Navi Updates 1-2017
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
Beste Antwort im Thema
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
675 Antworten
Moin !
das ist ja Lustig, gestern an der Connected Drive Hotline sagte mir der Mitarbeiter das die Version erst ende Januar kommt und jetzt das hier, haha, da weiss die rechte Hand nicht was die linke tut.
DL Link geht nicht, du musst eingeloggt sein.
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal/map-update
Zitat:
@cha-ka-lak schrieb am 12. Januar 2017 um 21:18:29 Uhr:
2017-1 ist jetzt Online im Connected Drive Portal - downloading.
Jepp, ist online. Habs schon runtergeladen.
Gruß
k-hm
Hi
Ich bin Mac User und habe windows 10 (bootcamp) installiert, dann die
Karte Europa Next 2017-1 über ConnectedDrive Portal herunterladen. Ich habe danach die Karte auf einen USB 64Gb (dos fat) entpackt. 31,78GB
Leider wurde die Karte bzw. USB von meinem F11 nicht erkannt. Woran kann es liegen ?
Gruß
Hast du einen Link wegen dem Download
Ähnliche Themen
Zitat:
@superyves007 schrieb am 14. Januar 2017 um 18:32:41 Uhr:
Hi
Ich bin Mac User und habe windows 10 (bootcamp) installiert, dann die
Karte Europa Next 2017-1 über ConnectedDrive Portal herunterladen. Ich habe danach die Karte auf einen USB 64Gb (dos fat) entpackt. 31,78GB
Leider wurde die Karte bzw. USB von meinem F11 nicht erkannt. Woran kann es liegen ?
Gruß
Auch Mac user und bereits zum 3. mal gescheitert.... :S
Stick oder Festplatte werden im Fahrzeug nicht erkannt.
Der Stick muss FAT32 formatiert sein und die zip Datei mit WinRAR entpacken, dann geht das auf jeden Fall
Falls das formatieren nicht klappt, ein Windows-Tool aus dem Internet verwenden
Steht doch aber alles schon oben
Also wenn man es direkt aus dem connected Drive lädt dann kann man es mit dem BMW Download Manager laden und später entpacken. Bei. IT war es anschließend nur 29,6 GB groß auf dem Stick. Winrar wurde da nicht gebraucht.
Moin
Ich habe ein zweites Mal versucht: entpackt auf Mac 10.12 umfasst die Datei immer noch 31.78GB.
Ja ich habe alles was oben steht gelesen aber bis gestern scheint für MAC User nicht zu funktionieren!
Ich habe einen Rat vom englischen Forum bekommen: "2. For Mac users, OSX places a series of hidden files on the USB stick which may cause the NBT
not to properly read the data, if you have this problem use a utility like Blue Harvest or cleanmydrive2 to remove
all the hidden files/folders from the USB stick."
Ich habe so gemacht und werde heute Vormittag den Stick im Auto testen.
Ist es einem Mac User gelungen einen vom Auto erkannten Stick zu schaffen? Oder bisher nur Erfolg mit windows User?
Ergebnis: USB zwar erkannt aber der Inhalt bzw. Karte nicht erkannt.
Wie viele GB umfasst die Datei in Format .zip bei euch? (Bei mir 24,26GB)
Zitat:
@superyves007 schrieb am 15. Januar 2017 um 11:09:54 Uhr:
Ergebnis: USB zwar erkannt aber der Inhalt bzw. Karte nicht erkannt.
Wie viele GB umfasst die Datei in Format .zip bei euch? (Bei mir 24,26GB)
Ich nutze einen USB-Stick von Transcend mit 64 GB. Per MacOS hatte ich beim VorgängerUpdate schon Probleme gehabt. Per Parallels habe ich Win10 drauf und darüber funktioniert es wunderbar.
Zitat:
@nachon schrieb am 14. Januar 2017 um 23:22:04 Uhr:
Also wenn man es direkt aus dem connected Drive lädt dann kann man es mit dem BMW Download Manager laden und später entpacken. Bei. IT war es anschließend nur 29,6 GB groß auf dem Stick. Winrar wurde da nicht gebraucht.
Genau so hat es bei mir auch problemlos funktioniert.!
Hab einen ganz normalen 32gb Stick verwendet und es hat auf Anhieb geklappt,
Einzig der Download in connecteddrive hat ewig gedauert...
Zitat:
@nachon schrieb am 14. Januar 2017 um 23:22:04 Uhr:
Also wenn man es direkt aus dem connected Drive lädt dann kann man es mit dem BMW Download Manager laden und später entpacken.............
Servus,
dito.
Ich habe zwar nur das Navi-Business - hat aber, wie oben beschrieben, auch problemlos geklappt.
Zur Info:
Europa "Route" knapp 16 GB
Ladezeit aus ConDr. ca 5 Stunden
Entpackung auf 32 GB Stick dauerte ca. 40 Minuten
Einspielung ins Auto über USB in der Armlehne/Mittelkonsole rd. 25 Minuten
Freischaltcode wurde nicht abgefragt (3 jährige Nutzung bei Neuwagen)
das neue Kartenmaterial wurde selbständig erkannt,Einspielung startete ebenfalls von selbst, Wartebalken (Fortschritt) wurde angezeigt.
Nun ist endlich eine Neubaustraße (erst seit knapp 2 Jahren fertig) auch im System = Juhu!!!!!
(bei meiner 150-Euro-Garmin-Kiste bereits seit knapp einem Jahr richtig enthalten).
Gruß
Heinz