Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen

Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, fordert, daß Motorräder künftig mit Kennzeichen vorne ausgestattet sein müssen.

Bescheuert 🙄

http://www.t-online.de/.../...fahrer-kennzeichen-bald-auch-vorne-.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann fehlen nur noch die Nummernschilder für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, usw. 😁

Klaaar, die fahren auch mit 65 km/h durchs Stadtgebiet um geblitzt zu werden.

Und ihr findet es gut das Motorradfahrer zu schnell durch stationäre Blitzer fahren können, ohne belangt zu werden?

Gleiches Recht für Alle 😁

Wilfried

340 weitere Antworten
340 Antworten

Zitat:

30 cm Länge, maximal, 5 cm Breite. Lies richtig. 😉

Und jetzt nimm mal ein A4 Blatt und falte das auf 5 cm Breite. Das ist "nix".

Kontrollwahn ist auch schon wieder so ein schönes Wort... wunderbar für eine sachliche Diskussion. 🙂

30 x 5 cm sind aber bei einen Motorrad schon verdammt viel Holz....

Und? Was spricht denn dagegen ein neues Kennzeichentyp zu gestalten, welches Windschnittiger ist? Eben. Nichts.

Zitat:

@Alstare78 schrieb am 24. Mai 2015 um 15:12:26 Uhr:

Zitat:

Kontrollwahn ist auch schon wieder so ein schönes Wort... wunderbar für eine sachliche Diskussion. 🙂

30 x 5 cm sind aber bei einen Motorrad schon verdammt viel Holz....

Es ist wieder mal so - da reden Blinde über Farbe. WARUM dies technisch nicht machbar ist, habe ich einige Seiten zvor schon ausgeführt - aber sachliches Agumentieren oder gar die Erkenntnis, dass eine eigene Meinung evtl. doch nicht allein seligmachend ist 🙄

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 11:04:27 Uhr:

@MvM

Ist doch Pupsegal wie schnell das Teil ganz genau ist. Es ist verdammt schnell. Sicherlich ist auch das eine oder andere an dem Vehicle verändert worden. Die Tatsache ist: Das ist Sau schnell. Ein Überleben so gut wie ausgeschlossen. Eine "Verfolgung" auf der Straße, Landstraße oder Autobahn durch die Polizei so gut wie unmöglich. Sagen Beamte ja auch immer wieder in diesen "Polizei Dokus" selbst.

In einer anderen Szene fährt er mit ~ 180 durch eine "Kurve" wo 80 erlaubt ist! 😠

Klar ist es pupsegal, ob das Ding nun 295 oder 300KMH fährt. Aber zwischen den zuerst geschilderten 300KMH und 180KMH ist ein gewaltiger Unterschied. 😉

Da er Fahrlehrer ist hoffe ich mal, das er sich nicht überschätzt und einen Unfall baut. Wenn er eines Tages doch erwischt werden sollte, braucht er sich über einen Jobverlust nicht beschweren. Im Niederrhein und Ruhrgebiet sind schon zu viele erwischt worden, als das man sich sicher fühlen könnte.
Auch die Tricks das Kennzeichen mittig zu knicken, das man nur das Stadtkürzel sieht bringt nicht viel. Der Jüngling eines Nachbarn wurde anhand des erkannten Motorrad-Modells, des Stadt Kürzels und dem Ablauf der TÜV-Plakette als Halter identifiziert. Da er seine Motoradkleidung in der Garage aufgeahngen hat kam man auch schnell an den Fahrer. Es wurde sogar noch erfolgreich so ausgelegt, das er unter Vorsatz zu schnell war. Er war anfangs sehr verwundert, wie man auf der A44 am Düsseldorfer Flughafen sein Nummernschild lesen konnte...

Ähnliche Themen

@MvM

Ihm gehört die Fahrschule. Das ist einfach lächerlich.

Ich habe das Video heute mittag noch einmal - mit Interesse - angeschaut. Autobahn. Trocken. Sonnig. Vor 2 Jahren. Strecke auf 120 Limitiert. Was macht er? Fährt 299 Km/h laut Tacho.

PS: Ich empfand "die Fahrt" jetzt nicht als bedrohlich, aber das ist einfach zuviel des guten. Was sind 120? Was sind 299? 😰

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 17:41:19 Uhr:

@MvM
Ihm gehört die Fahrschule. Das ist einfach lächerlich.

Ist es nicht so, dass aus welchen Gründen auch immer ihm die Fahrerlaubnis entzogen wird, er nie wieder als Fahrlehrer arbeiten darf - egal ob ihm die Fahrschule gehört oder nicht.

Bei uns so geregelt und das ist gut so

Ist eigentlich auch unrelevant. Relevant ist, dass die gefühlte Mehrheit (aus meiner Sicht) das Gehirn in der Garage lässt, wenn es mit dem Motorrad unterwegs ist.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 17:30:16 Uhr:

Und? Was spricht denn dagegen ein neues Kennzeichentyp zu gestalten, welches Windschnittiger ist? Eben. Nichts.

Weil die Kennzeichen hier so gestaltet sein müssen, dass selbst der blindeste Polizist im letzten Dorf das auf 100 Meter Entfernung im Nebel eindeutig lesen können muss.

Das ist ja zwar ein wenig überzogen ausgedrückt, aber so in etwa ist es....

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 18:11:23 Uhr:

Ist eigentlich auch unrelevant. Relevant ist, dass die gefühlte Mehrheit (aus meiner Sicht) das Gehirn in der Garage lässt, wenn es mit dem Motorrad unterwegs ist.

Wenn dies wirklich so wäre würden die Verkehrsteilnehmer die mit dem Motorrad unterwegs sind lange ausgestorben. Mit dem Bike muss man wesentlich vorrausschauender und defensiver fahren als mit dem Auto.

Was viele Ahnungslose hier vernachlässigen ist die Tatsache das das führen einen Motorrads eine ganz andere Hausnummer ist als das eines Autos.

Wir stellen unds ganz einfach mal den Durchschnittsautofahrer auf einem Motorrrad vor.
Einfach gruselig. Viele bekommen mit Mühe ihr Auto von A nach B. Und dann ein Motorrad ?
Vermutlich würden sie schon beim abbocken des Bikes von selbigen erschlagen werden.

Wir führen uns auch einfach mal vor Augen das bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrrad zu über 70 % die Autofahrer eindeutig die Schuldigen sind.

Ich finde Deine Sicht doof !

Und ja, es gibt Idioten die dafür verantwortlich sind, das Du diese Meinung über Biker hast.

@Diedicke1300

Wir leben in einem freien Land. Du darfst mich, meine Sicht oder beides doof finden. 🙂

Ich finde es doof, dass viele Motorradfahrer die Straßenverkehrsordnung mit Füßen treten und schon so eine Art "Narrenfreiheit" genießen, weil sie sich eben aus fast jeder Situation "rausfischen*" können. Ich glaube, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Gesetze in diesem Land geändert werden würden. Stichwort: Halterhaftung. Den absoluten Top-Spinnern wie meinem Schwager kann man eh nicht mehr helfen...

* davon rasen
* die "ich bin nicht gefahren" Nummer
* Socke unterm Helm
* Kennzeichen hochbiegen

Zitat:

Wir führen uns auch einfach mal vor Augen das bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrrad zu über 70 % die Autofahrer eindeutig die Schuldigen sind.

Okey. Aber was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich beklage mich über Motorradfahrer die sich der Verfolgung entziehen. Vermutlich gibt das denen sogar erst den richtig kick. 🙄 🙁 😕

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 14:07:27 Uhr:

Zitat:

@Swallow schrieb am 24. Mai 2015 um 13:11:49 Uhr:

EDIT:

PS
Wie würdest Du eigentlich zu einer Kennzeichenpflicht für Fahrräder stehen.
Würde mich interessieren. Wenn Du diese Frage bitte ehrlich beantworten würdest.

Habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. ...

Jemand der sich über Gerechtigkeitslücken (Kölner Taxifahrer) im Straßenverkehr den Kopf zerbricht, will sich ausgerechnet darüber keine Gedanken machen? Nicht glaubwürdig!

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 24. Mai 2015 um 14:41:13 Uhr:

Zitat:

@Swallow schrieb am 24. Mai 2015 um 12:53:22 Uhr:

... ein vorderes Kennzeichen - dass Du mit 30cm Breite auch noch als winzig empfindest (LOL) -...
...

😕

30cm Länge ist ja wohl das selbe wie 30cm Breite. Das Kennzeichen soll ja wohl kaum in Längs- also in Fahrtrichtung, sondern quer dazu montiert sein.

Was Du mit 5cm "Breite" bemaßt, nennt man üblicherweise Höhe.

Zitat:

Quer vor'm Bock ist das viel!

In den meisten Unfällen trifft die Schuld den beteiligten Autofahrer. Aber wo ist die Ursache zu suchen? Wie schnell sind plötzlich im Rückspiegel Motorräder? Warum nur? Sicher wird jetzt ein Aufschrei losgehen, "Motorradfahrer verhalten sich regelkonform"! Meist ist der Autofahrer der Dumme, gerade als Linksabbieger, wenn von hinten ein Motorrad kommt und der Meinung ist, überholen zu müssen. Weil er so schnell nicht mehr bremsen kann......

Stellt euch doch nicht so an. 🙂

Dann soll eben der Helm einen Kennzeichen-Aufkleber bekommen. 😁

Aber was rede ich... Vermutlich stört selbst das hintere Kennzeichen. Am besten alle Kennzeichnungen weg.

Freie Fahrt für alle......

Deine Antwort