ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional gestohlen

Navi Professional gestohlen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. April 2015 um 18:38

Hallo zusammen,

heute hat es mich getroffen, früh morgens aus dem Haus gekommen und gesehen, dass die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, dachte mir was für ein A******ch das einfach die Scheiben einschlägt. Dann hab ich erst festgestellt, dass das Navi incl. allem was dazugehört oder im Weg ist gestohlen wurde.

Meine Versicherung meint nun, eine Kürzung wegen des Alters von ca. 3 Jahren in Abzug bringen zu wollen.

Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung sagen mit wieviel Abzug ich zu rechen habe und ob es nur auf das Navi selbst (Rechner) oder auch den Monitor etc. angerechnet wird?

Vielen Dank im voraus,

Michael

Img-1685
Img-1686
Wp-20150414-002
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stellabella schrieb am 2. Mai 2015 um 22:18:20 Uhr:

 

Rambello, ich glaube du hast es nicht nötig mit blow By zu streiten..

Genau. Das lasse ich bleiben. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort. Von ihm - und mir ...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Kommt mir alles sehr bekannt vor, mein F30 war im Frühjahr 2013 an der Reihe. Da das Auto seinerzeit erst ein halbes Jahr alt war, gab es in Hinsicht Abzug für Alter keinerlei Diskussion, die Versicherung brachte aber ein Angebot für ein geprüftes Gebrauchtnavi für €100 weniger als ein neues. Meine Werkstatt hat mir dann eben für €100 weniger ein neues eingebaut (kam bei der Gesamtschadenshöhe auch nicht mehr drauf an) und im Nachhinein bin ich auch mehr als froh darüber.

Nach der Reparatur zickte das Navi Prof. immer wieder rum und positionierte das Auto falsch, fuhr anscheinend in die entgegengesetzte Richtung rückwärts usw. Hätte ich das das Gebrauchtnavi genommen, hätte der eine den Fehler auf den anderen geschoben und mich hätte es den letzten Nerv gekostet. So hat die BMW Werkstatt von GPS-Antenne bis Navi Computer nach und nach alles noch mal ausgetauscht, alle Kabel durchgemessen usw. Am Ende wurde der Wagen in Absprache mit München gewandelt, da der Fehler nicht zu beheben war. Mit dem Gebrauchtnavi würde ich mich wohl noch heute damit herumärgern und könnte den Wagen praktisch nur fast verschenken also rate ich dir, das Ersatznavi auf jeden Fall bei BMW zu erwerben, selbst wenn das etwas mehr kosten sollte.

Ob der Abzug gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, um wie viel Prozent handelt es sich denn?

@mireg3610

Tut mir sehr leid.

Hast du eine Alarmanlage?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. April 2015 um 21:20:20 Uhr:

@mireg3610

Tut mir sehr leid.

Hast du eine Alarmanlage?

Ich find's auch furchtbar und auch die gleiche frage hast du alarm?

Wenn du lust hast (vielleicht aergerst du dich genugend mit anderen sachen rum) versuche bei BMW mal zu erfragen welche serienummer deine navi hat damit du sie der polizei geben kannst.

Ich hoerte (wirklich hoerensagen) das BMW die nicht weiss, oder nicht rausgibt, was ich beides ziemlich kontraproduktiv faende.

Schliesslich zahlen wir alle ein stueck deiner navi, nur du hast den meisten aerger.

Aber es ist schon unser gemeinsames problem unterm strich.

willy

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:28

Hallo,

danke für die Beiträge, ich habe den Wagen schon bei BMW stehen da meiner Meinung nach ne Hinterhofwerkstatt mit Gebrauchtnavis (vielleicht bekomme ich da ja ein entwendetes wieder eingebaut da über Ebay erworben :) ) gar nicht geht, trotzdem sprechen wir ja bei einem Listenpreis von ca 3,5K€ bei einem ca. 3 Jahren alten Auto wird's bestimmt > 1K€ für mich bleiben.

Eine Alarmanlage habe ich nicht und lese hier immer wieder dass die werksseitig montierten Anlagen nicht wirklich helfen.

Falls noch jemand eine Idee hat wie hoch der Abzug sein könnte, immer her damit :)

Viele Grüße

Michael

Zitat:

@mireg3610 schrieb am 14. April 2015 um 20:38:30 Uhr:

Hallo zusammen,

heute hat es mich getroffen, früh morgens aus dem Haus gekommen und gesehen, dass die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, dachte mir was für ein A**********ch der enfach Scheiben einschlägt. Dann hab ich erst festgestellt, dass das Navi incl. allem was dazugehört oder im Weg ist gestohlen wurde.

Meine Versicherung meint nun, eine Kürzung wegen des Alters von ca. 3 Jahren in Abzug bringen zu wollen.

Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung sagen mit wieviel Abzug ich zu rechen habe und ob es nur auf das Navi selbst (Rechner) oder auch den Monitor etc. angerechnet wird?

Vielen Dank im voraus,

Michael

diese zigeuner ey! :-( pfoten abhaken!

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:52

Zitat:

diese zigeuner ey! :-( pfoten abhaken!

Hab ich mit keiner Silbe erwähnt aber größtenteils ist in der Berichterstattung zu lesen, das es sich um osteuropäische Banden handelt

Ich würde ja mein Kennzeichen schwärzen, sonst wissen die bald, wo es wieder ein neues gibt

am 14. April 2015 um 20:51

Zitat:

@mireg3610 schrieb am 14. April 2015 um 21:28:44 Uhr:

Eine Alarmanlage habe ich nicht und lese hier immer wieder dass die werksseitig montierten Anlagen nicht wirklich helfen.

Du bist das klassische Opfer. Dreiecksscheibe eingeschlagen, Tür von innen entriegelt, Navi geklaut.

Es gibt hier unzählige Beiträge dieser Art. Und rate mal jetzt. Alle Opfer hatten keine Alarmanlage. Soviel zu der Aussage eine Alarmanlage würde nicht wirklich helfen.

Zitat:

@compert schrieb am 14. April 2015 um 22:22:59 Uhr:

Ich würde ja mein Kennzeichen schwärzen, sonst wissen die bald, wo es wieder ein neues gibt

Das Kennzeichen ist doch egal, die wissen doch, wo das Auto stand und kommen später im Jahr noch mal wieder, wenn der Wagen repariert ist. Bei mir zumindest.

Eine Alarmanlage hatte ich nicht, 2012 konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass ich die hier mal brauche, heute sehe ich das bei Navi Prof. natürlich anders. Ins nächste Auto kommt auch kein Navi Prof. mehr rein, entweder Business oder gar keines, für meine Zwecke tut es letztlich auch das iPhone.

Falls es dich tröstet: Manchmal werden auch welche erwischt.

http://www.nachrichten.at/.../...ne-Million-Euro-Schaden;art58,1746836

Problem ist nur, dass in Österreich die Gefängnisse viel zu nett sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizzentrum_Leoben

Da sollte wieder Kerkerhaft her. ;)

Themenstarteram 15. April 2015 um 6:34

Trösten tut mich dass in sofern, dass eine Gruppe aus dem Verkehr gezogen wurde. Ich befürchte aber, dass es keinen Unterschied macht da es zu viele gut organisierte Banden gibt die sich auf diese Art der Diebstähle spezialisiert hat.

Nun geht in der Tat die Überlegung los wie lange ich nach erfolgter Reparatur warten muss bis wieder zugeschlagen wird. Sollte eine Alarmanlage wirklich was bringen muss ich mal schauen, gibt es Empfehlungen für eine die eine Art Prevention hat, also schon beim Annähern signalisiert, dass sie "scharf" ist?

Gruß

Michael

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. April 2015 um 23:03:46 Uhr:

Zitat:

@compert schrieb am 14. April 2015 um 22:22:59 Uhr:

Ich würde ja mein Kennzeichen schwärzen, sonst wissen die bald, wo es wieder ein neues gibt

Ins nächste Auto kommt auch kein Navi Prof. mehr rein, entweder Business oder gar keines, für meine Zwecke tut es letztlich auch das iPhone.

Braaaav :)

Mein Beileid an den TE.

In dem oben verlinkten Thread wurde ja gesagt, dass eine Alarmanlage die Diebe abschreckt.

Also es ist nicht so, dass sie die nicht auch knacken könnten.

Aber es ist eben einfacher und schneller ohne AA.

Evtl. würde ja die blinkende LED unter dem Innenspiegel reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen