ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:03

Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?

Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.

 

Grüße

Echo

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

@Triwald schrieb am 22. Januar 2016 um 10:03:51 Uhr:

Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?

Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!

Schau doch mal in die bereits bestehenden Threads dazu, u.a. hier:

Und nein, noch gibt es wohl keine aktuelleren Informationen.

Ich kann nur weiterhin spekulieren, dass zum neuen Modeljahreswechsel ("zufällig" in KW22) prinzipiell eine kleinere Navigationslösung als Alternative kommt, die dann bei vorhandenem Connectivity Paket nachgerüstet werden kann (auch bei den bereits ab 2015 ausgelieferten Modellen).

Ich glaube ja (nachvollziehbarerweise), dass Audi sich erst einmal die Entwicklung des Virtual Cockpits durch die exklusiv vorhandene MMI Navigation plus refinanziert bevor dann dieses Jahr zum Modelljahreswechsel auch die kleinere Navigationslösung kommt.

Streng genommen bezahlt man nämlich bei den Knapp 1890 Euro für die MMI Navigation plus ja fast ausschließlich die Aktivierung der Software, die Hardware ist ja weitestgehend (bis evtl. u.a. der Flashspeicher für Musik und Navigationsdaten) bereits verbaut.

Man darf allerdings auch nicht vergessen und muss fairerweise sagen, dass man wenigstens die kommenden Karten- Updates dann auch inklusive hat wenn man es direkt mitbestellt.

Schaut man auf die anderen Modelle so kann man mindestens von ca. 600-700 Euro für Freischaltung und Karten ausgehen, kann aber natürlich beim TT und Virtual Cockpit auch ganz anderes und deutlich teurer werden ...

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:32

Ja bei meinen A3 habe ich mal gefragt da wären die Kosten bei 700€ gelegen.

Ich warte schon hart auf die Navilösung habe alles bei meinen TT außer Navi?? war ein Werksdienstwagen !

TT ohne Navi ist eine richtige Schande .

Habe auch Audi schon auf Facebook geschrieben die Informieren mich.

Lg Vorsprung durch Technik

Audi wird sich nicht nehmen lassen, die Freischaltlösung anzubieten. Zusätzlicher Ertrag bei annähernd keinem zusätzlichen Aufwand. Dass der Preis dann deutlich höher sein könnte als die bei den anderen Modellen aufgerufenen 600 bis 700 EUR, denke ich nicht. Bereits diese Preise sind happig, wenn man bedenkt, dass das für Audi nur etwas Softwareeinstellung und SD-Karte mit Navi-Kartenmaterial bedeutet.

Natürlich kann Audi auch einfach 1.200 EUR verlangen. Da würden sich dann aber wohl sehr, sehr viele über den Tisch gezogen fühlen und daher von einer Order Abstand nehmen.

Also vermute ich: Gleicher Tarif wie beim A3

Zitat:

@caranddriver schrieb am 22. Januar 2016 um 14:02:59 Uhr:

Audi wird sich nicht nehmen lassen, die Freischaltlösung anzubieten. Zusätzlicher Ertrag bei annähernd keinem zusätzlichen Aufwand. Dass der Preis dann deutlich höher sein könnte als die bei den anderen Modellen aufgerufenen 600 bis 700 EUR, denke ich nicht. Bereits diese Preise sind happig, wenn man bedenkt, dass das für Audi nur etwas Softwareeinstellung und SD-Karte mit Navi-Kartenmaterial bedeutet.

Natürlich kann Audi auch einfach 1.200 EUR verlangen. Da würden sich dann aber wohl sehr, sehr viele über den Tisch gezogen fühlen und daher von einer Order Abstand nehmen.

Also vermute ich: Gleicher Tarif wie beim A3

Wir werden sehen.

Mich würde ja mal das Verhältnis interessieren, wie viele TTs mit und ohne MMI Navigation plus ausgeliefert werden ...

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 7:08

Ja vieles möge so Stimmen !

Ich vermute zu teuer wird es wohl nicht werden sonst macht es keiner.

Weiters die kleine Navilösung eventuell nur in FIS Größe macht keinen Sinn bei den VC.

Wir lassen uns überraschen ,ich habe Audi über Facebook mal geschrieben.

Wie ich was neues habe melde ich es da.

Vorsprung durch Technik

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 6:35

Hallo Leute!

Habe heute die Info von Audi bekommen freischalten der Navieinheit bereits möglich!

Fahre heute zum Händler um alles zu checken.

Schönen Tag noch!

Zitat:

@Triwald schrieb am 2. Februar 2016 um 07:35:02 Uhr:

Hallo Leute!

Habe heute die Info von Audi bekommen freischalten der Navieinheit bereits möglich!

Fahre heute zum Händler um alles zu checken.

Schönen Tag noch!

Glaub ich zwar nicht ganz, aber lass uns dann dringend zeitnah wissen, ob das stimmt und was es nun funktionell bedeutet ...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:59

Viel Spaß

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass das Update für das Navigationssystem bereits verfügbar ist. Ihr könnt dieses gerne in euren Händlerbetrieben unter folgender Artikelnummer bestellen: 8R0060884DF - Audi Aktivierungsdokument für MMI 3G High (Pr-Nr. 7T6), Version 2016.

Sollten Ihr weitere Informationen benötigen, lasst es mich wissen.

am 2. Februar 2016 um 19:17

Ein Preis wäre eine gute Information :-)

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:26

Von Händler zu Händler und Land verschieden.

700€ waren es bei meinen Freundlichen(Freund)

Zitat:

@Triwald schrieb am 2. Februar 2016 um 20:26:00 Uhr:

Von Händler zu Händler und Land verschieden.

700€ waren es bei meinen Freundlichen(Freund)

Nur die Freischaltung oder inkl. Navigationskarten (müssen sonst auch extra gekauft werden)?

Wäre vor allem mal interessant was man nun konkret durch die Freischaltfunktion hat (Größe der Darstellung, Funktionen, etc.) ...

Zitat:

@Triwald schrieb am 2. Februar 2016 um 19:59:23 Uhr:

Viel Spaß

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass das Update für das Navigationssystem bereits verfügbar ist. Ihr könnt dieses gerne in euren Händlerbetrieben unter folgender Artikelnummer bestellen: 8R0060884DF - Audi Aktivierungsdokument für MMI 3G High (Pr-Nr. 7T6), Version 2016.

Sollten Ihr weitere Informationen benötigen, lasst es mich wissen.

Ja, das ist doch aber das allgemeine aktuelle Update der Navigationsdaten 2016 und nicht die Freischaltfunktion der Navigation für den TT/TTS (8S/FV) ?!!? Du schreibst ja selbst "Update für das Navigationssystem bereits verfügbar".

Wie ich gerade gesehen habe hast Du Deinen TT ja noch gar nicht. Du sprichst hier im Forum von Termin zur Abholung deines Werksdienstwagens im März in Ingolstadt. So gesehen gehe ich mal davon aus, dass Du es auch nicht aufgespielt oder freigeschaltet haben kannst, richtig?

Bringst Du oder Dein Freundlicher da nicht irgendetwas durcheinander, oder stellst Du das evtl. absichtlich so missverständlich dar :-) ...

Bei Ebay nimmt ein Händler 199,90 € für den Aktivierungscode den Triwald hier genannt hat. Die im Text angesprochenen Fahrzeugverwendungsliste sehe ich allerdings nicht.

Link zu Ebay

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 8:25

Die Informationen habe ich von Audi Österreich !

Lg Triwald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket