1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. *Q7 4M Community-Thread*

*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Dieses mittelalterliche Format hier, ignoriert Smilies und gibt sie als Fragezeichen wieder, thats it.
Sonntag gehts mit dem Gesindelexpress nach IN und Montag morgen wird abgeholt.

Zitat:

@A6SW schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:31:37 Uhr:

... Na dann hoffe ich mal, dass für "nicht Audi exclusive Käufer" dieses "Glanzpaket Titanschwarz" bald für alle als Option Optikpaket schwarz zur Verfügung steht.

Auf das schwarze Optikpaket kannste erstmal noch einige zeit warten. Nicht vor 1 Quartal 16. Habe gestern beim Freundlichen meine Kuh Final machen müssen. Es gibt große Probleme beim Zulieferer dieses kagg Optikpaketes. Ich bin etwas sauer :-(

- kein größerer 3L TDI
- SQ7 erste Auslieferung Stand gestern 3-4 Quartal 16
- noch kein Optikpaket

Leck mich am Arsch!

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt auf Florettsilber mit den Turbinenfelgen umgestellt :-( läuft ml gar nicht ....

Silber? Willst wohl vorm Altenheim posen, was 😁😁😁

Zitat:

@Mac_Stock schrieb am 17. Oktober 2015 um 05:05:26 Uhr:

Auf das schwarze Optikpaket kannste erstmal noch einige zeit warten. Nicht vor 1 Quartal 16. Habe gestern beim Freundlichen meine Kuh Final machen müssen. Es gibt große Probleme beim Zulieferer dieses kagg Optikpaketes. Ich bin etwas sauer :-(

- kein größerer 3L TDI
- SQ7 erste Auslieferung Stand gestern 3-4 Quartal 16
- noch kein Optikpaket

Leck mich am Arsch!

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt auf Florettsilber mit den Turbinenfelgen umgestellt :-( läuft ml gar nicht ....

Das klingt ja mal bescheiden. Mein Freundlicher und auch der Audi –Online-Support waren sich „sicher“, dass das Optikpaket ab der KW42 bestellbar sein wird. Mein Fahrzeug wird definitiv dunkel, wahrscheinlich Orcaschwarz Metallic.

Mich stören bei einer dunklen Farbe, insbesondere bei schwarz an der Optik des Q7 nur drei Dinge, der mächtige Frontgrill und diese silbernen Seitenleisten an den Türen und die roten Rückleichten (bei weißen oder silbernen Fahrzeugen alles völlig in Ordnung). Bei Audi werden dann mit dem FL die Rückleuchten dunkler, wie auch beim aktuellen FL des A6.

Ich bräuchte ja nicht mal das komplette Optikpaket, Dachreling und Fensterleisten dürfen gerne in Chromoptik bleiben, das passt. Frontgrill, zumindest die Seitenleisten der Türen müssen aber in schwarz werden. So hat halt jeder seine Sonderwünsche…

Mal heute auf obige Nachricht angesprochen, machte sich zuerst Ratlosigkeit beim Freundlichen breit. Da auch bei ihm mein Standpunkt zur Sache klar ist (keine Bestellung ohne … und ewig warten werde ich auch nicht) kam dann die Idee, lackieren, folieren oder gar Sprühfolie. Begeistert bin ich nicht, zumal dafür ca. 800€ fällig werden sollen.

4-6 Wochen Zeit hätte ich noch (3 Monate Lieferzeit mal als Voraussetzung). Dann wirds eng.

Ähnliche Themen

Da bestünde auch die Möglichkeit, nachträglich den Grill vom Optikpaket schwarz nachzurüsten.

Ja, das würde wohl auch gehen. Mein Freundlicher war sich heute nicht ganz sicher, wieviel Technik (Kamera und andere Sensoren im Grill versteckt sind). Wenn keine, umso besser, dann wäre so eine Umrüstung eine Alternative. Aber was kostet so ein Grill? Da werden bestimmt auch 500€ fällig. Und die Seitenleisten, Umrüsten sicher auch möglich. Sind diese Seitenleisten nur gesteckt, oder muss die gesamte Tür zerlegt werden? Das wäre übel.

Vergiss es 🙄

Lackieren kommt dich 100% Günstiger und ist und bleibt Nachhaltig... alles andere ist Pfusch.

bleibt nachhaltig? Der Grill nicht? Originalteile sind Pfusch? Na ich weiß ja nicht...

Der Grill ist einfach tauschbar, das sollte deine Audi-Werkstatt schaffen. Die Seitenblades sind meines Wissens auch von innen befestigt, aber die Türverkleidungen sind ruck zuck demontiert.

Nachhaltig...
gegenüber Sprühfolie oder Folieren ist Lackieren doch Nachhaltig oder etwa nicht?

Weil man ein intaktes Originalteil nur wegen der Farbe nicht Tauschen sollte.

Einmal ausgebaut kann man es auch genau so gut Lackieren und anschließend wieder montieren. Da brauch ich doch kein anderes Teures zusätzliches Originalteil nachkaufen welches doch auch nur Lackiert wurde?

Außerdem hat man auch die Möglichkeit, den Grill bei Gefallen evtl. auch in Wagenfarbe zu Lackieren, dann fällts noch weniger auf. Seitenteile genauso...

Zitat:

@borstelnator schrieb am 17. Oktober 2015 um 06:16:52 Uhr:

Herzlichen Dank :-) Meine Frau meinte genau das selbe :-( Aber ich kann mich bei z.B. Daytonagrau nicht mit den fetten Blades an der Seite anfreunden

Zitat:

Hallo,

Also,ich finde Silber eine gute Alternative:jeder fährt schwarz,weiß oder Daytona....
mit Vollackierung,schwarzen Scheiben und 21-er sieht der doch sehr gut aus--meine Meinung
hier ein Beispiel
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre zwar den 4L hatte aber dieser Tage einen direkten Vergleich mit einem schwarzen 4L einer Bekannten und hörte vom Publikum nur "in silber sieht er größer und schöner aus".

Lieder bin ich ja nicht in der Situation mir jetzt ernsthafte Gedanken darüber zu machen,aber wenns so wäre....wäre Florettsilber sicherlich in meiner engeren Wahl...evtl dann auch noch mit der Ausstattung in Rotorgrau....

Zitat:

@monday70 schrieb am 18. Oktober 2015 um 09:03:18 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Also,ich finde Silber eine gute Alternative:jeder fährt schwarz,weiß oder Daytona....
mit Vollackierung,schwarzen Scheiben und 21-er sieht der doch sehr gut aus--meine Meinung
hier ein Beispiel
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre zwar den 4L hatte aber dieser Tage einen direkten Vergleich mit einem schwarzen 4L einer Bekannten und hörte vom Publikum nur "in silber sieht er größer und schöner aus".

Lieder bin ich ja nicht in der Situation mir jetzt ernsthafte Gedanken darüber zu machen,aber wenns so wäre....wäre Florettsilber sicherlich in meiner engeren Wahl...evtl dann auch noch mit der Ausstattung in Rotorgrau....

Danke für den Link :-)

Ich fahre momentan nen 4L in Daytonagrau mt V12 Optikpaket. **absolute Liebe** Bin jeden Tag neu begeistert. Leider muss er im Feb. weg :-(

Ich war die letzten Wochen gefühle 100 x im Audizentrum. Mir gefallen auch die anderen Farben aber das größte Problem ist das je nach Lichteinfall die lackierten Zierblenden an den Radhäusern farblich stark abweichen. Bei schwarz, weiß, Daytonagrau und Florettsilber ist es mir nicht aufgefallen..

Hier ein paar nette Visualisierungen in Bezug auf das schwarze Optikpaket. 😁

http://www.car-revs-daily.com/2014/12/16/2016-audi-sq7/

MfG MB-HH

Nach nun knapp 3000 hochqalifizierten Kommentaren, hier endlich das Ergebnis 🙂
Heute in IN abgeholt und direkt in den Schwarzwald gefahren.
Geile Karre !!!

Imag1383

Na dann allzeit gute Fahrt. Schönes Auto. Konnte meine Frau für diese Farbe leider nicht begeistern...

Deine Antwort