ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten
am 21. April 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von ITpassion

Zitat:

Original geschrieben von ManuelWiss

 

Was meint ihr?

Ich habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen, er meinte er wäre bestellbar, insofern fahre ich am Montag hin ;-) .

Wenn der S3 morgen wirklich bestellbar ist, dann zeigt sich mal wieder die Marketingstrategie von Audi. Habe mit 4 Händler in meiner Region mit den Ansprechpartnern im Autohaus ausgemacht, dass sie mich sofort informieren sollen, sobald sich etwas tut. Habe mich dort jeweils extra als Interessent registrieren lassen und meine ganzen Daten preisgegeben - UND NATÜRLICH MELDET SICH KEINER VON DENEN! Ich meine ich will ja nur ein Fahrzeug für 50.000 Euro bestellen...

Ich bin auch auf morgen gespannt - halte uns bitte auf dem Laufenden

am 21. April 2013 um 20:50

Ich würd jetzt gleich mal alle anrufen und mich beschweren, anstatt erst einmal abzuwarten, ob überhaupt was dran ist am morigen Termin :rolleyes:

am 22. April 2013 um 15:27

Wo sieht man beim neuen S3 eigentlich wann der Motor auf Temperatur ist?

Die normale Kühlwasser-Temperaturanzeige wurde ja durch die Boost-Anzeige ersetzt.

Dankeschön. :)

am 22. April 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Ich würd jetzt gleich mal alle anrufen und mich beschweren, anstatt erst einmal abzuwarten, ob überhaupt was dran ist am morigen Termin :rolleyes:

Naja warum denn nicht. ITpassion kommt laut Kennzeichen aus dem Raum Hanau - ich war auch bei nem Händler in der Nähe und wenn es der selbe wäre würde ich da schonmal anrufen ob er keine Autos verkaufen will...

PS: Gibt´s Neuigkeiten?

Wo sind denn alle ?

Ich erwarte GUTE Neuigkeiten ! ( Die Hoffnung stirbt zuletzt ) :D

Werde im Laufe der Woche auch bei meinen Ansprechpartnern mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanaghan

Wo sieht man beim neuen S3 eigentlich wann der Motor auf Temperatur ist?

Die normale Kühlwasser-Temperaturanzeige wurde ja durch die Boost-Anzeige ersetzt.

 

Dankeschön. :)

Hallo,

 

der wird doch sicherlich eine Öltemperatur-Anzeige im Bordcomputer haben.

Für die Wassertemperatur gibt es sicherlich nur Warnleuchten in den Instrumenten.

 

 

am 22. April 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Der nächste ganz nette Bericht:

http://autophorie.de/2013/04/22/audi-s3-8v-quattro-ersteindruck/

Gruß

Testverbrauch 13,4L

6,9 im Schnitt mal 2 :-)

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Der nächste ganz nette Bericht:

http://autophorie.de/2013/04/22/audi-s3-8v-quattro-ersteindruck/

Gruß

Testverbrauch 13,4L

6,9 im Schnitt mal 2 :-)

bei 300ps hab ich das erwartet, geht sicher nochmehr:D

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Der nächste ganz nette Bericht:

http://autophorie.de/2013/04/22/audi-s3-8v-quattro-ersteindruck/

Gruß

Testverbrauch 13,4L

6,9 im Schnitt mal 2 :-)

Also so wie ich das verstanden habe ist ja das codieren des Lap Timers im normalen 8V möglich und mit dem Lap Timer zusammen ist dann auch die Öl Temperatur im FIS ;)

Und da der S3 den Lap Timer standardmäßig an Bord hat klärt sich das :)

LG

am 22. April 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Testverbrauch 13,4L

6,9 im Schnitt mal 2 :-)

Also so wie ich das verstanden habe ist ja das codieren des Lap Timers im normalen 8V möglich und mit dem Lap Timer zusammen ist dann auch die Öl Temperatur im FIS ;)

Und da der S3 den Lap Timer standardmäßig an Bord hat klärt sich das :)

LG

Schöner wäre eine Anzeige für den "Roten Bereich" mit LED's gewesen...dich sich bei wärmeren Motor langsam abschalten...wie im RS6

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

 

Also so wie ich das verstanden habe ist ja das codieren des Lap Timers im normalen 8V möglich und mit dem Lap Timer zusammen ist dann auch die Öl Temperatur im FIS ;)

Und da der S3 den Lap Timer standardmäßig an Bord hat klärt sich das :)

LG

Schöner wäre eine Anzeige für den "Roten Bereich" mit LED's gewesen...dich sich bei wärmeren Motor langsam abschalten...wie im RS6

Hab grad keine Ahnung was du meinst ... hast du vill Bilder oder ein Video ?

LG

am 22. April 2013 um 18:56

Das gibt's bei BMW bei einigen M-Modellen auch:

http://www.youtube.com/watch?v=UKjwVDQCgmE

Wenn der Motor bzw. das Kühlwasser kalt ist ist der rote Bereich schon deutlich vor der Nenndrehzahl. Je wärmer das Kühlwasser wird, desto höher der rote Bereich.

Das sollte meiner Meinung nach eigentlich jedes Auto haben. Und da das mit LEDs und ein bischen Software einfach zu realisieren sein sollte fehlt mir jedes Verständnis, warum nicht wenigstens alle Audi S- und RS-Modelle sowas haben.

Die "BOOST"-Anzeige ist totaler Unsinn, nur optische Spielerei ohne Nutzen. Da ist sogar noch die kennfeld-gesteuerte Wassertemperaturanzeige sinnvoller.

Was man wirklich brauchen würde:

- analoge und unverfälschte Anzeige für Öltemperatur

- analoge und unverfälschte Anzeige für Öldruck

- analoge und unverfälschte (!!!) Anzeige für Kühlwassertemperatur

Von mir aus auch eine Abgastemperaturanzeige, damit man weiß, was der Lader gerade erdulden muss. Eine "BOOST"-Anzeige braucht kein Mensch.

Leider zeigt das wieder mal, dass Audi nicht wirklich Sportfahrer als Zielgruppe hat, sondern nur ein sportliches Image verkaufen will.

am 22. April 2013 um 19:14

Genau, allerdings ist die Anzeige vom M3 häßlich und keine LED....beim M5 ist sie glaube ich in LED.

Es ist die selbe Anzeige im Tacho als wenn das ACC verbaut wurde...jedenfalls im A4.

am 22. April 2013 um 22:52

Das FIS sieht ja beim BMW nur grauenhaft aus.

Gelbe Schrift auf Orangen Hintergrund. Bäh...

Aber ansonsten ist das mit dem roten Bereich natürlich gut gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt