig Sinn machen.

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 26. April 2016 um 12:43:30 Uhr:

Hallo!

Habe gestern die Info meines Autohauses erhalten, dass aufgrund des verzögerten Starts bei Modellen mit Panoramadach und 19" Felgen die Produktion meines bestellten Exellence 190PS 4WD DSG erst im Q1/17 wäre.
Da mir das zu spät ist (kann schließlich auch den 31.3.17 bedeuten), habe ich meine Bestellung erfolgreich storniert - Schade!

gilt dies für die kombination pano/19" oder für die felgen allein auch? hast du schon eine alternative?

Zitat:

@salento79 schrieb am 26. April 2016 um 13:45:24 Uhr:

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 26. April 2016 um 12:43:30 Uhr:

Hallo!

Habe gestern die Info meines Autohauses erhalten, dass aufgrund des verzögerten Starts bei Modellen mit Panoramadach und 19" Felgen die Produktion meines bestellten Exellence 190PS 4WD DSG erst im Q1/17 wäre.
Da mir das zu spät ist (kann schließlich auch den 31.3.17 bedeuten), habe ich meine Bestellung erfolgreich storniert - Schade!

gilt dies für die kombination pano/19" oder für die felgen allein auch? hast du schon eine alternative?

Ich habe auch gerade so eine Info bekommen. Wörtlich heisst es:

"Aufgrund des hohen Bestellaufkommens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass mit den Ausstattungen „19 Zoll Felgen“ und „Panoramaglasdach“, die Produktion des Fahrzeuges erst im 1. Quartal 2017 möglich ist."

Das verstehe ich so, dass jede Ausstattung für sich betroffen ist, zumal ich nur das Panodach geordert habe, nicht die Felgen. Das deckt sich auch mit Auskünften, die weiter oben schon Forenmitglieder erhalten haben.

Tja, das Dach hätte ich schon gerne, werde ich also die Bestellung gleichwohl unverändert lassen und kann eine Weile ansparen ;-) Zumal unklar ist, wieviel Zeit man mit dem Weglassen des Dachs sparen würde. Und mich wegen paar Monaten Wartezeit jahrelang über das fehlende Dach ärgern...wohl nicht...

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt das die Modellseite des Ateca auf Seat.de erweitert wurde. Ist ja echt interessant was alles so Zubehör kommen soll. Rote, blaue und orange Felgen, irgendwie sieht das schon lustig aus.

Ähnliche Themen

Das DQ381 wird u.a. auch im neuen TTRS / RS3 zum Einsatz kommen, da reden wir über 400 PS / 480 NM 😉

Zitat:

@disap.ed schrieb am 26. April 2016 um 13:41:46 Uhr:

Zitat:

@Martin901 schrieb am 26. April 2016 um 13:18:23 Uhr:

Eigentlich nur 400 wenn ich es richtig gelesen habe in der Broschüre bzw. Flyer bei Seat.de

Glaube ich nicht, da es ja im Passat mit dem BiTurbo auch 500Nm verträgt.
Oder wird da ein anderes verbaut? Würde denke ich wenig Sinn machen.

Hallo er bekommt doch das intelligente Fernlichtassistent steht auf der Seat Seite

...die Hoempage wurde übrigens komplett neu gemacht !! Jetzt auch mit Zubehör etc...

Ich werde immer heißer auf das Teil :-)

Zitat:

@Bully-Atecafan schrieb am 26. April 2016 um 16:11:19 Uhr:

Hallo er bekommt doch das intelligente Fernlichtassistent steht auf der Seat Seite

Was heißt intelligent? Es ist der normale Fernlichtassistent und nicht der dynamische wenn ich es richtig lese.
Denn beim DLA sind meines Wissens elektronische Motoren zur Steuerung im Scheinwerfer verbaut und deshalb gibt´s auch kein Kurvenlicht.

Zitat:

@Bully-Atecafan schrieb am 26. April 2016 um 16:11:19 Uhr:

Wo genau?

hier steht es....auf der neuen Seite von Seat

Schon gesehen? Unter der Zubehör-Seite von Seat ist ein Bild des Ateca mit doppelflutiger Auspuffanlage!

Das ist gewiss kein Zubehör...

Ich wette es kommt ein 1.8/2.0 TSI!
2.0TDI Bi-Turbo oder 3.0TDI glaube ich weniger.

Hoffen wir es mal! Bei der aktuellen Diesel Lage möchte ich (auch wenn ich es bräuchte, da Vielfahrer) ungern einen neuen Diesel kaufen. Es wird definitive ein Benziner.

Aber so Krücken mit 1.4l kommt mir nicht ins Haus.

Und ja, den Q3 bin ich mit dem 1.4l einmal Probegefahren.
Auf der Gerade geht das ja noch völlig i.O.
Jedoch lebe ich auf der Alb und da tat sich der Q3 damals doch deutlich schwer.

„Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum“ *hust*

Großer Benziner?

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 26. April 2016 um 17:25:36 Uhr:

Ist wohl nur der einfache Light Assist.

Ich fange mal mit einer Liste an an Dingen, die man nicht bestellen kann:

• Dynamic Light Assist (immer Fernlicht, bei Gegenverkehr Maskierung)
  • beheizbares Lenkrad
  • Standlüftung im Rahmen der Standheizung
  • virtuelle Instrumententafel
  • verschiebbare Rückbank
  • höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
  • Head-up-Display

Wer hat noch etwas?

Zitat:

@jgru schrieb am 26. April 2016 um 19:56:48 Uhr:

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 26. April 2016 um 17:25:36 Uhr:

Ist wohl nur der einfache Light Assist.Ich fange mal mit einer Liste an an Dingen, die man nicht bestellen kann:
  • Dynamic Light Assist (immer Fernlicht, bei Gegenverkehr Maskierung)
  • beheizbares Lenkrad
  • Standlüftung im Rahmen der Standheizung
  • virtuelle Instrumententafel
  • verschiebbare Rückbank
  • höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorne
  • Head-up-Display

Wer hat noch etwas?

Beheizbare Rücksitze, kühlbares Handschuhfach, Kofferraumrollo, 230V-Steckdose, 3-Zonen Klimaautomatik, proaktiver Insassenschutz, automatisches Anpassen der Geschwindigkeit bei Erkennen des Verkehrsschilder, Trailerassist, belüftete Vordersitze, automatisch abblendende Außenspiegel und und und

gut...alles Dinge die ich nicht zwingend brauche ;-) OK....vielleicht das virtuelle Display...aber ok.

BTW: Diese rote Leiste im vorderen Grill.....die will ich...egal wie.

Grrrrrrrr..........ich verliebe mich immer mehr in dieses Auto.

Dann bestellt euch halt einen Tiguan

Deine Antwort