ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen

Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen

Themenstarteram 10. April 2014 um 16:32

Reinhard Meyer (SPD), Verkehrsminister von Schleswig-Holstein, fordert, daß Motorräder künftig mit Kennzeichen vorne ausgestattet sein müssen.

Bescheuert :rolleyes:

http://www.t-online.de/.../...fahrer-kennzeichen-bald-auch-vorne-.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann fehlen nur noch die Nummernschilder für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, usw. :D

Klaaar, die fahren auch mit 65 km/h durchs Stadtgebiet um geblitzt zu werden.

Und ihr findet es gut das Motorradfahrer zu schnell durch stationäre Blitzer fahren können, ohne belangt zu werden?

Gleiches Recht für Alle :D

Wilfried

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Viele scheinen hier ja noch nie von einem Fahrtenbuch gehört zu haben. Ich glaube wenn jemand alle Nase lang sagt, ich weiß nicht wer da gefahren ist, dann wird es der Behörde irgendwann zu bunt.

http://adventure-travel-experience.de/?report=motorroller_piaggio_mp3

Nur für den Fall, dass jemand daran interessiert ist, warum der MP 3 mal ein Täfelchen an der Front hat und warum auch nicht ;)

Und anbei noch ein Link zu den Kennzeichen vorn beim MP 3 - es ist sicher keine intellektuelle "Einstein-Leistung" zu erkennen, warum dies bei einem Motorrad so eben nicht geht.

http://www.kbs-frankfurt.de/images/news/Polizei_MP3.vo.li.jpg

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Mai 2015 um 17:46:52 Uhr:

......... keine intellektuelle "Einstein-Leistung" ...........

A propos Einstein "Zwei Dinge sind unendlich.....

Was das vordere Kennzeichen betrifft mag man geteilter Meinung sein - für sinnvoll halte ich es nicht.

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Mai 2015 um 17:35:53 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 25. Mai 2015 um 16:22:59 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hab übrigens vor kurzen so ein Dreirad gesehen (zwei Räder vorne), dass hatte vorne ein Kennzeichen, also leider scheint es sehr schnell möglich zu sein, nix mit Fussgängerschutz:rolleyes:

Finde den Unterschie zu einem Motorrad/Roller/Leichtkraftrad.

 

Kleiner Tipp- die werden auch Zweirad genannt :D.

 

Der Vorbau des MP3 (so heißt das Teil übrigens, gebaut von Piaggio) hat mit der Frontkonstruktion eines Motorrades ungefähr so viel gemeinsam wie Else Kling mit Heidi Klum :D

....

Wenn das kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann trifft es wohl alle vom Roller (Roller kann ja auch 650 ccm/+60 PS bedeuten:D) bis zur Mamut:D

So arg unterschiedlich finde ich die Front nicht, zumindest im Vergleich zum Roller, es war mit so einer Art Kunststoffhaltebügel weit nach Vorne angebracht. Habe dazu leider kein Bild. OK der Vergleich Klum/Kling passt schon sind aber beides Menschen:D:D

Sah auch sehr bescheiden aus.:rolleyes:

Piaggo war es nicht.

Also zumindest der Fussgängerschutz steht dem offensichtlich nicht im Weg oder die Jungs im KBA haben beide Augen zu gehabt um mit der PKW Einstufung nicht in Konflikt zu geraten.:)

 

Edit: Das war es, das braucht in DE ein Kennzeichen vorne:rolleyes:

http://www.motorrad-news.com/.../Dreirad-Roller-Quadro-350-D-6.jpg

Ok, wenn sowas Moppeds bekommen, dann gute Nacht, man sieht das besc..... aus:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Front mit Kennzeichen

Zitat:

@kiaora schrieb am 25. Mai 2015 um 17:55:01 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 25. Mai 2015 um 17:46:52 Uhr:

......... keine intellektuelle "Einstein-Leistung" ...........

A propos Einstein "Zwei Dinge sind unendlich.....

Was das vordere Kennzeichen betrifft mag man geteilter Meinung sein - für sinnvoll halte ich es nicht.

Machen wir uns es doch einfach.

Für solche Biker die sich aus der Tatsache heraus, das sie vorne keine Kennung haben, über bestimmte Regeln hinweg setzen, würde so ein Schild Sinn machen.

Für solche VTs die trotz dieser Tatsache, sich im bestimmten Rahmen an die Regeln halten, macht es keinen Sinn.

Keinen Sinn macht es natürlich bei den Bikern die auf alles scheißen.

Welche Gruppe mag wohl am größten sein ?

Ich finde es immer wieder Klasse, was für neue Argumente gegen ein vorderes Kennzeichen zum Vorschein kommen! Warum wohl nur......? Man könnte ja vermuten.........den Rest könnt ihr euch denken!

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2015 um 18:48:33 Uhr:

.... was für neue Argumente gegen ein vorderes Kennzeichen zum Vorschein kommen! Warum wohl nur......? Man könnte ja vermuten.........den Rest könnt ihr euch denken!

ja warum wohl, weil niemand hier bisher einen Lösungsvorschlag gemacht hat wie es umgesetzt werden könnte der auch funktioniert.

Ansonsten könnte man ja vermuten .... das hier alle über einen Kamm geschert werden ...... und nur deshalb danach geschrien wird

Zitat:

@Abbuzze2000 schrieb am 26. Mai 2015 um 10:10:03 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2015 um 18:48:33 Uhr:

.... was für neue Argumente gegen ein vorderes Kennzeichen zum Vorschein kommen! Warum wohl nur......? Man könnte ja vermuten.........den Rest könnt ihr euch denken!

ja warum wohl, weil niemand hier bisher einen Lösungsvorschlag gemacht hat wie es umgesetzt werden könnte der auch funktioniert.

Ansonsten könnte man ja vermuten .... das hier alle über einen Kamm geschert werden ...... und nur deshalb danach geschrien wird

...die bösen Motorradfahrer.....

Um das Kind beim Namen zu nennen: Lobbyismus. Diskussion daher Zwecklos. Lustige beweihräucherungen unter den Lobbyisten. :D

Ich bin - erst einmal - raus.

Gegenargumente sind halt einfacher als ein Lösungsvorschlag, der eigentlich für die "richtigen" nur Nachteile bringen würde. Ich bin für die Halterhaftung, deutschlandweit, wie bereits in Bayern praktiziert!

Zitat:

@ttru74 schrieb am 26. Mai 2015 um 12:49:41 Uhr:

Gegenargumente sind halt einfacher als ein Lösungsvorschlag, der eigentlich für die "richtigen" nur Nachteile bringen würde. Ich bin für die Halterhaftung, deutschlandweit, wie bereits in Bayern praktiziert!

Und warum kann man es nicht einfach lassen wie es ist.:confused::confused:

Wär meiner Meinung nach das einfachste;)

Ich finde auch solche Auswüchse wie der schwedische Ghost Rider, wenn`s überhaupt stimmt, sind hier eh nicht möglich.

Früher oder später schnappt die Falle zu, ob es das Fahrtenbuch, Polizeikontrolle oder Darvin:rolleyes: ist.

Ich finde das Thema, dient nur der Befriedigung einiger Kontroll-Rolf`s:mad:

Fahre übrigens selber schon seit ein paar Jahren kein Mopped mehr und bin trotzdem gegen ein Kennzeichen vorne.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorräder sollen vorderes Kennzeichen bekommen