1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

€ 770,- für die led scheinwerfer ist absolut fair! obwohl mir die form beim seat besser (auditypischer) gefällt, wäre diese option bei mir pflicht.

Auf jeden Fall...die LED sind das Beste am S3.

:p

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Auf jeden Fall...die LED sind das Beste am S3. :p

das hast du gesagt

:D

sagen wirs mal so sie manchen im vergleich mit der premiumkonkurrenz in puncto licht konkurrenzlos

:p

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Auf jeden Fall...die LED sind das Beste am S3. :p

das hast du gesagt :D sagen wirs mal so sie manchen im vergleich mit der premiumkonkurrenz in puncto licht konkurrenzlos :p

Das kann man so stehen lassen.

;)

Obwohl der Innenraum mit entsprechender Ausstattung, wie zB S-Sportsitzen Feinnappa, ein echter Leckerbissen ist...in meinen Augen auch konkurrenzlos in der (Premium)Kompaktklasse.

Aber warum es den S3 nur mit 7,5 x18 Felgen gibt, verstehe ich nicht. Da hätte man doch wenigstens optional noch sportlichere Akzente setzen können. 8 bzw 8,5 x 19 mit 225 oder 235er Bereifung wären hier angebracht. Bin mal auf die reale Heckansicht gespannt...dicker Diffusor, 4 fette Rohre und dann die stinknormale schmale Bereifung. Auch muss ich Sachte recht geben, der die zu brave Frontansicht gegenüber der doch sehr auffälligen Heckansicht bemängelt. Von vorne Schaf, von hinten Wolf. Damit auf der AB auch garantiert niemand Platz macht...aber von hinten alle drängeln, weil sie sich mit dem offensichtlich potenten A3 messen wollen. Da helfen dann nur noch Bachblüten...

Bessere Qualität, habe ich gerade netterweise vom Freundlichen per Mail erhalten.
Hier kann man das Felgendesign besser erkennen.
Viel Spaß

Aber mit 19" Felgen fährt er auch nicht besser und schneller...was bringt es dann?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Aber mit 19" Felgen fährt er auch nicht besser und schneller...was bringt es dann?

Seit wann bitte fährt man dadurch besser und schneller? Eher umgekehrt.

;)

Das hat einen rein optischen Hintergrund, da die Felgengröße einen erheblichen Faktor beim optischen Auftritt eines Fahrzeugs ausmacht...gerade wenn es sportlich sein will.

Eigentlich ist es unsinnig auf deine Frage zu antworten, da reine Provokation.

Ok preislich attraktiv, komme auf 50.250€ ohne LED, damit bleibt er in der Auswahl, nice :)

Wo sind endlich die live Bilder?

Zitat:

Seit wann bitte fährt man dadurch besser und schneller? Eher umgekehrt.;)
Das hat einen rein optischen Hintergrund, da die Felgengröße einen erheblichen Faktor beim optischen Auftritt eines Fahrzeugs ausmacht...gerade wenn es sportlich sein will.

Ja, deshalb finde ich ja die 18" genau richtig, die Fahreigenschaften werden nicht besser mit 19". Die Frage war nicht als Provokation gemeint. Vielleicht bin ich ein bisschen Oldschool, aber mir sind die Fahreigenschaften wichtiger als die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Seit wann bitte fährt man dadurch besser und schneller? Eher umgekehrt.;)

Ja, deshalb finde ich ja die 18" genau richtig, die Fahreigenschaften werden nicht besser mit 19". Die Frage war nicht als Provokation gemeint. Vielleicht bin ich ein bisschen Oldschool, aber mir sind die Fahreigenschaften wichtiger als die Optik.

Hatte deine Frage leider als Provokation aufgefasst, sorry! Ja, verstehe ich...da hast du ja eigentlich auch recht. Ich denke da ähnlich, deswegen habe ich bei meinem 8P auch die leichten Ultras in 18" montiert.

Aber ich persönlich finde, dass beim 8V die 18" nochmals kleiner wirken. Und da beim 8V Radstand und Fahrwerk optimiert wurden, würde ein geringerer Querschnitt auch für den Ottonormalverbraucher erträglich(er) sein. Daher wären 19" als optionales Extra eine feine Sache...und wer sie nicht will, bekommt sie auch nicht aufgedrängt. Beim SQ5 bekommst du zB auch 21" gegen Aufpreis. Da selbstverständlich auch nur wegen optischer Kosmetik.

Gruß

Zitat:

Beim SQ5 bekommst du zB auch 21" gegen Aufpreis. Da selbstverständlich auch nur wegen optischer Kosmetik.

Ach Quatsch! Optik? Mit den 21 Zöllern ist der SQ5 einfach geländegängiger!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ach Quatsch! Optik? Mit den 21 Zöllern ist der SQ5 einfach geländegängiger! :D

Was hat ein SUV mit Gelände zu tun? Ich dachte immer Fahrzeuge fürs Gelände wären Geländewagen?!

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Ach Quatsch! Optik? Mit den 21 Zöllern ist der SQ5 einfach geländegängiger! :D

Was hat ein SUV mit Gelände zu tun? Ich dachte immer Fahrzeuge fürs Gelände wären Geländewagen?!
Falsch gedacht!:p

Eigentlich nicht.
Zitat:
Der Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) beziehungsweise Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs haben keinen Allradantrieb, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind .

Achso, wir picken die Rosinen raus?

Eigentliche Frage: "Was hat ein SUV mit Gelände zu tun?"

Zitat:

Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit...
Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art.
Vom Konzept her werden auf Geländewagen basierende Fahrzeuge heute der Kategorie SUV zugeordnet...
Bislang fehlt aber eine allgemeingültige, klare Abgrenzung innerhalb dieser Einordnung in geländegängige und nur geländegängig aussehende SUVs...

Is ja auch Wurst!

:)

Die Wenigsten SUVs sehen mal richtiges Gelände! Die meisten Geländewagen übrigens auch nicht!

Deine Antwort