ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Navi 's

Neue Navi 's

BMW 3er
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:48

http://www.bimmertoday.de/.../

Etwas weiter unten im Text.

Beste Antwort im Thema

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Rambello, die Moderation war doch deutlich, oder?

 

Hier geht es um Navis. Das gilt auch für zu Tode gelangweilte Rentner.

 

Navis sind weder aus Spülbeckenstahl. Noch rosten sie. Was soll der Scheiss also? Spamme deinen eigenenThread zu, aber verschone die Leute, die gänzlich andere Themen diskutieren, mit deinem Gesülze.

Der Moderator hat Recht.

Ich bin aber mehrmals persönlich hier zu Rost direkt gefragt/angesprochen worden.

Warum wendest Du dich nicht an die "Verursacher" ?

Das alte Navi Bussines hat eine Festplatte ?

Das neue 10x schnellere auch noch ?

Warum ?

Ich finde das irgendwie "vorsintflutlich" und mechanisch störanfällig auf lange Sicht.

Sowas hat doch auch kein frei käufliches Navi !?

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 16:26

So jetzt meine Ansage:

Ich bin der Themenstarter und würde euch bitten wieder zum Thema zurück zukommen!!

Ansonsten könnt ihr euch bitte per Mail od. bei einem neuem Thema was ihr erstellt austauschen.

Ich danke euch.

Lg aus Kärnten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ab Produktionsdatum März 2014.

Direkt in der ersten Kalenderwoche?

Zitat:

Original geschrieben von murdy

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ab Produktionsdatum März 2014.

Direkt in der ersten Kalenderwoche?

Die Umstellung betrifft viele BMW Typen und manche kommen auch erst im Juli drann. Wann genau die Umstellung im März ist, weiß ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Der Moderator hat Recht.

Ich bin aber mehrmals persönlich hier zu Rost direkt gefragt/angesprochen worden.

Warum wendest Du dich nicht an die "Verursacher" ?

Das alte Navi Bussines hat eine Festplatte ?

Das neue 10x schnellere auch noch ?

Warum ?

Ich finde das irgendwie "vorsintflutlich" und mechanisch störanfällig auf lange Sicht.

Sowas hat doch auch kein frei käufliches Navi !?

Dein Leben besteht auch nur noch daraus, in jeder Suppe die Fliege zu suchen und das hier zu schreiben, oder!?!? Sucht Dir mal ein Hobby! Andere nervt so etwas!

Frage zum Thema: Wo habt ihr das gelesen, dass nur das Business einen neuen Prozessor bekommt. Ich habe es so gelesen, dass beide ein Hardwareupdate bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Der Moderator hat Recht.

Ich bin aber mehrmals persönlich hier zu Rost direkt gefragt/angesprochen worden.

Warum wendest Du dich nicht an die "Verursacher" ?

Das alte Navi Bussines hat eine Festplatte ?

Das neue 10x schnellere auch noch ?

Warum ?

Ich finde das irgendwie "vorsintflutlich" und mechanisch störanfällig auf lange Sicht.

Sowas hat doch auch kein frei käufliches Navi !?

Dein Leben besteht auch nur noch daraus, in jeder Suppe die Fliege zu suchen und das hier zu schreiben, oder!?!? Sucht Dir mal ein Hobby! Andere nervt so etwas!

Frage zum Thema: Wo habt ihr das gelesen, dass nur das Business einen neuen Prozessor bekommt. Ich habe es so gelesen, dass beide ein Hardwareupdate bekommen.

Also laut BMW wird nur das kleine Aufgewertet.

Das Pro bleibt unangetastet.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

[..]

Frage zum Thema: Wo habt ihr das gelesen, dass nur das Business einen neuen Prozessor bekommt. Ich habe es so gelesen, dass beide ein Hardwareupdate bekommen.

Es geht um das "Radio Professional und das Navigationssystem Business".

Bei BMW muss man hierbei genau lesen ;)

Schade! Aber ich will auf jeden Fall den Traffic Service und Freisprecheinrichtung ... dann bekomme ich eben das alte Professional. Beim Bildschirm ist für mich auch die Größe wichtig.

;)

Die Freisprecheinrichtung ist doch serienmäßig, dafür brauchst Du gar kein Navi...

Zu dem Thema habe ich bisher nur das folgende PDF von BMW gefunden.

Eine deutsche Version ist mir leider noch nicht in die Finger gekommen.

@langsames Navi und Radio Prof: ich habe hier das Radio Prof und das ist wirklich etwas langsam alles. Am meisten hat mich aber folgendes überrascht:

Die PDC hat ja aus technischen Gründen immer eine gewisse Verzögerung, also muss man sehr langsam fahren, wenn man sich Hindernissen nähert. Nun fahre ich seit Jahren nach dem Piep-Ton, beim F3x habe ich erstmals ein Bild: Hier ergibt sich aber nochmals eine weitere Verzögerung, aufgrund der anscheinend zu niedrigen Rechenleistung. :confused:

Also ist Vorsicht geboten. Wenn man die PDC Grafik im Radio Prof nutzen möchte, muss man noch langsamer fahren, sonst kann das Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Freisprecheinrichtung ist doch serienmäßig, dafür brauchst Du gar kein Navi...

Also lt. Preisliste ist keine Freisprecheinrichtung über BT dabei; auf jeden Fall keine Komfortfreisprecheinrichtung.

Aber ich mag eh lieber größere Bildschirme, weil man da die Detail- und Übersichtsansicht gut nebeneinander stellen kann.

;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Die Freisprecheinrichtung ist doch serienmäßig, dafür brauchst Du gar kein Navi...

Also lt. Preisliste ist keine Freisprecheinrichtung dabei; auf jeden Fall keine Komfortfreisprecheinrichtung.

Aber ich mag eh lieber größere Bildschirme, weil man da die Detail- und Übersichtsansicht gut nebeneinander stellen kann.

;)

Preisliste, Serienausstattung Seite 8. Beim Navi Prof. steht "Bluetooth Audio Streaming". Ist das dann die vollständige Komforttelefonie mit SnapIn und Möglichkeit zwei Handys zu koppeln oder nur das Streaming?

Die Splitscreen-Funktionalität wird meines Erachtens übrigens überbewertet, da die Pfeildarstellung und Kreuzungen i.d.R. sowieso im erweiterten Instrumentendisplay oder im HUD parallel angezeigt werden.

Das ist Geschmacksache. Ich mag den Splitscreen und finde ihn auch übersichtlicher. Damit hat man immer zwei Ansichten zusätzlich zu den Pfeilen: 1. Überblick im Umkreis von ca. 200 km mit Staus in 2D und 2. Ansicht vom näheren Umkeis in 3D. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen