ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen

Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen

Themenstarteram 10. April 2014 um 16:32

Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, fordert, daß Motorräder künftig mit Kennzeichen vorne ausgestattet sein müssen.

Bescheuert :rolleyes:

http://www.t-online.de/.../...fahrer-kennzeichen-bald-auch-vorne-.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann fehlen nur noch die Nummernschilder für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, usw. :D

Klaaar, die fahren auch mit 65 km/h durchs Stadtgebiet um geblitzt zu werden.

Und ihr findet es gut das Motorradfahrer zu schnell durch stationäre Blitzer fahren können, ohne belangt zu werden?

Gleiches Recht für Alle :D

Wilfried

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:12:13 Uhr:

Freie Fahrt für alle...... Motorradfahrer...

War mir klar, daß es gleich heisst: "für Motorradfahrer"!!!!!

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 20:58:33 Uhr:

@Diedicke1300

Wir leben in einem freien Land. Du darfst mich, meine Sicht oder beides doof finden. :)

Ich finde es doof, dass viele Motorradfahrer die Straßenverkehrsordnung mit Füßen treten ...

Siehst Du das finde ich auch doof, wir werden hier noch Freunde.

Im Prinzip finde ich aber doof das das alle Arten von VTs machen, Fußgänger, Radler, Biker, Autofahrer.

Und noch dööfer finde ich wenn sich eine Art hinstellt und über die andere Art vom Leder zieht obwohl sie mindestens genauso viel Dreck am Stecken hat.

Als ob Autofahrer immer mit Hirn fahren.

Glaubst Du das ?

Wir haben ein allgemeines Problem auf der Straße, nicht ein spezielles.

Das vordere Kennzeichen für Motorräder ist doch keine Neuheit.

http://www.motoclub.de/.../SB200-li-vorn.jpg

Ihr müsst nur darauf achten das ihr beim Blitzen den Lenker voll einschlagt.;)

@Diedicke1300

Ich sage ja nicht, dass man mit einem vorderen Kennzeichen alle Probleme beseitigt. Das ist ausgeschlossen. Nur frage ich mich: Was bringt ein Bußgeldkatalog, Punkte in Flensburg, MPU, Führerscheinentzug, wenn man sich der Verfolgung der Behörden entziehen kann? Mit keinem anderen "Gerät" ist das so möglich.

Wahrscheinlich würde ich mir auch ein Motorrad anschaffen, wenn ich ein Speed-Junkie wäre...

Ich fordere doch nur einzig und alleine, dass etwas in die Richtung der Identifizierung der Motorradfahrer geschehen muss, wenn sie Scheisse bauen.

Wer mit 180 Sachen durch ne Kurve fährt wo 80 erlaubt ist... :mad: der sollte mal zur MPU geschickt werden.

Aber weit gefehlt... Er schreibt in seinen Anhörungsbogen oder wie das Teil heisst: Ich bin nicht gefahren. Damit hat sich die Sache.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 21:44:58 Uhr:

@Diedicke1300

Ich sage ja nicht, dass man mit einem vorderen Kennzeichen alle Probleme beseitigt. Das ist ausgeschlossen. Nur frage ich mich: Was bringt ein Bußgeldkatalog, Punkte in Flensburg, MPU, Führerscheinentzug, wenn man sich der Verfolgung der Behörden entziehen kann? Mit keinem anderen "Gerät" ist das so möglich.

Wahrscheinlich würde ich mir auch ein Motorrad anschaffen, wenn ich ein Speed-Junkie wäre...

Ich fordere doch nur einzig und alleine, dass etwas in die Richtung der Identifizierung der Motorradfahrer geschehen muss, wenn sie Scheisse bauen.

Wer mit 180 Sachen durch ne Kurve fährt wo 80 erlaubt ist... :mad: der sollte mal zur MPU geschickt werden.

Aber weit gefehlt... Er schreibt in seinen Anhörungsbogen oder wie das Teil heisst: Ich bin nicht gefahren. Damit hat sich die Sache.

Stimme ich Dir zu.

Zitat:

 

Wahrscheinlich würde ich mir auch ein Motorrad anschaffen, wenn ich ein Speed-Junkie wäre...

Es gibt auch noch andere Motorräder ausser Supersportler.

Wenn hier auch schon behauptet wird, die Motorradfahrer biegen ihr hinteres Kennzeichen so, dass es nicht erkannt werden kann, dann lässt sich da auch was für das vordere finden. Gibt ja auch genug Autofahrer, die da mit irgendwelchen Wundermitteln ihr vorderes Kennzeichen bearbeitet haben....

Für mich klingt die Argumentation nach wenn ich nicht darf, darf auch der andere nicht.

Ich sagte ja:

Zitat:

Ich fordere doch nur einzig und alleine, dass etwas in die Richtung der Identifizierung der Motorradfahrer geschehen muss, wenn sie Scheisse bauen.

Die Halterhaftung wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Dann wird sich der "Papa" aber zweimal überlegen, ob er die Schuld auf sich nimmt oder seinen Sohn "meldet".

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:05

Zitat:

@Alstare78 schrieb am 24. Mai 2015 um 21:50:45 Uhr:

 

... Für mich klingt die Argumentation nach wenn ich nicht darf, darf auch der andere nicht.

Eben, wie Kinder halt ...

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:13

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 21:44:58 Uhr:

...

Wer mit 180 Sachen durch ne Kurve fährt wo 80 erlaubt ist... :...

Irgendwie spinnst Du Dir da doch was zusammen.

 

Zitat:

Aber weit gefehlt... Er schreibt in seinen Anhörungsbogen oder wie das Teil heisst: Ich bin nicht gefahren. Damit hat sich die Sache.

So wahrscheinlich auch hier.

Ist das jetzt dein jämmerlicher Versuch mich solange zu diffamieren, bis ich freiwillig das Feld räume? Was anderes wie z.B. gute Argumente hast Du nicht auf Lager?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:31

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 22:20:01 Uhr:

Ist das jetzt dein jämmerlicher Versuch mich solange zu diffamieren, bis ich freiwillig das Feld räume? ...

Davon gehe ich nicht aus.

Ich glaube nur hier jemanden vor mir zu haben, der, um seine "Argumentation" zu untermauern, sich nicht zu schade ist, Märchen auszudenken.

Ist hier auf MT nicht ungewöhnlich. Erst lehnt sich jemand zu weit aus dem Fenster, und statt sich besser mal zurück zu nehmen, und an der Realität zu orientieren, wird manches lieber hemmungslos aufgebauscht. Kann ja schließlich niemand widerlegen.

Eine Kurve mit 180 zu nehmen, die für 80 "zugelassen" ist, wäre IMHO schon mit einem PKW eine haarige Nummer. Und PKW lassen höhere Kurventempi als Motorräder zu.

Aber behaupten kann man ja viel ...

 

Wobei ich das jetzt auch nicht völlig ausschließen kann. Da Du Beweise aber schuldig bleibst, sind Deine Behauptungen nichts wert.

 

 

 

Aha.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:36

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 24. Mai 2015 um 22:33:58 Uhr:

Aha.

Das ist ein Palindrom!

Ich bin dir etwas schuldig? :D Beweise? Wie sollen die denn aussehen? Schau doch einfach mal bei YouTube...

Wie wäre es mal, wenn Du ein gutes Argument gegen Halterhaftung vortragen würdest, außer deiner Paranoiden Angstvorstellung von einem Überwachungsstaat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen