Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2013 Auslieferung ab wann?

Modelljahr 2013 Auslieferung ab wann?

BMW 5er
Themenstarteram 15. März 2012 um 14:54

Ab wann wird bei der 5er Limousine Modelljahr 2013 ausgeliefert.

Ende Juni bekomme ich einen neuen.

E-Klasse fällt raus, da Facelift ein Jahr später und somit schnell altes Auto und mit dem jetzigen 5 Injektorschäden gehabt - Lieferung Modelljahr 2013 ab Juni bei Mercedes.

Audi A6 - neues Modelljahr 2013 ab KW 24 würde gut passen

BMW 5er hätte ich am Liebsten Modelljahr 2013 Lieferung Ende Juni 2012. Klappt das?

Beste Antwort im Thema

Sollte auch eher ironisch gemeint sein;) Zum einen ist es dir egal welche Marke/Modell es ist, also völlig emotionslos, störst dich dann aber an kleinsten Modelländerungen an selbigem:confused:

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Neues Navi im Lauf Sept.

Somit sicher ab Oktober

Andreas

Quelle?

Es gibt hierzu bislang unterschiedliche / widersprüchliche Aussagen, eine offizielle Angabe von BMW fehlt.

am 11. Juni 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Quelle?

Es gibt hierzu bislang unterschiedliche / widersprüchliche Aussagen, eine offizielle Angabe von BMW fehlt.

Zumindest was das MFD-Display anbelangt, steht in der neuen Preisliste, dass dieses voraussichtlich ab 9/2012 verfügbar sei. Dies gilt auch für die neue Überholverbotsanzeige. Ist dies nicht offiziell?

Von einem neuen Navi steht allerdings auch nichts in der BMW Presseinformation.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Zumindest was das MFD-Display anbelangt, steht in der neuen Preisliste, dass dieses voraussichtlich ab 9/2012 verfügbar sei. Dies gilt auch für die neue Überholverbotsanzeige. Ist dies nicht offiziell?

Doch, aber danach wurde nicht gefragt.

 

Zitat:

Von einem neuen Navi steht allerdings auch nichts in der BMW Presseinformation.

Genau! :)

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zumindest was das MFD-Display anbelangt, steht in der neuen Preisliste, dass dieses voraussichtlich ab 9/2012 verfügbar sei. Dies gilt auch für die neue Überholverbotsanzeige.

Hallo Jürgen,

 

der F01-04 LCI bekommt das jetzt mit MFD, Überholverbotsanzeige und neuer Navioberfläche in Kombination.

Ich nehme an, dass diese Features auch beim 5er dann als "Einheit" ab Sept´12 bestellt werden können, so jedenfalls die Aussage meines VK. ;)

 

Gruß  Micha

am 11. Juni 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zumindest was das MFD-Display anbelangt, steht in der neuen Preisliste, dass dieses voraussichtlich ab 9/2012 verfügbar sei. Dies gilt auch für die neue Überholverbotsanzeige.

Hallo Jürgen,

der F01-04 LCI bekommt das jetzt mit MFD, Überholverbotsanzeige und neuer Navioberfläche in Kombination.

Ich nehme an, dass diese Features auch beim 5er dann als "Einheit" ab Sept´12 bestellt werden können, so jedenfalls die Aussage meines VK. ;)

Gruß  Micha

Hi Micha,

so sehe ich das auch - denn wenn MFD u. Überholverbotanzeige im September kommen, dann liegt es nahe, dass diese Features in Verbindung mit der neuen Navioberfläche geliefert werden.

Danke und viele Grüße

Der Chaosmanager

 

Das neue Navi ist Voraussetzung dafür. Das heißt aber nicht, dass es gleichzeitig kommt, es kann auch früher sein.

Jedenfalls hat sich hier vor ein paar Tagen jemand gemeldet, dem sein

Verkäufer versichert hat, dass es schon ab Juli dabei ist.

am 11. Juni 2012 um 11:53

So, um hier brav Meldung zu machen: Mein F10 wird nun von Juli auf September terminiert.

Ab Juli ist das neue iDrive nur im F31 und dem F01 LCI zu haben. Erst ab September dann auch in F10/11/GT. Ich wurde heute auch gefragt, ob ich das neue Kombiinstrument 6WB haben möchte (nein, ich will nach wie vor 6WA, also das bisher grösste bzw. dies, welches nur erweiterte Umfänge und unten BlackPanel hat).

Da das Navi von der Ordernummer gleich bleibt, wird meine Bestellung also nur auf Sept. gesetzt, aber nicht angepasst.

Mein Händler war auf jeden Fall mega sauer, dass seine Kunden ihm die Neuigkeiten stecken und er schon jeden Tag googled und Foren liest, wenn Zeit ist, da BMW ihn nie brieft. Finde ich persönlich auch extrem lasch.

Kann es sein das hier manche ein großes Problem damit haben, wenn einer nicht BMW hörig ist. Meine Frau fährt momentan unsern letzten BMW, wenn der Weg ist, kommt keinen solche Krücke mehr ins Haus. Da kann der Verkäufer noch so ein tolles Angebot machen diesmal falle ich nicht darauf rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Kann es sein das hier manche ein großes Problem damit haben, wenn einer nicht BMW hörig ist. Meine Frau fährt momentan unsern letzten BMW, wenn der Weg ist, kommt keinen solche Krücke mehr ins Haus. Da kann der Verkäufer noch so ein tolles Angebot machen diesmal falle ich nicht darauf rein.

Wann ist man den BMW hörig und wieso ist der X3 eine Krücke?

am 11. Juni 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Kann es sein das hier manche ein großes Problem damit haben, wenn einer nicht BMW hörig ist. Meine Frau fährt momentan unsern letzten BMW, wenn der Weg ist, kommt keinen solche Krücke mehr ins Haus. Da kann der Verkäufer noch so ein tolles Angebot machen diesmal falle ich nicht darauf rein.

Kann es sein das Du gerade nicht in einem Bestellprozess vom F10 drin bist, und somit einfach mal garnichts zum Thema zu melden hast?

Mann, bitte mal beim Thema bleiben und Praxiserfahrung posten, keinen Dünnpfiff. Foren heutzutage... enttäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Mein Händler war auf jeden Fall mega sauer, dass seine Kunden ihm die Neuigkeiten stecken und er schon jeden Tag googled und Foren liest, wenn Zeit ist, da BMW ihn nie brieft. Finde ich persönlich auch extrem lasch.

Es würde mich nicht überraschen, wenn das gewollte Taktik seitens BMW ist.

Wenn sie das offiziell ankündigen, steht es in allen Autozeitschriften und Onlinemedien, und dann verschieben zwei Drittel aller Käufer ihre Bestellung auf September, was niemand bei BMW möchte.

@ L-Spatz, ich habe nicht die leiseste Ahnung, worauf du dich beziehst.

am 11. Juni 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

 

Es würde mich nicht überraschen, wenn das gewollte Taktik seitens BMW ist.

Wenn sie das offiziell ankündigen, steht es in allen Autozeitschriften und Onlinemedien, und dann verschieben zwei Drittel aller Käufer ihre Bestellung auf September, was niemand bei BMW möchte.

Sehr gut möglich. Wir haben gerade zwei 5er bestellt und beim Angebote und Händler checken diverse Infos mitgeteilt bekommen, welche dies stützen könnten. Zum einen massive Rabatte für Wechsler mit Vorbesitz Daimler, zum anderen Konditionen, welche bis Anfang Juni gelten. Ich habe mich aber nicht gängeln lassen und genau den Deal bekommen, den ich gesucht habe - ohne "jetzt schnell abnehmen bitte"!

Aus meiner Berufsbrille würde ich jetzt mal sagen, dass man auch durch die Preissenkung um 500 Euro beim großen Navi nochmal richtig Druck auf die Bänder bringen will, und damit die Kontingente in der Dispo leer macht. Dadurch müssen ggf. weniger Rückstände beim Zulieferer für z.B. Ersatz-CICs aufgebaut werden, und das neue Teil kann zusammen mit dem neuen Controller rein.

Hier sieht man auch sehr schön, wie CD durch MEDIA ersetzt wurde, ebenso der * Frost-Stern durch AC.

Ich suche irgendwie noch nach Infos bzgl. der Touch-Oberfläche des iDrive-Bedienelementes... hat jemand was?

am 11. Juni 2012 um 17:10

Hier ein geshop'tes Vergleichsbild F30 /F31 mit dem besten hires-Material, das ich finden konnte.

KLICK

Ich kann zumindest am iDrive nichts in Sachen Touch erkennen, was aber nichts heissen soll. Schliesslich muss man Touch ja nicht sehen, damit es funktioniert. Die Änderung am Klimading ist aber deutlich. Insofern ist der Vergleich denke ich nicht schlecht.

Update: Obwohl ziemlich viel Material vom F01 mit Facelift, aber eindeutig altem iDrive-UI unterwegs sind, aber nun doch noch was gefunden:

CONTROLLER

AC-Button

Die ungenauen Infos von

KLICK

...lassen sich auch nicht besser verwerten, und bei genauem Hinsehen sieht der Controller nun auch nicht komplett anders aus.

Mein Fazit also: Touch ja, aber unsichtbar. Was man sich dabei gedacht hat, die an sich perfekte Hybrid-Variante des erweiterten Instrumentenclusters mit echten Zeigern nun "Richtung Honda" zu entwickeln, erschliesst sich mir nicht. Schon garnicht für Oberklasse wie 7er...

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

... Die Änderung am Klimading ist aber deutlich. Insofern ist der Vergleich denke ich nicht schlecht....

Auf dem verlinkten Bild ist auf der linken Seite die 1-zonige Klimaautomatik, rechts aber die 2-zonige Klima abgebildet.

 

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2013 Auslieferung ab wann?