*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 7. Juli 2015 um 17:32:18 Uhr:

Hast du in Neuss und Umgebung bestellt?

Schick!

Ne bin Audi direkt Kunde in IN

Zitat:

@ladalle schrieb am 7. Juli 2015 um 17:27:16 Uhr:

So hiervon die ersten Bilder. Sieht natürlich in natura noch besser aus und die 400 km heim waren die wahre Freude. Was für ein auto

danke für die fotos! unglaublich aber auf deinen bildern sieht er schon besser aus als im prospekt bzw den internet fotos. die jungs von audi sollten mal mit ihrem marketing und fotografen ein ernstes word reden...

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:56:40 Uhr:

Zitat:

@ladalle schrieb am 7. Juli 2015 um 17:27:16 Uhr:

So hiervon die ersten Bilder. Sieht natürlich in natura noch besser aus und die 400 km heim waren die wahre Freude. Was für ein auto
danke für die fotos! unglaublich aber auf deinen bildern sieht er schon besser aus als im prospekt bzw den internet fotos. die jungs von audi sollten mal mit ihrem marketing und fotografen ein ernstes word reden...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube das viele Zweifler ihre Meinung ändern wenn sie das Auto live sehen.

Und das ist meiner. Der absolute Hammer. Sieht live einfach nur geil aus und fährt sich überragend :-)

Ähnliche Themen

Vergleich zum Q3

Glückwunsch!!! Habe ihn auch in Weiß bestellt, nur andere Felgen. Sieht Klasse aus...

Zitat:

@Iceman774 schrieb am 7. Juli 2015 um 19:23:37 Uhr:

Vergleich zum Q3

Vielen gefällt ja die Q nicht, aber den Q3 nenne ich mal misslungen... (Sorry).

Zitat:

@frecherchris schrieb am 7. Juli 2015 um 19:38:00 Uhr:

Zitat:

@Iceman774 schrieb am 7. Juli 2015 um 19:23:37 Uhr:

Vergleich zum Q3
Vielen gefällt ja die Q nicht, aber den Q3 nenne ich mal misslungen... (Sorry).

Sag das bloß nicht meiner Frau ;-) Kommt auf den Bildern aber schlimmer rüber als es ist. Der Q7 wirkt auf Bildern überhaupt nicht und live haut er dich um.

Zitat:

@ladalle schrieb am 7. Juli 2015 um 19:04:55 Uhr:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube das viele Zweifler ihre Meinung ändern wenn sie das Auto live sehen.

Ja, in Live sieht er etwas besser aus. Bei mir löst er aber auch in Live kein "Haben-Wollen" und schon gar kein "Haben-Muss"-Gefühl (wie es bei mir bei der alten Kuh war) aus.

Ich denke auch, das nun eine neue Käuferschicht erschlossen wird. Eventuell sogar eine größere als zuvor, da er nun ein eher - nennen wir es "neutrales Design" - aufweist bzw. nun stark auf "Allgemeinverträglichkeit" getrimmt wurde. Der Vogänger war ja für die Öffentlichkeit das reine Feinbild der SUVs.

Für mich aber genau der Grund weshalb VW und inzwischen auch Audi bei mir mehr Langeweile als ein wirkliches Aha-Erlebnis auslösen. Ich schwimme gerne gegen und nicht mit der Masse. Aber das ist ja eine persönliche Sache...

Ist das ein Schwimmen gegen die Masse oder das Bedürfnis auffallen zu wollen?

Nein, es geht mir nicht ums Auffallen, sondern um das Ungewöhnliche, welches durchaus dezent sein kann. Ich empfinde halt Mainstream als langweilig, denn schließlich bin ich ein Individuum und kein Lemming. Aus dem Grund steht im Bezug auf Autos VW auch ganz weit allein an oberster Position auf meiner "Langweilig"-Skala.
Ich hoffe das der Q7 entweder per Facelift oder ggf. durch irgendwelche Designpakete meine Anforderung nach Individualität besser umsetzen kann. Dann wäre es definitiv wieder mein nächstes Auto!

Kann jemand von euch etwas zum Verbrauch sagen? Ich hatte einen Q7 am Wochenende zum testen und war etwas erschrocken. Da standen nach einem 300 km Trip kann 17 Liter im Kurzzeitspeicher.

Kann ich beim besten Willen nicht bestätigen aber mein clean Diesel verbraucht dennoch nicht unter 11 Liter.
Genau wie beim neuen A6 oder A7, alle Clean mit Additiv verbrauchen Real mehr wie die Ohne. Leider.
Sparsam ist was anderes

@Iceman774
dann sei mal froh, daß Du Deiner Frau nicht den neuen Q3 gekauft hast - noch hässlicher.

@themule
Du sprichst mir aus der Seele.
Die alte Q stand noch für etwas besonderes. Nun könnte ich mir auch einen Touareg holen - wäre designtechnisch ähnlich dröge und langweilig. Obwohl: den Touareg empfinde ich als optisch insgesamt stimmiger. Aber von aufregend, emotional und sonstigen Superlativen sind beide weit entfernt. Habe das auch meinem 🙂 gesagt: Für Liste 80k + x erwarte ich auch was hübsches.

Zitat:

@Jabba69 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:14:56 Uhr:

@Iceman774
dann sei mal froh, daß Du Deiner Frau nicht den neuen Q3 gekauft hast - noch hässlicher.

@themule
Du sprichst mir aus der Seele.
Die alte Q stand noch für etwas besonderes. Nun könnte ich mir auch einen Touareg holen - wäre designtechnisch ähnlich dröge und langweilig. Obwohl: den Touareg empfinde ich als optisch insgesamt stimmiger. Aber von aufregend, emotional und sonstigen Superlativen sind beide weit entfernt. Habe das auch meinem 🙂 gesagt: Für Liste 80k + x erwarte ich auch was hübsches.

Geschmäcker sind extrem verschiedenen und gerade Autos werden nie und nimmer immer jedem gefallen. Das ist ja auch gut so. In Bezug auf den X5 finde ich die neue Kuh schon extrem lecker. Ist aber wie gesagt ne reine Geschmacksfrage.

Gerade den etwas dezenteren Auftritt finde ich extrem gelungen. Die ganzen SUV Modelle der deutschen Hersteller gehen ein ganzes Stück vom Prolldesign zurück. Zum auffallen hat so nen Dickschiff noch nie getaugt -> dann doch eher nen richtigen Sportwagen.

Gestern beim Freundlichen -> er hat mir ganz stolz Bilder vom SQ7 gezeigt. Eigentlich war es für mich ne echte Option -> aber dieser 4-Rohr GTI Auspuff geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie billgstes Chinatuning :-( Deshalb bleib ich beim 3 Liter Dieselchen!

Deine Antwort