*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Vielen Dank! Gestern konnte ich das Blau das erste Mal ohne Exclusiv konfigurieren :-)
Die Arschlöcher!!!! Wenn einer meinen haben will, ich gebe ihn gerne ab und bestelle mir einen Blauen!
Ich habe es nicht verfolgt. Hast Du Deinen Q7 schon bekommen und wenn ja, in welcher Farbe? Oder wartest Du noch.
Nicht umbestellbar, trotz dann längerer LZ ?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 25. Oktober 2015 um 08:38:57 Uhr:
Ich habe es nicht verfolgt. Hast Du Deinen Q7 schon bekommen und wenn ja, in welcher Farbe? Oder wartest Du noch.
Nicht umbestellbar, trotz dann längerer LZ ?
Seite 189...
Ähnliche Themen
Zitat:
@borstelnator schrieb am 25. Oktober 2015 um 07:21:58 Uhr:
Die Arschlöcher!!!! Wenn einer meinen haben will, ich gebe ihn gerne ab und bestelle mir einen Blauen!
Hol dir doch die für die Garage.
@Borstel: macht deine Kuh immer noch diesen da?
Vlt. eine spezielle Variante des BSE... 😁 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:45:49 Uhr:
@Borstel: macht deine Kuh immer noch diesen da?Vlt. eine spezielle Variante des BSE... 😁 😁
Der war fies... aber lustig 🙂
Hallo,
ich habe am 13.10.15 meinen Q7 bestellt. Damals wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der Februar bestätigt. Heute war ich beim Händler und wollte noch die Luftfederung und anstellte der Leder/Kunstleder-Kombination das Cricket-Leder hinzufügen. Zu meinder großen Überraschung geht das leider nicht mehr weil inzwischen die Produktionsplanung für die 49. KW bestätigt wurde. Also Lieferzeit nur ca. 6 Wochen. Wollte eigentlich in diesem Jahr das Fahrzeug nicht mehr anmelden und die Bestellung ergänzen. Hat jemand schon einmal ein für die Produktion bereits bestätigtes Fahrzeug storniert und mit längerer Lieferzeit neu bestellt. Besteht so eine Möglichkeit? Laut meinem Händler wäre dies nicht möglich.
Bestell wie ein Mann und steh dazu: Informieren, aussuchen, bestellen, abholen 😛 (Umtauschen, hinterher ändern, zurückgeben, usw. tun die anderen 50% der Menschheit... 😉)
Zitat:
@borstelnator schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:41:45 Uhr:
Nach nun knapp 3000 hochqalifizierten Kommentaren, hier endlich das Ergebnis 🙂
Heute in IN abgeholt und direkt in den Schwarzwald gefahren.
Geile Karre !!!
Chic, nächste Woche kommt meiner ! Gleiche Farbe Daytonagrau mit der 20" 10 Speichenfelge aus dem S line Selection Paket. Sind ja auch titangrau und glanzgedreht, schauen sehr schön aus zusammen mit der Farbe
Zitat:
@Kreile schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:55:28 Uhr:
Hallo,
ich habe am 13.10.15 meinen Q7 bestellt. Damals wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der Februar bestätigt. Heute war ich beim Händler und wollte noch die Luftfederung und anstellte der Leder/Kunstleder-Kombination das Cricket-Leder hinzufügen. Zu meinder großen Überraschung geht das leider nicht mehr weil inzwischen die Produktionsplanung für die 49. KW bestätigt wurde. Also Lieferzeit nur ca. 6 Wochen. Wollte eigentlich in diesem Jahr das Fahrzeug nicht mehr anmelden und die Bestellung ergänzen. Hat jemand schon einmal ein für die Produktion bereits bestätigtes Fahrzeug storniert und mit längerer Lieferzeit neu bestellt. Besteht so eine Möglichkeit? Laut meinem Händler wäre dies nicht möglich.
Wenn du dein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr anmelden willst, kannst du dies evtl. mit deinem Händler aushandeln. Der stellt dann dein Fahrzeug solange weg, bis du ihn übernehmen willst. Das geht aber nur, wenn zum einen ein Liefertermin für das kommende Jahr vereinbart war und der Händler das Fahrzeug nicht sofort bei Audi bezahlen muss.
Mein LR-Händler war da sehr kulant. Er hat meinen Range so bestellt, dass er auf jeden Fall vor dem Leasingende des Vorgängers auf dem Hof stand und ich hätte ihn da noch bis zum Ende stehen lassen können.
Du kannst auch soweit ich das weiß, den Termin um bis zu 3 Wochen nach hinten legen bei Werksabholung
Zitat:
Damals wurde mir als unverbindlicher Liefertermin der Februar bestätigt
Das könnte man aber auch als Anspruch sehen. "Unverbindlich" habe ich noch nie im Zusammenhang mit einer monatelang früheren Lieferung gehört, eher wird damit einem Schadenersatz für eine Verspätung der Wind aus den Segeln genommen.
Bei den offenbar doch sehr kurzen Lieferzeiten überlege doch mal gemeinsam mit dem Händler ob Du noch mal neu bestellst und zwar so, wie Du ihn haben willst. Dann käme er ja rein rechnersich immer noch früher, als es Dein ursprünglicher Termin besagte.
Wurde denn nicht ein Enddatum für etwaige Änderungswünsche besprochen? Das ist doch vollkommen üblich.
Guten Morgen,
sobald die FIN vergeben wurde, ist das Fahrzeug in der Produktion, nicht mehr veränderbar (da bei sämtlichen Zulieferern eingestilt) und es gibt einen (vorläufigen) Liefertermin. Vorher ist alles möglich, von ändern bis abbestellen.
Bei mir gab es einen LT und Audi hat diesen (wohl wegen nicht Lieferbarkeit der Felgen) um 4 Wochen nach hinten schieben müssen. Hierfür müssen sie dann z.B. die Kosten für einen Mietwagen übernehmen (und machen das auch).
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 17. Oktober 2015 um 05:05:26 Uhr:
Auf das schwarze Optikpaket kannste erstmal noch einige zeit warten. Nicht vor 1 Quartal 16. Habe gestern beim Freundlichen meine Kuh Final machen müssen. Es gibt große Probleme beim Zulieferer dieses kagg Optikpaketes. Ich bin etwas sauer :-(Zitat:
@A6SW schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:31:37 Uhr:
... Na dann hoffe ich mal, dass für "nicht Audi exclusive Käufer" dieses "Glanzpaket Titanschwarz" bald für alle als Option Optikpaket schwarz zur Verfügung steht.- kein größerer 3L TDI
- SQ7 erste Auslieferung Stand gestern 3-4 Quartal 16
- noch kein OptikpaketLeck mich am Arsch!
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt auf Florettsilber mit den Turbinenfelgen umgestellt :-( läuft ml gar nicht ....
Hallo Mac Stock,
wie verlässlich ist denn deine Quelle bzgl. des Glanzpaket schwarz ? Warte jetzt noch genau bis 31.10. und dann muss etwas konkretes hinsichtlich Bestellbarkeit da sein. Letzte Info war im Oktober bestellbar und jetzt haben wir schon den 27.10. und keiner weiß Bescheid ( oder gibt es offen zu !). In Schwarz oder generell dunklen Farben stört mich die Einfassung des Grills einfach ! Lackieren dürfte auf die Chromoberfläche gar nicht so leicht sein. Evtl. Pulverbeschichten, aber wer weiß wie lange das dann hält. Sideblade kein Problem, Dachreling konfigurierbar, aber auch die Fenstereinfassungen bleiben Chrom......Also entweder ganz oder gar nicht ! In Silber oder Weiß würde der Grill nicht so auffallen, aber ich kann mich mit beiden Farben beim Q7 nicht anfreunden ( mein alter A5 war weiß, da hat es mMn aber besser gepasst ).
Bin echt gespannt warum dieses triviale Paket so lange auf sich warten lässt und wann es dann endlich kommt !?