Multifunktionsanzeige "Premium" vs. "Plus"?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wo liegen die Unterschiede der beiden MFAs?

Beste Antwort im Thema

Premium: http://upload.wikimedia.org/.../12-10-08-golf-7-by-RalfR-47.jpg

Plus: http://www.automobile-peterfay.at/.../DSC_0008.JPG

63 weitere Antworten
63 Antworten

Man kann im "Car" Einstellungsmenü bestimmen, welche Anzeigen auf der MFA erscheinen und welche nicht, darunter, die Öltempertaturanzeige.

Die MFA Plus ist kein teures Extra, und wenn das Budget schmal ist kann man ohne sie auch gut leben. Aber meiner Meinung nach, die Darstellung von mehr Piktogrammen im Vergleich zum normal MFA (mehr Worten als Piktogrammen) und die Farbencodierung (Rot ist Radio-Media, Grün ist Telefon, Blau ist Navi und Gelb ist Fahrzeug uns Assistenzsysteme) lassen sie eine intuitivere Bedienung haben.

MfG

Oskartxo

Zitat:

Original geschrieben von oskartxo

Man kann im "Car" Einstellungsmenü bestimmen, welche Anzeigen auf der MFA erscheinen und welche nicht, darunter, die Öltempertaturanzeige.

Oh ok! Das war mir nicht bewusst als ich letztens einen Golf 7 mit MFA Plus Probe gefahren bin. Dieser hatte dann wohl die Öltemperatut deaktiviert. Der GTD mit der MFA Premium den ich zuvor gefahren bin muss dann wohl die Option eingeschaltet gewesen sein.

Mir ist aufgefallen das wenn man beim gtd 7 das Business Premium packt inkl. Discover Media bestellt man die MFA Plus hat.
Der gtd 7 hat aber Serie MFA Premium.

Kann mir jemand dazu was sagen? Wäre ja ne Verschlechterung

Wie kommst du darauf? Wenn ich das konfiguriere, bleibt es bei der MFA Premium.

Ähnliche Themen

Steht in dem Paket. Wenn man das Business Premium Paket inklusive discover Media nimmt, hat man den Tempomat, Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, MFA Plus....steht so unter Info von dem Paket.

In der fünften Zeile

Das hat mal wieder der Praktikant zusammengeschrieben und der andere Praktikant, der Korrektur lesen sollte, war schon im Wochenende.

Unten bei "Paketbestandteile" siehst du, dass die MFA nicht aufgeführt ist.

Zitat:

Original geschrieben von la_corriente

Das hat mal wieder der Praktikant zusammengeschrieben und der andere Praktikant, der Korrektur lesen sollte, war schon im Wochenende.

Unten bei "Paketbestandteile" siehst du, dass die MFA nicht aufgeführt ist.

Okay alles klar 🙂)

Moin,
habe jetzt seit ner Woche meinen Golf7 Highline mit der normalen Multifunktionsanzeige plus!
Mir war eine farbige Darstellung den Aufpreis nicht wert!
Es sollen ja alle Anzeigeoptionen identisch sein. Im Konfigurator steht bei Premium dass dort der Reifendruck eines jeden Reifen angezeigt wird!!!
Diese Anzeige finde ich bei meiner Multifunktionsanzeige Plus nicht!!!
Oder muss ich da irgendwas aktivieren???

Kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll denn dafür der Sensor stecken? Das wird doch über den Radumfang etc. gemessen.

Zitat:

@Guense schrieb am 21. November 2014 um 15:33:09 Uhr:

...
Im Konfigurator steht bei Premium dass dort der Reifendruck eines jeden Reifen angezeigt wird!!!
Diese Anzeige finde ich bei meiner Multifunktionsanzeige Plus nicht!!!
Oder muss ich da irgendwas aktivieren???

Ich denke mal, da wurde im Konfigurator etwas durcheinandergebracht. Denn dort steht auch

" In Verbindung mit dem Reifenfülldruck-Kontrollsystem können Sie so auch ganz bequem den Druck eines jeden einzelnen Reifens vom Fahrersitz aus kontrollieren."

Laut dieser Seite hat der Golf jedoch (immer noch) ein indirekt messendes System.

P.S. Ich habe mich ganz bewusst für die MFA "Plus" entschieden. Diese passt meiner Meinung nach wesentlich besser zur Optik der Instrumente.

Viele Grüße, Blaustern

Genau das ist ja das verwirrende was da im Konfigurator steht!!!
Mir wurde auch gesagt dass der Golf die Reifendruckkontrolle indirekt wie vorher auch bei BMW über den ABS-Drehradsensor misst!!!
Bei BMW haben die Idioten das System zu 3/2014 auf Sensoren in den Felgen beim Z4 umgestellt!!! Der Witz dabei ist nur, dass der Reifendruck im Z4 nicht angezeigt werden kann!!! Also 480,- für Sensoren die nix bringen!!! :-(

Ist die Anzeige der MFA-PREMIUM bei euch eigentlich auch so pixelig, bzw. so grob, treppenartig abgestuft, direkt ausgefranzt?
Ist mir heute beim Putzen der Tachoeinheit aufgefallen und bin schon etwas erstaunt.

Hallo Hansihase,
das sieht bei mir genauso aus.
Auch wenn "Premium" drauf steht ist noch lange kein Full-HD drin 😎
Wir werden wohl damit leben müssen.

Also aus der normalen Entfernung beim Fahren erkenne ich da keine Pixel. Ich kleb ja nicht mit der Nase am Tacho :-)

Deine Antwort