*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Konvi schrieb am 8. Juli 2015 um 20:12:47 Uhr:
Das macht dann ja Sinn, wenn Mutti die Kleenen damit zum Kindergarten - = die meistgesehene SUV-Anwendung 😉 - bringt: Da rennt dann keine(r) vor den Grill, sondern die drücken sich gegen Hauswände und Hecken... 😁
Etwas seriöser BTT: Den soll es doch auch neuerdings in schwarz geben. in Kombi mit Daytona, Schwarz oder Weiß sieht das sicher "unauffälliger" aus (ansonsten: Ausbauen und passend eingefärbte Sprühfolie drauf... 😛)
Hallo in die Runde,
Den gibt es in schwarz??? Wo? Bei Audi leider nicht. Habe letzte Woche bestellt und selbst heute konnte kein Optikpaket schwarz oder zumindest ein schwarzer Grill separat bestellt werden. Geplanter Einsatztermin soll Oktober sein. Also solltest Du eine andere Info haben, würde ich mich sehr freuen von Dir aufgeklärt zu werden, da das für mich dann die Traumkonfig. wäre... Poste ich die nächsten Tage mal mit etwas mehr Background zu mir und meiner Verwandlung vom SUV-Verächter zum Q7 Käufer aus der Überzeugung für meine wachsende Familie und mich das richtige (Traum-)auto zu kaufen!
Um mal die Mär vom großartigen Mehrgewicht der Q gegenüber A6 / A7 zu entkräften: die Q hat ca 150 kg mehr. A6 / A7 haben ebenfalls knapp 2t - aber das scheint der wohlinformierten Motorpresse meist zu entgehen.
Der CW-Wert ist natürlich ein anderer.
Zum Vergleich Q alt gegen neu: meine alte V8 Diesel Q mit 6-Gang Automat habe ich mit ca 10,0 - 10,3l /100km bewegt (gemessen anhand der Tankbelege).
Zitat:
@Iceman774 schrieb am 7. Juli 2015 um 19:22:15 Uhr:
Und das ist meiner. Der absolute Hammer. Sieht live einfach nur geil aus und fährt sich überragend :-)
Welches weiss ist das ?
Danke im Voraus.
Zitat:
@ladalle schrieb am 7. Juli 2015 um 17:27:16 Uhr:
So hiervon die ersten Bilder. Sieht natürlich in natura noch besser aus und die 400 km heim waren die wahre Freude. Was für ein auto
Ciao.
Welche Farbe ?
Metallic oder Carrara ?
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
@nitraxx: Audi ist ja bekanntlich "Ankündigungsweltmeister", daher auch das "soll", da ich auch nur das weitergebe, was man mir gesagt hat (Der Grill ist mir auch zu präpotent, daher habe ich anläßlich meiner Frage nach Bestellbarkeit des e-Trumm auch gleich danach gefragt). Allerdings sehe ich diesbezüglich wenig Probleme, denn es gibt ja feine, sehr robuste, Lackfolien, die man üblicherweise auf die Felgen sprüht... 😛
(einen 3.0 TDI auf Hybrid nachzurüsten, geht hingegen nicht 😁)
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 8. Juli 2015 um 23:02:13 Uhr:
Ciao.Zitat:
So hiervon die ersten Bilder. Sieht natürlich in natura noch besser aus und die 400 km heim waren die wahre Freude. Was für ein autoWelche Farbe ?
Metallic oder Carrara ?
Danke im Voraus.
Ist bestimmt gletscherweiß, so wie er in den meisten Autohäusern steht.
Habe auch die Farbe gewählt...
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 8. Juli 2015 um 23:02:13 Uhr:
Ciao.Zitat:
So hiervon die ersten Bilder. Sieht natürlich in natura noch besser aus und die 400 km heim waren die wahre Freude. Was für ein autoWelche Farbe ?
Metallic oder Carrara ?
Danke im Voraus.
carrara...ist identisch mit ibisweiss
So hab den neuen q7 grade das erste Mal beim Händler genauer angeschaut bzw das erste Mal live gesehen und war vom äußeren Erscheinungsbild ehrlich gesagt enttäuscht. Da Nachwuchs Nr.4 erst nächstes Jahr kommt, werde ich wohl noch auf den GLS warten. Soll zwar ein Familienauto werden, aber der neue q7 ist mir leider zu sehr Familienvan, so blöd sich das auch anhört.
carrara...ist identisch mit ibisweissCool. Danke für die Info
Hallo zusammen,
weiß jemand wie Hoch die Bodenfreiheit bei einer Stahlfederung ist?Und könnt Ihr evtl. Stahl- und Luftfederung Vergleichen?
Danke!
Gibts die Kuh noch mit Stahlfederung? 😰
Zitat:
@eu007 schrieb am 12. Juli 2015 um 08:35:00 Uhr:
Hallo zusammen,weiß jemand wie Hoch die Bodenfreiheit bei einer Stahlfederung ist?Und könnt Ihr evtl. Stahl- und Luftfederung Vergleichen?
Danke!
Laut Katalog beträgt die Bodenfreiheit 210/245mm.
Das ist mit einem Sternchen versehen und dem Hinweis "Luftfederung".
Ich gehe davon aus, das die erste Angabe 210mm auch für die Standardvariante gelten müßte.
(245mm entsprechend als max. Bodenfreiheit für die Luftfederung).
Gruß
Gestern rief mich der Freundliche zum 2. Mal an, ob ich nicht doch mal ne Probefahrt machen wollte, wegen der dollen Fahreigenschaften usw. Hab aber nochmals abgewunken, denn das Auge isst bekanntlich mit, deshalb ist ja auch alles immer so schön verpackt.... Meine Meinung ist klar: es macht keinen Sinn, sich mit einem Auto weiter zu beschäftigen, dass einem einfach nicht gefällt..... so und jetzt bitte die Schönschreiber von Audi mindestens 3 Beiträge... kennt ihr eigentlich Holidaycheck????
Zitat:
@Endkunde schrieb am 12. Juli 2015 um 22:02:38 Uhr:
Meine Meinung ist klar: es macht keinen Sinn, sich mit einem Auto weiter zu beschäftigen, dass einem einfach nicht gefällt.....
ok,... und welchen sinn macht dann dein post hier? #1 schönschreiber!
also ich warte erst einmal die probefahrt ab und dann sehe ich weiter.
Dann frage ich mich, warum du hier schreibst.
Den Verzicht auf den Q7 schönreden?