*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. Februar 2015 um 19:11:16 Uhr:
TDI 218PS ??? Ein Notstromaggregat?
Reicht vollkommen und kann dann sicher noch "nachgebessert" werden. 🙂
So lassen sich gewisse "Unternehmensgruppengepflogenheiten" umgehen. 😁
Zitat:
@mkk73 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:07:03 Uhr:
"Reicht vollkommen" und dann über Volvos D5 lamentieren? Schizophren.
218 PS für so ein Fahrzeug ist schon verdammt wenig. Da brauchst scho a bissl mehr Dampf. Zb. 421. :-)
Zitat:
Reicht vollkommen und kann dann sicher noch "nachgebessert" werden. 🙂Zitat:
@borstelnator schrieb am 17. Februar 2015 um 19:11:16 Uhr:
TDI 218PS ??? Ein Notstromaggregat?
Zitat:
@Tommy010280 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:53:10 Uhr:
218 PS für so ein Fahrzeug ist schon verdammt wenig. Da brauchst scho a bissl mehr Dampf. Zb. 421. :-)
(*tätschel*)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy010280 schrieb am 17. Februar 2015 um 17:47:57 Uhr:
Wieso??
Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Diesel sind ein "mitteleuropäisches Phänomen" - außerhalb Europas kauft die keiner - der weltweite Anteil ist bei PKW unter 15%. Ähnliches gilt für Elektro/Hybrid - diese sind nur in geringen Stückzahlen auf der Nordhalbkugel gefragt. Die gesamte Südhalbkugel incl. mittlerer Osten will solchen ÖkoMist nicht haben.
Kurz: Wenn Audi nicht restlos irre geworden ist, gibt's wieder bewährte Hausmannskost: Den 3.0TDI aus dem Konzernregal, einen 2.0TFSI für Länder mit Strafzoll (Z.B. China) und einen größeren Benziner (V8 oder V6 mit Aufladung) für USA, Australien und die Golfstaaten.
mfg, Tom
Das ist schon klar. Ich denke auch nicht das Audi den Q7 nur als Diesel bringt. Da wären sie wirklich verrückt. Es kommen mit Sicherheit 2 - 3 Benzinmotoren. Auch wenn in Deutschland ich würde sogar sagen in Europa das sehr wenig bringt aber eben wie du sagst in USA China usw. Und das sind nunmal die wichtigen Märkte und deshalb werden auch Benziner von Anfang an zu haben sein.
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 18. Februar 2015 um 08:02:47 Uhr:
Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?Zitat:
@Tommy010280 schrieb am 17. Februar 2015 um 17:47:57 Uhr:
Wieso??Diesel sind ein "mitteleuropäisches Phänomen" - außerhalb Europas kauft die keiner - der weltweite Anteil ist bei PKW unter 15%. Ähnliches gilt für Elektro/Hybrid - diese sind nur in geringen Stückzahlen auf der Nordhalbkugel gefragt. Die gesamte Südhalbkugel incl. mittlerer Osten will solchen ÖkoMist nicht haben.
Kurz: Wenn Audi nicht restlos irre geworden ist, gibt's wieder bewährte Hausmannskost: Den 3.0TDI aus dem Konzernregal, einen 2.0TFSI für Länder mit Strafzoll (Z.B. China) und einen größeren Benziner (V8 oder V6 mit Aufladung) für USA, Australien und die Golfstaaten.
mfg, Tom
Den Q7 soll es mit folgenden Motoren geben:
Benzin 2.0 TFSi mit 252 PS
Benzin 3.0 V6 mit 333 PS
Diesel 3.0 TDi mit 218 PS bisher 204 PS
Diesel 3.0 TDi mit 272 PS bisher 245 PS
Diesel 4.2 TDi mit 350 PS bisher 340 PS
Diesel-Hybrid 3.0 TDi mit 373 PS
ob es einen Benziner mit V8 geben wird ist derzeit unbekannt.
Die beiden V6 (Diesel 272 PS/Benziner 333 PS) gibt es als erstes. Den Rest später.
Grüssle
Uwe
Zitat:
@Tommy010280 schrieb am 18. Februar 2015 um 08:29:28 Uhr:
Das ist schon klar.(...)
Warum fragst Du dann? Posting-Anzahl-Fleißpunkte?
(*kopfschüttel*)
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 17. Februar 2015 um 21:45:07 Uhr:
"Reicht vollkommen" und dann über Volvos D5 lamentieren? Schizophren.Zitat:
Um Dich kognitiv nicht zu überfordern erkläre ich Dir es nochmals ganz langsam da Du offensichtlich eine Leseschwäche hast und nicht verstehst was ich in dem vorhergehenden Posting geschrieben habe...
Leistungsmässig sind der D5 und der kleine V6 TDI sehr ähnlich. Nur dass der D5 sein Drehmoment deutlich später zu Verfügung stellt als der V6 TDI. Stichwort Ansprechverhalten. Gut, aber es gut genügend Leute denen das nötige Feingefühl fehlt um das zu merken. 😁
Und was glaubst Du kann man aus dem "premium 4 Zylinder" noch rausholen? Hatte selbst Polestar beim alten D5. Von 185 auf 205 PS. Die merkbare Ausbeute war lächerlich...
Dann guck mal meine Signatur an. Da siehst Du was man aus dem gedrosselten V6 ohne Aufwand rausholt. Und ja ich hab die Leistung auf dem Allrad-Prüfstand kontrollieren lassen.
So und nun mein kleiner Polo fahrender Troll ist die Debatte beendet! 😉
Zitat:
@mkk73 schrieb am 18. Februar 2015 um 13:11:47 Uhr:
(...)
So und nun mein kleiner Polo fahrender Troll ist die Debatte beendet! 😉
Dürfen hier nur Touareg-
-Promoter posten?
(*aufstampf*)
Mit meinem Polo plätte ich Dich in jeder Kurve und in jedem Parkhaus, Du Öko-Sau!
*G*
Das meiste was Du so langsam geschrieben hast, habe ich natürlich nicht verstanden, aber das war wohl auch nicht so wichtig.
Bist Du den kommenden D5 schon gefahren? Den kommenden 218PS-Q7?
Und Du hast auch eine ähnliche Definition von "vollkommen ausreichend" wie ich und der Rest der deutschen Sprachverwender?
Dann können wir das an dieser Stelle tatsächlich beenden, gehen wir doch von dreifach unterschiedlichen Voraussetzungen aus.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 18. Februar 2015 um 13:40:06 Uhr:
Prolo-Stefan, wie goil 😁😁
Schnauze, Pflaume!
*G*
Hoffentlich liefert Audi bald mal ein paar neue Fakten, Bilder, Konfigurator. Das wird ja sonst notgedrungen die totale OT-Baustelle hier...