Navi DVD 2008-2 und CCC-SW Update
Liebe E60/61 Gemeinde
Unser Freundlicher bietet ein Update der Navi-DVD für Navi Professional auf die Version 2008-2 für 250 CHF an. Dabei inbegriffen ist auch ein Update der CCC Software, welches anscheinend nötig ist, damit die neue Navi-DVD verwendet werden kann.
Die 250 CHF sind zwar nicht das absolute Schnäppchen, ich überlege es mir aber trotzdem. Mein E61 von 07/2004 hat noch die Navi-DVD 2004-2. Da ist sicher nicht mehr alles aktuell.
Ich habe noch Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:
1) Vergleich DVD 2004-2 zu 2008-2
Sind hier neben den Aktualisierungen auch neue Gebiete enthalten (z.B. zusätzliche Länder)?
Ich hatte Probleme in der Toscana. Hier waren ausserhalb der Zentren im Landesinnern sehr wenig Strassen enthalten. Weiss jemand, ob solche Lücken unterdessen auch geschlossen wurden?
Gibt es auch Veränderungen bezüglich der POI's (z.B. neue POI Kategorien)?
2) Update CCC Software
Ich hatte zwar schon Updates, meine letzte Version war glaub ich etwas mit 16.x (mit 3D Karte, aber noch vor der MP3 Funktion). Diese läuft mehrheitlich stabil. Never touch a running system, ich weiss. Läuft die aktuelle Software-Version noch stabil und schnell genug auf dem alten CCC-Rechner?
3) Funktionen aktuelle CCC Software
Sind bei der aktuellen Software weitere neue Funktionen enthalten wie z.B.:
- Route über (das hätte ich zwar sicher auf MT mitbekommen)?
- MP3 für CD-Wechsler?
- Verbesserung der Bluetooth-Anbindung?
- ... und was man sich noch von einem solchen System erwarten dürfte
Liebe Grüsse und Danke schon für Eure Antworten
Carproud
Beste Antwort im Thema
wenn du ein Update kaufst wird überhaupt nichts an deiner fahrzeug konfiguration geladen das mit herunterfahren des systems kommt nur weil die navi dvd geladen wird.
Die dvd ist nur für dein navi zuständig und hat nix mit der eigentlich aktualisierung der fahrzeugsoftware zu tun zb Mp3 oder brauner oder silberner Hintergrund
Ähnliche Themen
79 Antworten
wird für die Navigation nur ein dafür vorgesehenes Update gemacht oder wird das gesamte System upgedatet, also noch weitere Neuerungen außer Navigation?
Habe nämlich gehört dass es Unterschiede beim Update (großes, kleines Update) gibt...
Soweit ich weiß werden alle Steuergeräte auf neusten Stand gebracht wenn ein System erneuert wird, der Umfang hängt natürlich davon ab ob der Wagen zwischdurch schon mal ein Update bekommen hat und einige Steuergeräte nicht mehr angefasst werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Hallo,danke nochmal für die Info!
Dennoch die Frage, ob man mit der braunen Variante die neuesten Road Maps also 2009 nutzen kann?
Dann ist mir aufgefallen, dass bei der Testfahrt keine Einstellmöglichkeit für Tagfahrlicht im IDrive Menü war. Kann das sein, schliesslich ist der Wagen vom Baujahr 12.2005 und ich meine gelesen zu haben, das auch die Modelle aus 2004 diese Option im IDrive schon hatten?!
Hallo,
die 2009-1 habe ich und die lief auch vor dem Update aber die 2009-2 konnte ich nicht ausprobieren.
Also zu der Ganzen navi Geschichte möchte ich mal was sagen.
Es ist so das beim Bussniss navi die Software vom Fahrzeug aktualisiert werden muss damit die Neuste Kartenversion läuft.
Beim proffessional muss überhaupt nix neu programmiert werden ein 5er mit Softwarestand 2004 geht geanuso wie ein neuerer also da funktionieren auch die neuen Karten versionen.
das sollte man immer unter scheiden zwischen Navi Business und prof.
Deswegen auch die unterschiede das bei einem das geht und bei dem anderen nicht.
Denn der eine hat proff. und der andere wahrscheinscheinlich Business
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und nehme meinen Leihwagen (E60 BJ 07/2008) als Anlass mal bezüglich der Kartendarstellung im Navi Pro zu forschen.
Derzeit fahre ich einen mit BJ 03/2006. Die vielfach besagte Menü-/Kartenansicht mit grauem Hintergrund ist dort bereits vorhanden. Leider bin ich der Meinung, dass die Fahrzeugmenüführung sowie das Laden von Routen äußerst lange dauern. Da ging das bei meinem E39 mit MK4-DVD ja schneller. Sicherlich ist das Datenvolumen meiner 2009-1-DVD höher, aber trotzdem sehr ärgerlich.
Gestern habe ich dann, wegen noch durchzuführender Lackierarbeiten am Wagen, o.g. Leihwagen bekommen.
Der hat natürlich bereits den tollen neuen I-Drive-Controller mit klar definierten Rastungen. Die Menüführung ist fix, die Routenplanung ebenfalls. Das ganze Menü des Fahrzeugs sieht wesentlich edler aus, die Navi-Karte ist jetzt wirklich 3D, der Himmel am Horizont nicht so billig mit den Wolken sondern leicht nebelig. Einzelne Straßennamen werden zusätzlich angezeigt. Ausserdem hier möglich, wie beim E39, zwischen Full - und Splitscreen zu wechseln, welches ich sehr praktisch finde und bei meinem vermisse.
Ich habe mal versucht zwei passende Bilder einzustellen.
Nun, da hier ja offensichtlich Viele wirklich viel Ahnung zu scheinen haben, wäre meine Frage, ob über ein Software-Update an diese neue, schnelle Menüführung sowie die tolle Kartendarstellung ranzukommen ist, oder ob diese wirklich nur den Facelift-Fahrern vorbehalten bleibt.
Schonmal herzlichen Dank für eure Statements, werde mich versuchen zu revanchieren, wenn Jemand ne Frage hat, wie was bei mir ausschaut oder funzt.
Und falls ich in diesem Thread falsch bin, bitte einfach sagen oder neu verlinken ohne irgendwelche unangebrachten Kommentare =:0)
Grüße, Silversurfer-81