*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Jabba69 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:14:56 Uhr:
@themule
Du sprichst mir aus der Seele.
Die alte Q stand noch für etwas besonderes. Nun könnte ich mir auch einen Touareg holen - wäre designtechnisch ähnlich dröge und langweilig. Obwohl: den Touareg empfinde ich als optisch insgesamt stimmiger. Aber von aufregend, emotional und sonstigen Superlativen sind beide weit entfernt. Habe das auch meinem 🙂 gesagt: Für Liste 80k + x erwarte ich auch was hübsches.
Mir ebenfalls.
Auch die ersten Live-Bilder können mich nicht überzeugen...es ist und bleibt ein hochgebockter Kombi, wie er von Soccer-Moms in den USA gerne genutzt wird. Völlig emotionslos.
Der Q3 gefällt mir da noch besser (gut das FL mit dem 3D-Grill sieht scheixxe aus), aber bei dem Weißen fehlt wohl das S-Line...der kommt auch den Bild wie ein gewöhnlicher A4 rüber.
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 8. Juli 2015 um 09:28:20 Uhr:
Gestern beim Freundlichen -> er hat mir ganz stolz Bilder vom SQ7 gezeigt. Eigentlich war es für mich ne echte Option -> aber dieser 4-Rohr GTI Auspuff geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie billgstes Chinatuning :-( Deshalb bleib ich beim 3 Liter Dieselchen!
na ja,... der sq7 wird auch noch mal eine etwas andere preisklasse sein...
ich finde es bei meinem a8 schade das die vorhandene vier flutige anlage hinter zwei blenden versteckt wird. denke um hier den abstand optisch zum s8 zu halten.
beim sq7 (soweit ich das auf den bildern sehen kann) finde ich das es nicht nach billigen tuning aussieht. bei der größe des wagens und dem motor kann ich nichts verwerfliches entdecken.
wenn dann kann es bei mir nur der sq7 werden egal wie viele rohre hinten zu sehen sind.
wie hier schon geschrieben ist es wohl geschmackssache.... aber ich konnte dem alten q7 nichts abgewinnen. zu rund und unaufgeregt.
der neue mag vll auch nicht super hübsch sein aber solange er den nutzen erfüllt und auch nicht schlechter aussieht wie die konkurrenz in der klasse.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:53:08 Uhr:
(...)der neue mag vll auch nicht super hübsch sein aber solange er den nutzen erfüllt und auch nicht schlechter aussieht wie die konkurrenz in der klasse.
Ist zwar der falsche Thread, aber da es hier nur um Zustimmung (gewollt oder ungewollt) geht, erlaube ich mir das mal: lauter kann die Ohrfeige für die Audi-Designer ja kaum klatschen.
:-((
na ja, was will man bei einem auto welches sieben plätze hat (und bei mir wichtig platz für drei kindersitze in einer reihe) und einen relativ großen kofferraum erwarten...?
derzeit in der größe fällt mir jetzt nur der mercedes gl und der volvo xc90 ein... und die fallen wegen dem angebotenen motoren beim diesel aus dem rennen. und sind sie wirklich schöner?
kommt vll auch auf das auge des betrachters an? wenn ich vorher bus gefahren bin ist so ein riesen suv vll eine schöne alternative wenn ich vorher limo gefahren bin eher ein großer klotz der praktisch ist.
gibt es fahrer die den q7/gl/xc90 und was weiß ich genommen haben weil sie ihn einfach schön finden aber eigentlich gar nicht brauchen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mac_Stock schrieb am 8. Juli 2015 um 09:28:20 Uhr:
Geschmäcker sind extrem verschiedenen und gerade Autos werden nie und nimmer immer jedem gefallen. Das ist ja auch gut so. In Bezug auf den X5 finde ich die neue Kuh schon extrem lecker. Ist aber wie gesagt ne reine Geschmacksfrage.Zitat:
@Jabba69 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:14:56 Uhr:
@Iceman774
dann sei mal froh, daß Du Deiner Frau nicht den neuen Q3 gekauft hast - noch hässlicher.@themule
Du sprichst mir aus der Seele.
Die alte Q stand noch für etwas besonderes. Nun könnte ich mir auch einen Touareg holen - wäre designtechnisch ähnlich dröge und langweilig. Obwohl: den Touareg empfinde ich als optisch insgesamt stimmiger. Aber von aufregend, emotional und sonstigen Superlativen sind beide weit entfernt. Habe das auch meinem 🙂 gesagt: Für Liste 80k + x erwarte ich auch was hübsches.Gerade den etwas dezenteren Auftritt finde ich extrem gelungen. Die ganzen SUV Modelle der deutschen Hersteller gehen ein ganzes Stück vom Prolldesign zurück. Zum auffallen hat so nen Dickschiff noch nie getaugt -> dann doch eher nen richtigen Sportwagen.
Gestern beim Freundlichen -> er hat mir ganz stolz Bilder vom SQ7 gezeigt. Eigentlich war es für mich ne echte Option -> aber dieser 4-Rohr GTI Auspuff geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie billgstes Chinatuning :-( Deshalb bleib ich beim 3 Liter Dieselchen!
Was waren denn das für Bilder des SQ7? Die üblichen Erlkönigfotos aus dem Internet oder gibt es schon etwas "finaleres"?
Viele Grüße
HCCH
Zitat:
@Q5 black schrieb am 7. Juli 2015 um 22:55:35 Uhr:
Kann jemand von euch etwas zum Verbrauch sagen? Ich hatte einen Q7 am Wochenende zum testen und war etwas erschrocken. Da standen nach einem 300 km Trip kann 17 Liter im Kurzzeitspeicher.
Also die ersten 500km Durchschnitt 9,5l.
Zitat:
@ladalle schrieb am 8. Juli 2015 um 12:24:45 Uhr:
Also die ersten 500km Durchschnitt 9,5l.Zitat:
@Q5 black schrieb am 7. Juli 2015 um 22:55:35 Uhr:
Kann jemand von euch etwas zum Verbrauch sagen? Ich hatte einen Q7 am Wochenende zum testen und war etwas erschrocken. Da standen nach einem 300 km Trip kann 17 Liter im Kurzzeitspeicher.
3.0 TDI 272 PS
Zitat:
@ladalle schrieb am 8. Juli 2015 um 12:25:17 Uhr:
3.0 TDI 272 PSZitat:
Ja, den hatte ich auch. Fahre momentan einen A7 BiTdi und auch entsprechend zügig. War auch verwundert einen so hohen Durchschnittsverbrauch zu erreichen.
Die große Kuh wiegt scho a weng mehr und hat aufgrund Ihres SUV-inhärenten Schrankwanddesigns auch einen, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, verbrauchsrelevanten CwxA-Wert. Aber 17 l 😰 😕... Die Gänge 3-8 ignoriert oder einen Smart vorne mitgenommen und nicht bemerkt...? 😁
Zitat:
@Q5 black schrieb am 8. Juli 2015 um 12:41:45 Uhr:
Ja, den hatte ich auch. Fahre momentan einen A7 BiTdi und auch entsprechend zügig. War auch verwundert einen so hohen Durchschnittsverbrauch zu erreichen.Zitat:
3.0 TDI 272 PS
Den a 7 bitdi hatte ich auch schon. Anfangs auch über 9 l und nachher knapp 8 l. Denke nach 5 tkm wird der q7 auch Richtung 8 l gehen. Aber alles besser als mein S7, den ich nicht unter 13 l SUPER Bekommen habe trotz COD.
Zitat:
@Konvi schrieb am 8. Juli 2015 um 13:33:20 Uhr:
Die große Kuh wiegt scho a weng mehr und hat aufgrund Ihres SUV-inhärenten Schrankwanddesigns auch einen, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, verbrauchsrelevanten CwxA-Wert. Aber 17 l 😰 😕... Die Gänge 3-8 ignoriert oder einen Smart vorne mitgenommen und nicht bemerkt...? 😁
😉 schön wäre es. Nein, die Fahrt lief im efficiency Modus ab und zum großen Teil im achten Gang.
Zitat:
Geschmäcker sind extrem verschiedenen und gerade Autos werden nie und nimmer immer jedem gefallen. Das ist ja auch gut so. In Bezug auf den X5 finde ich die neue Kuh schon extrem lecker. Ist aber wie gesagt ne reine Geschmacksfrage.
Gerade den etwas dezenteren Auftritt finde ich extrem gelungen. Die ganzen SUV Modelle der deutschen Hersteller gehen ein ganzes Stück vom Prolldesign zurück. Zum auffallen hat so nen Dickschiff noch nie getaugt -> dann doch eher nen richtigen Sportwagen.
Von hinten ist er wirklich nicht besonders aufregend. Sieht wie ein Familienvan aus, also wenn man so will dezent langweilig. Aber wie kann ein Fahrzeug mit so einem gigantischen Gierschlund von einem Grill einen dezenten Auftritt haben? 😕
Dieser Grill macht kleinen Kindern Angst.
Das macht dann ja Sinn, wenn Mutti die Kleenen damit zum Kindergarten - = die meistgesehene SUV-Anwendung 😉 - bringt: Da rennt dann keine(r) vor den Grill, sondern die drücken sich gegen Hauswände und Hecken... 😁
Etwas seriöser BTT: Den soll es doch auch neuerdings in schwarz geben. in Kombi mit Daytona, Schwarz oder Weiß sieht das sicher "unauffälliger" aus (ansonsten: Ausbauen und passend eingefärbte Sprühfolie drauf... 😛)
Da muss ich aber langsam verwundert mein schütteres Haar schütteln. Ich hab ne alte Q aus 2007 mit gechippten 272PS und 600nm mit ner alten 6-Gang Automatik und Verbrauch mit meinen 21" 295er im Moment auf 10.000km im Schnitt 9,8 l/100km, im Winter 9,5. Bin kein Schleicher aber auch kein dauervollgasfahrer. Aber dass die neue Q trotz 300 kg leichter, 8-Gang Automatik und und und kaum weniger verbraucht als mein olles Eisenschwein ist schon verwunderlich. Dachte echt dass die neue Q wenigstens ne 7 vor dem Komma hat. Warte ich also doch bis zur etron Q.
Zitat:
3.0 TDI 272 PSZitat:
Zitat:
@Koi_normaler_Q7 schrieb am 8. Juli 2015 um 21:38:20 Uhr:
Da muss ich aber langsam verwundert mein schütteres Haar schütteln. Ich hab ne alte Q aus 2007 mit gechippten 272PS und 600nm mit ner alten 6-Gang Automatik und Verbrauch mit meinen 21" 295er im Moment auf 10.000km im Schnitt 9,8 l/100km, im Winter 9,5. Bin kein Schleicher aber auch kein dauervollgasfahrer. Aber dass die neue Q trotz 300 kg leichter, 8-Gang Automatik und und und kaum weniger verbraucht als mein olles Eisenschwein ist schon verwunderlich. Dachte echt dass die neue Q wenigstens ne 7 vor dem Komma hat. Warte ich also doch bis zur etron Q.
Zitat:
@Koi_normaler_Q7 schrieb am 8. Juli 2015 um 21:38:20 Uhr:
Zitat:
3.0 TDI 272 PS
Die ersten Kilometer (Neuwagen) sind wenig repräsentativ für den späteren Durchschnittsverbrauch eines Autos.
Lass mal 4 - 5 tkm verstreichen, dann siehts anders aus.
War bei meinen Autos bislang immer so.