|
Hallo zusammen, da laut QARSI.de der RS wohl schon beschlossene Sache ist, mach ich bereits mal den passenden Thread auf.
Das wird sicherlich noch eine Weile dauern. Es darf also viel spekuliert werden!
Wann wird er kommen? Wieder erst gegen Ende des Modellzyklus?
Welchen Motor wird er bekommen? 2.5 TFSI?
Wieviel Leistung wird er haben?
Wird es "nur" der Sportback?
Wird es einen Handschalter geben?
Ich bin gespannt wann die ersten Informationen kommen und hoffe auf angeregte Diskussionen! |
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

S3 Fahrer
RS3? Ich Tippe ca 2021
!! Ein jahr bevor der neue A3 ausläuft 
8xDann fang' ich mal an zu spekulieren.
Motor: überarbeiteter 2.5 TFSI mit ~360-400 PS
Antrieb: wie gehabt Allrad über Haldex-Kupplung, aktuelle Generation 5
Getriebe: nur S-tronic
Rohrpolitik: Duplex-Auspuffanlage wie beim S3, diesmal aber ernsthaft mit dicken Rohren, die von schmalen Röhrlis beatmet werden
Einführung: 3 Jahre nach A3-Start, also ca. 2015
Karosserie: nur die erfolgreichste Karosserie, also eher nur Sportback
hängendes Gaspedal
Spritspartechniken, wohin das Auge sieht
und keine Mischbereifung mehr
4xDas trifft ziemlich genau auch meine Vermutung! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! (Wie bei den LED Scheinwerfern etc...)
Also ich bin wirklich gespannt! Ich denke auch nicht, dass der RS sooo spät kommt wie Ruuuf das mit einem zwinkernden Auge meint!
Denke eher so kurz vor Facelift...
Glaube ich auch. Wenn der S3 gleich 1 Jahr nach Modellstart kommt könnte der RS3 ja die ehemalige Rolle des S3 einnehmen und 3 Jahre nach Modellstart kommen. Wobei man sicher auch unterscheiden muss zwischen den beiden: S3 wird von Audi selber entwickelt, der RS3 kommt von der quattro GmbH. Ist also die Frage, was die Q GmbH derzeit so zu tun hat in der Entwicklung und wie dort die Pläne liegen.
Neuer Audi RS3
Bislang hat man ja mit den RS Modellen immer versucht, letzte Käufer zu mobilisieren, bevor die Generation ausläuft. Wäre also schon etwas überraschend, wenn sie derart "früh" einen RS ausrollen würden.
2xDas ist eigentlich immer so gewesen... Aber irgendwie scheint Audi sich da auch etwas gewandelt zu haben. Der S3 soll ja auch noch dieses Jahr kommen. Beim Facelift A5 wurde ganz schnell der RS nachgeschoben. Beim aktuellen A4 dürfte das neue Modell auch noch auf sich warten lassen und der RS is da... Irgendwie alles etwas unregelmäßig und ohen erkennbares Muster.
S3 Fahrer
Vielleicht wartet Audi auch erst einmal wie sich der Verkauf macht und vorallem wieviele Reklamationen kommen bzgl. Kinderkrankheiten. Denk das Audi nur einen ausgereiften RS ins Rennen schickt
Guter Witz! Sieht man ja beim jetztigen RS! (alleine schon beim Thema Bremsen)
S3 Fahrer
zumindest versuchen sie es
Neuer Audi RS3
Was habt ihr denn nur? Alles außer den RS3-spezifischen Teilen am RS3 8P ist doch

veraltet und staubigausgereift und stabil.Genau um die geht es auch!
Aber hier geht es ja um den RS3 8V! 
Irgendwie fällt mir das noch schwer "A3 8V" zu sagen!
Vielleicht wird der Modellcode auch gar nicht "8V" sein ... die Forenbezeichnung ist work in progress.
Kurz vor der Messe noch umgesetzt, damit wir das 8P-Forum nicht mit Threads zum neuen A3 zuspammen...
Ahhh, okay, hatte mich schon gewundert, woher so schnell die Info kam!
Fand ich aber ein sehr gute Idee, das neue Forum vor der offiziellen Vorstellung zu eröffnen! Schön das hier auch die User mitdenken!
Ich spekuliere dass der rs als qp kommt