Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 6. Mai 2015 um 11:34:49 Uhr:

Mir persönlich gefallen die Aufkleber sehr gut. Aber bei dem "Neid" Aufkleber hätte ich Angst das irgend welche Idioten das erst recht als Aufforderung sehen sie am Auto zu vergreifen.

Hallo,

genau so ist es! Denn in Deutschland darf man nicht zeigen, was man sich mit hart verdienten Geld geleistet hat. Und solche Aufkleber verstärken dieses noch dazu, um zusagen eine "Aufforderung zur Beschädigung" schlecht hin.

Gruß
ShineHunter

Also den *Neid* würde ich auch nicht raufkleben.
Kann provozierend wirken und ich möchte es nicht wirklich drauf anlegen.

Ja aber ich denke mal wenn jemand das Auto zerkratzen will oder sonstiges, macht er es sowieso...

Von daher kann immer etwas passieren

Klar, wer es darauf anlegt ...
Passieren kann es jedem, ob mit oder ohne Aufkleber.

Ähnliche Themen

Leider wahr... Es gibt halt tatsächlich zu viele "Neider" die sich dadurch provoziert fühlen könnten und man das Auto nirgends mehr unbeaufsichtigt stehen lassen kann...
Bei uns kannste auch kein Auto mehr an ner Straße stehen lassen.... Die letzten Jahre mind. 4-5 mal im Jahr Reifen zerstochen, Scheibenwischer abgebrochen, Auto zerkratzt und verbeult usw...
Echt schlimm geworden.

Wo wohnst du denn?!
Zum Glück, ausser Airbagklau beim MB, ist bisher nichts weiter passiert. Und das in 20 Jahren, wo ich da wohne.

Und bei den Autos wo die Reifen zerstochen wurden war sicher kein Aufkleber drauf. Daher denk ich das solche Menschen es eh mähen würden. Und auch gezielt mit der Absicht los gehen. Ich hab zum Glück eine Garage aber auch dort steht das Auto nicht immer drinnen.

Ich denke mal die nächsten Jahre wird es eh noch schlimmer werden, Aufkleber hin oder her...

Zitat:

@kennex schrieb am 6. Mai 2015 um 13:30:40 Uhr:

Wo wohnst du denn?!
Zum Glück, ausser Airbagklau beim MB, ist bisher nichts weiter passiert. Und das in 20 Jahren, wo ich da wohne.

Im schönen Sauerland 😉 !

Aber ihr habt recht. Aufkleber hin oder her, macht sicher kaum en Unterschied.

Ich selbst hatte auch noch nix am Auto. Liegt aber auch daran das meiner zum Glück net an ner Straße stehen muss.

Einbrüche ham hier auch krass zugenommen..., scho traurig.

Aber darum geht's hier net und das Thema ist eh schon unnötig lang...

Also, wer hat noch ne geile Idee um die Karre noch "auf zu pimpen"?
Hab mir übrigens auch den hand wash only Aufkleber bestellt 🙂

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 6. Mai 2015 um 11:14:28 Uhr:

:-D

Bei den Neid Aufkleber hätte ich auch etwas Angst ... Aber er sieht cool aus

Mir persönlich gefällt auch sehr gut "alt aber bezahlt " 🙂

Mehr Angst hätte ich am Parkplatz wo keiner aufpasst und die Türen in ein anderes Auto schlägt usw. (zb.Pensionisten,fette Frauen usw...)
Weiters werden nicht mit der Karroserie direkt verbundenen Anbauteile gestohlen(Embleme,Ventilkappen,Radnabenabdeckungen).
Meistens passiert das im Urlaub von irgendenwelchen Arschlöchern die sich ein paar Euro sparen wollen !
Wenn ich so einen einmal erwische kann ich für nichts garantieren......

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 8. Mai 2015 um 16:28:50 Uhr:

Mehr Angst hätte ich am Parkplatz wo keiner aufpasst und die Türen in ein anderes Auto schlägt usw. (zb.Pensionisten,fette Frauen usw...)

Das liegt aber eher an den zu klein dimensionierten Parkplätzen und dem nicht wirklich vorhandenen Respekt vor anderen und deren Eigentum. Hab selber einige Schrammen am Auto und das war auf dem Parkplatz einer Hochschule, da gibts die genannten Stereotypen nicht.

Zitat:

@RippingBull schrieb am 8. Mai 2015 um 20:10:10 Uhr:

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 8. Mai 2015 um 16:28:50 Uhr:

Das liegt aber eher an den zu klein dimensionierten Parkplätzen und dem nicht wirklich vorhandenen Respekt vor anderen und deren Eigentum. Hab selber einige Schrammen am Auto und das war auf dem Parkplatz einer Hochschule, da gibts die genannten Stereotypen nicht.

Oder an den zu großen Autos, Stichwort SUV. Die sitzen so hoch, dass die im Auto sitzend beim Türe öffnen den flachen A3 gar nicht sehen. 😉

Moin Leute,

Hat einer von euch schon den beleuchteten Becherhalter nachgerüstet? Würde ich gerne machen will den aber nicht an der Beleuchtung des Zigarettenanzünders anschließen sondern am Stg um es per mmi auch zu dimmen. Geht das?

Gruß

Hat hier einer schonmal Tachonadeln abgezogen und weis wie das geht?

Hab den Muttertag heute mal genutzt um ein wenig zu basteln. Habe zwei rote LEDs unter das klimabedienteil gebastelt. Das ganze ist in ein schwarzen silikonstrip gegossen. Bis her macht es echt was her ist aber noch nicht ganz dunkel draußen ??

Image
Deine Antwort