ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4974 Antworten
am 17. August 2016 um 7:32

Jetzt keine Modifikation in Sachen aussehen aber trotzdem :) ... Gerade bei FM Gruppe a einbauen lassen :-)

am 22. August 2016 um 8:30

Kennzeichen nun ohne Rahmen mit Witterungs beständigem Klebeband befestigt!

Pattex? Das habe ich genommen und das hält schon 4 Jahre ;).

Zitat:

@M82klar schrieb am 22. August 2016 um 10:30:24 Uhr:

Kennzeichen nun ohne Rahmen mit Witterungs beständigem Klebeband befestigt!

Welches hast du genommen?

am 22. August 2016 um 13:44

Ich hab dieses Tesa Band hier aus dem Baumarkt genommen. Ist teuer, aber hält bombenfest.

Zitat:

@M82klar schrieb am 22. August 2016 um 15:44:57 Uhr:

Ich hab dieses Tesa Band hier aus dem Baumarkt genommen. Ist teuer, aber hält bombenfest.

kannst Du mir noch die genaue Bezichnung sagen? Finde es auf Anhieb nich. Danke!

Tesa Powerbond outdoor... Man könnte ja einfach mal auf der Website von Tesa schauen ;)

Wie kriegt ihr das wieder ab?;)

am 22. August 2016 um 19:00

sehr schwer bei meinem Vorgängerfahrzeug (Angelschnur)

deshalb kleb ich bei meinem aktuellen nicht mehr.

Deshalb nimmt man dafür kein doppelseitiges Klebeband sondern Dual Lock von 3m. Da kann man das Kennzeichen jederzeit problemlos ab und wieder dran machen. Hält ebenfalls bombenfest.

Ja das ist auch meine Befürchtung

Glaube ich entscheide mich für die Klett-Klebe Lösung von fasttech

Wer will sein Kennzeichen schon öfter ab und wieder dran machen. Wenn dann kommt es nur wieder zum Verkauf ab und da geht die Angelschnur schon. Das 3M ist zwar schön praktisch, das aber auch für den Kennzeichenklau.

ich schwanke da noch zwischen fasttech und 3m....

ich habe es bei meinem Vorgänger so gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...en-ankleben-in-5-minuten-t4289865.html

Hat bombig gehalten und ging mit Angelschnur super wieder ab (10 Minuten).

Kleiner Tipp... etwas weniger von dem Zeugs nehmen als bei mir... war dann doch etwas sehr fest :D

Ah ja cool danke:)

Jetzt habe ich ja drei Möglichkeiten....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern