ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. neuer Cooper S (Schalter) : hat jemand negative Erfahrungen mit E10?

neuer Cooper S (Schalter) : hat jemand negative Erfahrungen mit E10?

MINI Mini F56
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 12:22

Kurz und knapp:

Neuer F56 Cooper S als Schalter - E10 ja/nein? - Meine Tendenz: ja.

Frage:

Irgendjemand hier der wahrhaft Negatives über E10 im Cooper S berichten kann und deshalb davon abrät?

Danke.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Worauf basiert die Tendenz? Facebook?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 12:48

Was soll denn diese Frage? Ne, ich habe kein Facebook.

Ich denke es ist ein "moderner" Motor, und der sollte gut mit E10 zurecht kommen. Anders als einige sehr betagte Motoren, denen man unterstellt, sie müssen mit Super 95 oder Super Plus betankt werden.

Und wie ist Dein Standpunkt / Deine Meinung?

Ich fahre meinen JCW Clubman seit dem Kauf nur mit E10, und unseren JCW Countryman haben wir auch ausschließlich mit E10 gefahren. Es hat in diesen 10 Jahren keinerlei Probleme damit gegeben.

Wie ist denn Dein Fahrprofil bzw. Fahrweise? Teste doch einfach mal aus bei welchem Kraftstoff Du das beste Fahrgefühl hast. Fahren kann man den CooperS mit E10.

Meine Meinung ist, der Klopfsensor macht das schon in Zusammenarbeit mit der Software in Fz. .

Hast halt ein bisserl weniger Bums, aber merken tut man das nicht.

E10 ist immer besser als E5.

Was soll bei E10 passieren? Läuft ruhigerer, sauberer, ggü E5 mehr Leistung etc.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:02

Zitat:

@Genie21 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:54:53 Uhr:

Meine Meinung ist, der Klopfsensor macht das schon in Zusammenarbeit mit der Software in Fz. .

Hast halt ein bisserl weniger Bums, aber merken tut man das nicht.

Was fährst Du? Und warum?

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:03

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Juni 2022 um 14:56:13 Uhr:

E10 ist immer besser als E5.

Was soll bei E10 passieren? Läuft ruhigerer, sauberer, ggü E5 mehr Leistung etc.

Aha. Wußte ich nicht. Ok, ....

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:06

Zitat:

@X555 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:54:06 Uhr:

Wie ist denn Dein Fahrprofil bzw. Fahrweise? Teste doch einfach mal aus bei welchem Kraftstoff Du das beste Fahrgefühl hast. Fahren kann man den CooperS mit E10.

Nun, ich wollte hier nach Erfahrungen fragen. Ich möchte nicht unnötigerweise bei einem neuen Auto mal das, dann mal das einfüllen. Wenn es hier positive Rückmeldungen gibt von Leuten die den Vierzylinder als Schalter haben und kennen, gerne mal etwas sportlicher fahren, und sagen, nimm das, das funktioniert bei mir weil xyz, oder bloß nicht das, weil so und so - dann folge ich so einem Rat aus Erfahrung (zumindest nehme ich ihn auf).

Die Frage sollte hier doch eigentlich lauten, haben diese Motoren die E10 Freigabe von BMW-Mini

Sollte dies sein kann man ruhig E10 fahren

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:55

Ja, haben sie. Und nein, das war nicht die (Absicht der) Frage.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 2. Juni 2022 um 15:02:32 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:54:53 Uhr:

Meine Meinung ist, der Klopfsensor macht das schon in Zusammenarbeit mit der Software in Fz. .

Hast halt ein bisserl weniger Bums, aber merken tut man das nicht.

Was fährst Du? Und warum?

Ich fahre meistens BMW Diesel :D

 

E10 besteht aus konventionellem Benzin und einem 10%gen - Bioethanol-Anteil. Dadurch unterscheidet er sich von normalem Super E5, dass lediglich zu 5 Prozent aus Ethanol besteht.

 

Fazit:

E10 = mehr Bioethanol und weniger Kraftstoffanteil und weniger Energie = geringer Mehrverbrauch

 

E5 = weniger Bioethanol und mehr Kraftstoffanteil und mehr Energie = kein Mehrverbrauch

 

Unsere neuen Flottenfahrzeuge auf der Arbeit dürfen nicht mehr mit E10 betankt werden. Es soll ja nun auch sowieso komplett abgeschafft werden.

…das wäre mal eine Maßnahme. Die Abschaffung vom E10…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. neuer Cooper S (Schalter) : hat jemand negative Erfahrungen mit E10?