ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Navi 's

Neue Navi 's

BMW 3er
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:48

http://www.bimmertoday.de/.../

Etwas weiter unten im Text.

Beste Antwort im Thema

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Naja, das Navi Business wird überarbeitet nicht das Navi Professional. Und beim Business wurde es auch wirklich Zeit. Eine unverschämtheit was BMW da angeboten hat. Aber es war auch eine gute Taktik den Kunden gleich zur Prof. Version zutreiben.

Naja, wenn man immer auf das Neueste wartet, dann wartet man ewig.

Im Laufe des Jahres 2014 wird das neue Navi Business auch im 1er kommen. Tja, was soll's.

Ich kann mit dem Business leben, da ich es nicht täglich brauche. Die berechneten Routen führten mich bisher immer zuverlässig ans Ziel.

Das einzige, das leider nicht Premium-like ist, ist die blecherne Frauenstimme bei der Ansage von Ortsnamen. Auch die Grafik könnte etwas moderner sein. Aber das wird ja nun, wie es scheint, mit dem neuen Navi Business behoben werden... Wetten, dass es keine Update-Möglichkeit gibt, weil die Rechnerleistung des bisherigen Navi Business einfach nicht darauf ausgelegt ist/war? 

Habe -inzwischen spaßhalber- dazu die "Hotline" in München befragt:

Die wissen -wieder mal- gar nichts dazu :confused:

Meine bis jetzt unbeantwortete Anfrage bzgl. Rostvorsorge bein 3er GT vom 18.Dez. habe ich bei der Gelegenheit zum 5. Mal angemahnt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe -inzwischen spaßhalber- dazu die "Hotline" in München befragt:

Die wissen -wieder mal- gar nichts dazu :confused:

Meine bis jetzt unbeantwortete Anfrage bzgl. Rostvorsorge bein 3er GT vom 18.Dez. habe ich bei der Gelegenheit zum 5. Mal angemahnt :confused:

Hast Du deine Fragen mal per E-mail verschickt?

Faellt mir auf (BMW Niederlande):

Telefonisch: viel, viel spaeter oder gar nicht einen Respons/Rueckruf oder E-mail

E-mail: einige Tage bis 14 Tage spaeter per E-mail Antwort oder einen Brief empfangen

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe -inzwischen spaßhalber- dazu die "Hotline" in München befragt:

Die wissen -wieder mal- gar nichts dazu :confused:

Meine bis jetzt unbeantwortete Anfrage bzgl. Rostvorsorge bein 3er GT vom 18.Dez. habe ich bei der Gelegenheit zum 5. Mal angemahnt :confused:

Was möchtest du denn zum Thema Rostvorsorge wissen? BMW gibt 12 Jahre Rostgarantie. Deswegen ist das Thema eigentlich total uninteressant. Aber da die Fahrzeuge alle Hohlraumversiegelt und BMW keinerlei Geschäftskontakte zu Mercedes oder Opel pflegt würde ich mir da keine Sorgen machen. Generell, bei guter Pflege, hat BMW keinerlei Rostprobleme. Vorrausgesetzt du wischt ab und an mal die Türkanten ab und schaust das kein feuchter Sand in den Radläufen hängt.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe -inzwischen spaßhalber- dazu die "Hotline" in München befragt:

Die wissen -wieder mal- gar nichts dazu :confused:

Meine bis jetzt unbeantwortete Anfrage bzgl. Rostvorsorge bein 3er GT vom 18.Dez. habe ich bei der Gelegenheit zum 5. Mal angemahnt :confused:

Hast Du deine Fragen mal per E-mail verschickt?

Faellt mir auf (BMW Niederlande):

Telefonisch: viel, viel spaeter oder gar nicht einen Respons/Rueckruf oder E-mail

E-mail: einige Tage bis 14 Tage spaeter per E-mail Antwort oder einen Brief empfangen

Hiermit meine ich keine Bestaetigung des empfangs per E-mail!

Hans

am 23. Januar 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... Wetten, dass es keine Update-Möglichkeit gibt, weil die Rechnerleistung des bisherigen Navi Business einfach nicht darauf ausgelegt ist/war? 

Steht ja schon bei Bimmertoday, dass es eine neue Hardware geben wird.

Somit schließt sich ein Update aus.

@ BMW320ie46

@ hansNL1

Anfragen per E-Mail hab ich noch nicht verschickt.

Telefonisch ist mir lieber - macht auch mehr "Spaß".

Zur Rostvorsorge:

Hintergrund ist, daß die neue C-Klasse 50% Aluanteil hat und von daher -gefühlsmäßig- rostmäßig ziemlich überlegen sein müsste. (Wir haben gelernt...)

Und, daß eine gute Bekannte bei ihrer rel. neuen, geschonten A-Klasse kürzlich alle 4 Türen auf Kulanz kostenlos ausgetauscht bekam.

Und, daß ich vor 26 Jahren beim Kauf meines jetzgen Benz genaue, farbige Zeichen-Unterlagen hatte, welche Karosseriebereiche aus wechen Materialien bestehen, welche verzinkt sind, welch wie behandelt sind.

So ein wichtiger Punkt wird heute scheinbar total ausgeklammert, ja evtl. sogar geheim gehalten.

Dafür wird im Katalog z.B. genau behandelt, welche Exclusivnaht Leder Dakota hat...

Mein eigener "Schwach-Magnettest" am F34 hat überall, nur Stahlblech an der Karosserie gezeigt. Auch beim Auspufftopf. Da hätte ich wenigstens "ordentliches Edelstah"l erwartet. Am TWINGO-Auspuff meiner Frau wurde übrigens auch nach 10 Jahren noch nichts gewechselt ...(Die rostfreie Küchenspüle meiner Frau ist z.B. gar nicht magnetisch...)

Also hätte ich zumindest gerne eine Aussage darüber, was wo und wieviele Mikrometer dick verzinkt ist, ob doch auch Karosserietteile aus Alu sind.

AUDI spart nämlich nach meinen Infos inzwischen schon wieder an der Zinkdicke...

Auf die 12 Jahre Durchrostungsgarantie gebe ich auch nicht viel, weil die nur gelten, wenn man die ganze Zeit immer schön brav -nach Anzeige- in BMW-Werkstätten war.

Ich lasse mich aber nicht gerne (von Autofirmen) "vergewaltigen".

Und, auch wenn BMW's "früher" zugegeben rel. rostfrei waren

(auf herausgerostete Hinterachsen gehe ich mal nicht ein),

heißt das nicht, daß das jetzt auch noch und in Zukunft so ist ...

Glaube ist gut - Kontrolle ist besser !

Rostfrei
P1180201

Es ist unfassbar wie viele Behauptungen allein in diesem Thread aufgestellt werden. Man sollte doch bitte nur das schreiben, was man wirklich weiß und nicht das, was man mal gehört hat, meint zu glauben oder sich so vorstellt. Die Vorstellungskraft einiger Autofahrer in diesem Forum reicht leider nicht immer aus. Fakten zählen, sonst nichts. Diese vielen Falschinformationen nerven mich zunehmend, verunsichern potenzielle Autofahrer, die zu BMW wechseln wollen und vertreiben mich irgendwann aus diesem Forum.

Zitat:

[Du kennst.die Leute an der Hotlinei]Original geschrieben von Rambello

@ BMW320ie46

@ hansNL1

Anfragen per E-Mail hab ich noch nicht verschickt.

Telefonisch ist mir lieber - macht auch mehr "Spaß".

Auf die 12 Jahre Durchrostungsgarantie gebe ich auch nicht viel, weil die nur gelten, wenn man die ganze Zeit immer schön brav -nach Anzeige- in BMW-Werkstätten war.

Ich lasse mich aber nicht gerne (von Autofirmen) "vergewaltigen".

Und, auch wenn BMW's "früher" zugegeben rel. rostfrei waren

(auf herausgerostete Hinterachsen gehe ich mal nicht ein),

heißt das nicht, daß das jetzt auch noch und in Zukunft so ist ...

Glaube ist gut - Kontrolle ist besser !

Du kennst die Leute an der Hotline wohl schon persönlich? Zum Thema Rost muss ich sagen, dass es auch beim E46 diverse Rostprobleme Gegen hat. Zum Beispiel Motorhaubenfalz, Henkel und Schweller. Sehe ich auch bei dem E46 von meinem Dad.

Zum Thema Hinterachse - die ist NICHT rausgerostet, sondern raus gerissen auf Grund eines Produktionsfehlers. Ich War selbst ein betroffener kann man über die Suche auch finden.

Zum Rost bei anderen Marken kann ich nur sagen, dass die auch nur mit Wasser kochen und bei meiner 3 Jahre alten C-Klasse wurde dieses Jahr schon die Heckleuchten wegen Rost lackiert.

Aber wenn ich mich recht erinnere ging es ursprünglich in diesem Thread um neue Navis und nicht um Rost oder ähnliches. Daher bitte ich alle Beteiligten wieder zum Thema zurück zu kommen und nicht wie jetzt schon öfters gemerkt in verschiedenen Themen auf einmal auf ganz andere Themen zu kommen und dann den jeweiligen Thread vollspammen.

Gruß, Beetle007

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Naja, das Navi Business wird überarbeitet nicht das Navi Professional. Und beim Business wurde es auch wirklich Zeit. Eine unverschämtheit was BMW da angeboten hat. Aber es war auch eine gute Taktik den Kunden gleich zur Prof. Version zutreiben.

So richtig getrieben haben sie ja nicht, da der Unterschied bei der Konfiguration nicht wirklich deutlich wird.

Ich habe jetzt das neue Navi Business im F32 und muss sagen, dass es wirklich ein Riesen-Fortschritt ist. Im Prinzip ein Navi Prof ohne Connected Drive.

Vor allem merkt man die Rechenleistung auch an anderer Stelle: beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint das Bild der Rückfahrkamera jetzt sofort - früher musste man teilweise bis zu 10s warten.

10s???

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

10s???

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher kein Navi hatte, denke aber, dass dass die selbe Headunit war. Und da schaltete sich die Rückfahrkamera manchmal knapp vor'm Ende der Rückwärtsfahrt ein - oder ich wartete eben auf sie.

Hallo,

weiß jemand ab wann genau die neunen Navis eingebaut werden? Ich hab meinen 320d EDE ca. ende November bestellt und bekomme ihn am Montag. Kann es sein das ich schon das Glück habe das neue Navi Business zu haben?

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, ist es auch möglich Bluetooth zu streamen. D.h. Komforttelefonie hat nur noch die Anbindung an die Fahrzeugantenne als Vorteil?

Vielen Dank! Freue mich auf die Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen