Motorschaden
Hallo
habe folgendes Problem, bei meinem Golf6 Variant Baujahr 2010, Erstzulassung 05/2012 , Kilometerstand 78000 wurde heute ein kaputter Kolben festgestellt (2.Kolben). VW Händler meint Motorschaden! Ich habe einen 1,4 l TSI mit 160ps. Wie hoch ist meine Chance auf Kulanz? Habe jeden Service bei VW machen lassen sobald es angezeigt War!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:36:49 Uhr:
[.....]Mir ist es völlig egal wenn deine Karre mehr in der Werkstatt steht als draußen herumfährt. Ein Idiot weniger auf der Autobahn. Und bitte verrecke alleine irgendwann mit der Raserei und ziehe nicht andere mit rein.
Um so weniger Idioten herumlaufen um so besser.
Was bist du eigentlich für ein Mensch, der Leute die auf deutschen Autobahnen schneller als 100 fahren Idioten nennst und den Tot wünscht, geht es noch? 😕 🙄
Der einzige der hier unter Drogen schreibt, bist ganz offensichtlich DU!
45 Antworten
Wie kommst du darauf, dass der AT-Motor aus Mexiko kommt? Hast du eine Trackingnummer für eine Sendungsverfolgung von VW bekommen? 😁
Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:09:39 Uhr:
Klar kannst du das.Zitat:
@grt134 schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:51:14 Uhr:
Soll das heißen das man nicht mehr 180 oder mehr fahren darf???
Ich fahre immer auf der Autobahn 100 und der Motor hat jetzt 437.000 km (Benziner) runter.
Sagen wir so : Du bist schneller und ich komme immer an.
@Tusk: Was bist du? Ein Ahnungsloser oder einer der gern provoziert?
Fährst du einen besagten 160 PS Motor mit 437 tkm??? Nein? Wie kannst du dann dein Glück mit deinem Motor mit den hochgezüchteten 160 PS Motoren vergleichen???
Unabhängig davon ist der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Motorschaden weit hergeholt. Eher zutreffend wäre ein Zusammenhang zwischen Drehzahl und Möglichen Motorschäden.
Aber in einem Forum darf ja jeder schreiben.... :-(
J
Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 27. Dezember 2015 um 16:09:39 Uhr:
Klar kannst du das.Zitat:
@grt134 schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:51:14 Uhr:
Soll das heißen das man nicht mehr 180 oder mehr fahren darf???
Ich fahre immer auf der Autobahn 100 und der Motor hat jetzt 437.000 km (Benziner) runter.
Sagen wir so : Du bist schneller und ich komme immer an.
Oder sagen wir so: Mit 100 auf der Autobahn bist du wohl eher ein Hindernis als ein Verkehrsteilnehmer ..... Aber jeder so wie er es mag.
Nebenbei, es sind wohl eher andere Parameter, die ausschlaggebend sein dürften wie z.B. Drehzahl, Art und Weise des Fahrens, starke Belastung erst nach Warmfahrt etc.
Zitat:
@736007 [url=http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-t5533074.html?p
Unabhängig davon ist der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Motorschaden weit hergeholt. Eher zutreffend wäre ein Zusammenhang zwischen Drehzahl und Möglichen Motorschäden.
Nein. Zwischen 100 und 180 liegt die Dimension die die Lebensdauer des Motors drastisch redutiert.
Du kannst es einfach mit dem Spritverbrauch belegen, was der Motor mehr zu leisten hat.
Meine Erfahrung: Bei 150.000 km sind solche Motoren am Ende. Aber immer schlechtere Qualität und Downsizing tun das übrige. 78.000 km sind somit ok, der Motorschaden is folgerichtig.
Ausgenommen natürlich fette Sportwagen, die Motoren sind aber ganz einfach anders dimensioniert und dementsprechend teuer.
Ähnliche Themen
Sorry, aber das ist doch wirklich Thekeninfo. "78000 km sind somit ok ......." so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Heutzutage halten die meissten Motoren über und weit über 200.000 km. Natürlich gibt es immer mal wieder "Ausrutscher" die vorher kaputt gehen. Aber das ist ein prozentual geringer Teil.
Zitat:
@hoc777 schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:29:33 Uhr:
h nie gehört. Heutzutage halten die meissten Motoren über und weit über 200.000 km.
Jaja.... 😮
Unglaublich was hier so gepostet wird, in der Tat Stammtischniveau. Schlimmer (oder ist es dümmer?), dass die User die so einen Schwachsinn verzapfen, diesen auch selber glauben. 🙄
Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:53:09 Uhr:
Jaja.... 😮Zitat:
@hoc777 schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:29:33 Uhr:
h nie gehört. Heutzutage halten die meissten Motoren über und weit über 200.000 km.
Mir ist es völlig egal, ob du mit 100 km/h auf der Autobahn (Hauptsache dann nicht vor mir ....) oder mit 10 km/h auf einem Feldweg fährst. Wenn du davon überzeugt bist, bitteschön. Aber verzapf nicht so einen Unsinn dass ein Motorschaden bei 78.000 km und bei anderer Fahrweise als die deine normal ist. Wenn man keine Ahnung hat ist Schweigen manchmal goldrichtig.
@Tusk: Ich will es mal an einen simplen Bsp. beschreiben. Deiner Argumentation folgend sind 6000 umin im 2 Gang viel gesünder für einen Motor als 6000 umin im 5 Gang? Richtig?
Siehst du das so? Falls ja, irrst du dich gewaltig und würdest allen, die noch weniger Ahnung haben als du, einen Gefallen tun wenn du deine Weisheiten für dich behälst.
Am Ende glaubt das noch jemand.
J
Eigentlich war VW immer recht kulant was den 1.4TSI angeht. Billiger dürftest du mit einem privaten Instandsetzer kommen falls VW nicht mit sich reden lässt.
Zitat:
@736007 schrieb am 29. Dezember 2015 um 08:59:48 Uhr:
@Tusk: Ich will es mal an einen simplen Bsp. beschreiben. Deiner Argumentation folgend sind 6000 umin im 2 Gang viel gesünder für einen Motor als 6000 umin im 5 Gang? Richtig?
Hör auf mit saufen. Ist besser. Denk an deine Zukunft.
Zitat:
@hoc777 schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:22:31 Uhr:
Mir ist es völlig egal, ob du mit 100 km/h auf der Autobahn (Hauptsache dann nicht vor mir ....) oder mit 10 km/h auf einem Feldweg fährst.Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:53:09 Uhr:
Jaja.... 😮
Mir ist es völlig egal wenn deine Karre mehr in der Werkstatt steht als draußen herumfährt. Ein Idiot weniger auf der Autobahn. Und bitte verrecke alleine irgendwann mit der Raserei und ziehe nicht andere mit rein.
Schön zu erkennen dass neben Dummheit jetzt auch noch Beschimpfungen das Bild abrunden.......
Zitat:
@_Tusk_ schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:36:49 Uhr:
[.....]Mir ist es völlig egal wenn deine Karre mehr in der Werkstatt steht als draußen herumfährt. Ein Idiot weniger auf der Autobahn. Und bitte verrecke alleine irgendwann mit der Raserei und ziehe nicht andere mit rein.
Was bist du eigentlich für ein Mensch, der Leute die auf deutschen Autobahnen schneller als 100 fahren Idioten nennst und den Tot wünscht, geht es noch? 😕 🙄
Der einzige der hier unter Drogen schreibt, bist ganz offensichtlich DU!
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass es fürn 1,2er im Yeti Bj2011 eine TPI mit Kolbenschaden gibt (Stegbruch oä). Vielleicht gibts ja für den 1,4er auch etwas, drauf festnageln will ich mich aber nicht
Liebe Grüße