Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Also ich finde die Felgen absolut geil.

Aber man kann ja auch andere wählen, wenn einem die Standard-S3 Felgen nicht gefallen.

Danke für die Bilder, sehr schön.

Ich finde das Felgendesign schön. Aber der blaue in Reifnitz hat derbe Spurverbreiterungen verbaut, das sieht man im Vergleich zum roten in Hockenheim. Sieht satt aus...aber so wird der sicherlich nicht ab Werk ausgeliefert.😉

Gruß

An die Leute in Reifnitz:
Sprecht doch mal irgendwelche Verantwortlichen auf den S3 an. Vielleicht kann man denen ja Infos entlocken...

Dankeschön 🙂

@rickyp: das mit den distanzen habe ich mir auch gedacht 😉 mal sehen wie es serie aussieht ... die farbe mit den silbernen leisten fand ich echt gut am S3

anbei noch ein paar fotos in besserer qualität 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@rickyp: das mit den distanzen habe ich mir auch gedacht 😉 mal sehen wie es serie aussieht ... die farbe mit den silbernen leisten fand ich echt gut am S3

Den blauen finde ich so auch richtig schick...ist die optimale Farbe für den S3 mit den silbernen Applikationen. Ist das Estorilblau?

Die Felgen sind vom Design her die gleichen wie die 21"er beim SQ5 - sehr gelungen. Die Distanzen lassen sich bei Bedarf einfach nachrüsten...müssen ja nicht ganz so breit sein. Bin sehr auf den S3 in freier Wildbahn gespannt, vor allem auch auf den so gelobten sportlichen Sound.

Gruß

Zitat:

Habt ihr euch diesen A3 S3 genauer angesehen in Reifnitz?

Die Audi A3 haben ja das gleiche Problem wie der Golf 7!

Das Dach dieses S3 in Reifnitz war komplett voller Wellen!
Die Dachhaut war nicht glatt,
sondern schaute aus wie ein Welleternitdach!

Ich stand mit 2 Freunden bei dem S3 beim Eingang zum Audistand
und da die Musik sehr laut war,
sprach ich auch ziemlich laut...
wenn man von hinten übers Dach drübersah, sah man das kaputte Dach!
Genau bei jedem Dachquerträger war ein Knick in der Dachhaut!

Kein Vandalismusschaden - Stand derTechnik!

Wir gingen weiter, im weggehen vom A3 merkte ich erst,
daß uns 4 Männer mit Audikarte und Schlüsselbänderum den Hals beobachteten
und dann zu viert das Dach anschauten und nachher betreten dreinschauten
kurz heftige Wortwechsel stattfanden
und sich von dem Wagen wegtrollten...

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Habt ihr euch diesen A3 S3 genauer angesehen in Reifnitz?
Die Audi A3 haben ja das gleiche Problem wie der Golf 7!

Das Dach dieses S3 in Reifnitz war komplett voller Wellen!
Die Dachhaut war nicht glatt,
sondern schaute aus wie ein Welleternitdach!

Ich stand mit 2 Freunden bei dem S3 beim Eingang zum Audistand
und da die Musik sehr laut war,
sprach ich auch ziemlich laut...
wenn man von hinten übers Dach drübersah, sah man das kaputte Dach!
Genau bei jedem Dachquerträger war ein Knick in der Dachhaut!

Kein Vandalismusschaden - Stand derTechnik!

Wir gingen weiter, im weggehen vom A3 merkte ich erst,
daß uns 4 Männer mit Audikarte und Schlüsselbänderum den Hals beobachteten
und dann zu viert das Dach anschauten und nachher betreten dreinschauten
kurz heftige Wortwechsel stattfanden
und sich von dem Wagen wegtrollten...

Oh oh...du solltest jetzt schnell deine Identität wechseln und auswandern. Die 4 mit den Schlüsselbändern sind Audi-Special-Agents. Die werden dich und deine Kumpels suchen und eliminieren...ihr wisst zu viel!! 😛

Eigentlich müsste das Problem ja dann den A3 8V generell betreffen...oder hat der S3 eine eigene Dachkonstruktion? Ich denke nicht. Bisher ist das doch bloß beim Konzernbruder Golf aufgefallen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Oh oh...du solltest jetzt schnell deine Identität wechseln und auswandern. Die 4 mit den Schlüsselbändern sind Audi-Special-Agents. Die werden dich und deine Kumpels suchen und eliminieren...ihr wisst zu viel!! 😛

Eigentlich müsste das Problem ja dann den A3 8V generell betreffen...oder hat der S3 eine eigene Dachkonstruktion? Ich denke nicht. Bisher ist das doch bloß beim Konzernbruder Golf aufgefallen.

Gruß

ggg,muß ich glaub ich nich :-)

Aber es waren vermutlich irgendwelche höheren Tiere von Audi,

waren keine Ordnungsleute, sondern richtig in teurer Schale gekleidet

und wollten vermutlich dort nur lauschen, wie die Resonanz zum S3 ausfällt...

(bei VW war ja auch der Herr Piech dort...)

Der Audihändler in meiner Nachbarortschaft hat einen weißen Dreitürer als Vorführer,
kleiner Diesel,
der hatte diese Wellen auch,
nur bei diesem dunkelblauen S3 sah man die Wellen und Dellen richtig arg...

Zur Info:

das aus der luxemburgischen Zeitschrift war Mumpiz, natürlich ist der noch nicht bestellbar.
Grade angerufen, und für Luxemburg haben die kein exaktes Datum, die sagen Juli/August und Sportbacke September.

Muss ich halt nach Trier oder Bitburg fahren...falls wer einen kompetenten kennt, der auch noch meinen A3 3.2 nimmt, bescheid geben 😉

*2-Wochen-Wartemodus*

Hoffen wir jetzt nur, dass es wirklich nur noch 2 Wochen sind, wobei ja hier im Thread auch schon KW 21 im Gespräch ist.

PS: Hat jemand neue Infos? 😁

Um genau zu sein ist in zwei Wochen die KW 21 😉

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Um genau zu sein ist in zwei Wochen die KW 21 😉

Ich habe den Rest von heute und morgen nicht mitgezählt, da am Wochenende sowieso nix passiert. Deswegen habe ich bereits von Montag an gerechnet. Aber ich gebe dir Recht, wenn man es genau nimmt, ist die KW21 erst in 2 Wochen. 😉

Also nochmal richtig: KW21=20.05. - 26.05.

Zitat:

Original geschrieben von ManuelWiss

Hoffen wir jetzt nur, dass es wirklich nur noch 2 Wochen sind, wobei ja hier im Thread auch schon KW 21 im Gespräch ist.

PS: Hat jemand neue Infos? 😁

Keine neue Info, nur eine weitere Mutmaßung meiner Tageszeitung:

Hoffen wir nur mal, dass das so nicht kommt mit September 🙁

S3_zeitung

Ich vermute die beziehen sich in dem Artikel auf den Sportback.

Vermute ich nicht nur, das hoffe ich auch ! 😁

Wobei bei mir der Fahrzeugwechsel sowieso im September stattfinden würde, falls ich vorher keinen Käufer für meinen A3 finde.

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Ich vermute die beziehen sich in dem Artikel auf den Sportback.

Vermute ich nicht nur, das hoffe ich auch ! 😁

Wobei bei mir der Fahrzeugwechsel sowieso im September stattfinden würde, falls ich vorher keinen Käufer für meinen A3 finde.

Hoffe auf Erstauslieferung des SB im September und Bestellbarkeit Juli/August.......

Deine Antwort