ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream

Model X Reveal Event im Live Stream

Tesla Model X
Themenstarteram 29. September 2015 um 12:30

Wer es noch nicht weiß, morgen früh (29. September 20:00Uhr in Kalifornien, 30 September 5:00 Uhr bei uns) wird hier:

Model X Reveal

Live übertragen. Da ich dann schon lange auf bin (in der Bahn zur Arbeit) kann ich das vielleicht schon gucken.

:D

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2015 um 12:32

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

@driver191:

Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.

btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),

und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.

Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.

Vielen Dank

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Mountainbiker und Paraglider - wobei ersteres nicht mehr ganz so oft zugunstem letzterem.

Es gibt kaum einen SUV der das mit die Maximierung der Ladefläche und den nicht durch Sitze behinderten freien Zugang seitlich nicht erfüllt - selbst das Bentley SUV bietet klappbare Sitze als 5-Sitzer.

Ansonsten fällt mir nur noch der Range LWB als 4 Sitzer spontan ein der das auch nicht hat (und eben Sonderversionen von SUVs)

Welche SUVs sollen denn das Umlegen der 2. Sitzreihe und Beladen bis Rückkante Vordersitze nicht können?

Der X bietet ja mit einen maximale Ladetiefe die deutlich unter der des Model S liegt.

Zitat:

@Paulinger schrieb am 30. September 2015 um 12:19:49 Uhr:

Hier sieht man auch ein kleines Hands-On-Video mit den Türen. Geil gelöst finde ich.

http://enorm-magazin.de/wing-commander

Wenn's regnet oder schneit ( ja das kommt im echten Leben auch vor) wird's drin schön nass .

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:26

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:23:05 Uhr:

Zitat:

@Paulinger schrieb am 30. September 2015 um 12:19:49 Uhr:

Hier sieht man auch ein kleines Hands-On-Video mit den Türen. Geil gelöst finde ich.

http://enorm-magazin.de/wing-commander

Wenn's regnet oder schneit ( ja das kommt im echten Leben auch vor) wird's drin schön nass .

So viel kommt da auch nicht rein. Ich hab mal bei Regen mein Sonnendach vom Twingo auf gelassen.

Es hat eine halbe Stunde ordentlich gegossen.

Es waren zwar etwas die Polster feucht, aber das war nach einigen Stunden wieder weggetrocknet.

Die meisten Tropfen fallen bei Regen ja daneben. :D

Oder es gibt so keine Klappen, die dann ausfahren und den Regen abhalten.

Vielleicht ist das ein Update, dmnächst. ;)

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:31

Zitat:

@fgordon schrieb am 30. September 2015 um 13:22:22 Uhr:

Mountainbiker und Paraglider - wobei ersteres nicht mehr ganz so oft zugunstem letzterem.

Es gibt kaum einen SUV der das mit die Maximierung der Ladefläche und den nicht durch Sitze behinderten freien Zugang seitlich nicht erfüllt - selbst das Bentley SUV bietet klappbare Sitze als 5-Sitzer.

Freier Zugnag definiere ich anders. Nämlich zB die Tür in engen Plätzen noch öffnen zu können. Das können nur Schiebetür oder eben diese vom Model X.

Zitat:

Welche SUVs sollen denn das Umlegen der 2. Sitzreihe und Beladen bis Rückkante Vordersitze nicht können?

Ich habe das ja garnicht behauptet, sondern, dass kaum ein SUV auf dem Markt alle DEINE ANFORDERUNGEN erfüllt. Wenn das eine ist, dann ist das eben nicht das richtig Auto.

Zitat:

Der X bietet ja mit einen maximale Ladetiefe die deutlich unter der des Model S liegt.

Es kann eben nicht alles richtig machen. Irgendwas ist immer. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Den Sinn dieser Türen verstehe ich nicht.

Ist es wirklich so eng zwischen den Wagen das nur die Flügeltür aufgeht ( wie in der Vorstellung demonstriert wurde ), was habe ich davon, wenn ich als Fahrer dann auch weder raus noch reinkomm ?

Was mir am X gefällt ist der riesige Luftfilter. Nur ein Gag ist in dem Zusammenhang aber, dass man damit wirbt, dass er Viren 800 mal besser filtert als die Luftfilter anderer Autos.

Als ob Viren frei in der Luft herumschwirren würden und darauf heiß wären, ein Schlupfloch durch einem Filter zu finden.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 13:26:37 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:23:05 Uhr:

 

Wenn's regnet oder schneit ( ja das kommt im echten Leben auch vor) wird's drin schön nass .

So viel kommt da auch nicht rein. Ich hab mal bei Regen mein Sonnendach vom Twingo auf gelassen.

Es hat eine halbe Stunde ordentlich gegossen.

Es waren zwar etwas die Polster feucht, aber das war nach einigen Stunden wieder weggetrocknet.

Die meisten Tropfen fallen bei Regen ja daneben. :D

Oder es gibt so keine Klappen, die dann ausfahren und den Regen abhalten.

Vielleicht ist das ein Update, dmnächst. ;)

Viele Kisten in der Klasse werden mit Leder bestellt, das kann Wasser garnicht ab, es sei denn es hat die Beschaffenheit von Plastik .

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:23:05 Uhr:

Zitat:

@Paulinger schrieb am 30. September 2015 um 12:19:49 Uhr:

Hier sieht man auch ein kleines Hands-On-Video mit den Türen. Geil gelöst finde ich.

http://enorm-magazin.de/wing-commander

Wenn's regnet oder schneit ( ja das kommt im echten Leben auch vor) wird's drin schön nass .

Echt? Ist das Deine persönliche Erfahrung aus Deinen vielen Fahrten mit dem Model X? :confused:

Naja wirst schon Recht haben... Du kannst das sicherlich aufgrund von Videos besser beurteilen als die vielen Ingenieure, die das Auto konstruiert und getestet haben...

Bewirb Dich mal bei Tesla... ohne Deine Hilfe sind die total aufgeschmissen! :D

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:44

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:40:59 Uhr:

Den Sinn dieser Türen verstehe ich nicht.

Ist es wirklich so eng zwischen den Wagen das nur die Flügeltür aufgeht ( wie in der Vorstellung demonstriert wurde ), was habe ich davon, wenn ich als Fahrer dann auch weder raus noch reinkomm ?

Hinten einsteigen und nach vorn durchklettern. ;)

ich finde die Türen toll, schon allein deswegen, weil alle erzählen wie schlecht und schwer und schwachsinnig sie wären.

Man hat es gemacht weil man davon ausgeht, dass es geht. Auch dauerhaft.

Da muss man gespannt sein.

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:45

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:43:49 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 13:26:37 Uhr:

 

So viel kommt da auch nicht rein. Ich hab mal bei Regen mein Sonnendach vom Twingo auf gelassen.

Es hat eine halbe Stunde ordentlich gegossen.

Es waren zwar etwas die Polster feucht, aber das war nach einigen Stunden wieder weggetrocknet.

Die meisten Tropfen fallen bei Regen ja daneben. :D

Oder es gibt so keine Klappen, die dann ausfahren und den Regen abhalten.

Vielleicht ist das ein Update, dmnächst. ;)

Viele Kisten in der Klasse werden mit Leder bestellt, das kann Wasser garnicht ab, es sei denn es hat die Beschaffenheit von Plastik .

Du redest dich um Kopf und Kragen, aber gut, jedem seine Meinung. :D

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:43:49 Uhr:

Viele Kisten in der Klasse werden mit Leder bestellt, das kann Wasser garnicht ab, es sei denn es hat die Beschaffenheit von Plastik .

Nee Wasser nicht, das brennt sofort Löcher in die Sitze... aber Schweiss (Ja man schwitzt oft im Sommer auf Ledersitzen!) können die total gut ab und sieht man auch nach Jahren noch nicht!

Mann, Mann, Mann,... wohl noch nie ein Auto mit Ledersitzen besessen...

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 13:44:46 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:40:59 Uhr:

Den Sinn dieser Türen verstehe ich nicht.

Ist es wirklich so eng zwischen den Wagen das nur die Flügeltür aufgeht ( wie in der Vorstellung demonstriert wurde ), was habe ich davon, wenn ich als Fahrer dann auch weder raus noch reinkomm ?

Hinten einsteigen und nach vorn durchklettern. ;)

ich finde die Türen toll, schon allein deswegen, weil alle erzählen wie schlecht und schwer und schwachsinnig sie wären.

Man hat es gemacht weil man davon ausgeht, dass es geht. Auch dauerhaft.

Da muss man gespannt sein.

Das will ich mir bei der Zielgruppe der Amerikaner lieber garnicht vorstellen .

 

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 13:46:53 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:43:49 Uhr:

Viele Kisten in der Klasse werden mit Leder bestellt, das kann Wasser garnicht ab, es sei denn es hat die Beschaffenheit von Plastik .

Nee Wasser nicht, das brennt sofort Löcher in die Sitze... aber Schweiss (Ja man schwitzt oft im Sommer auf Ledersitzen!) können die total gut ab und sieht man auch nach Jahren noch nicht!

Mann, Mann, Mann,... wohl noch nie ein Auto mit Ledersitzen besessen...

Doch habe ich, hier .

Themenstarteram 30. September 2015 um 11:57

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:50:40 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 13:44:46 Uhr:

 

Hinten einsteigen und nach vorn durchklettern. ;)

ich finde die Türen toll, schon allein deswegen, weil alle erzählen wie schlecht und schwer und schwachsinnig sie wären.

Man hat es gemacht weil man davon ausgeht, dass es geht. Auch dauerhaft.

Da muss man gespannt sein.

Das will ich mir bei der Zielgruppe der Amerikaner lieber garnicht vorstellen .

:rolleyes: Ungefähr so nahe an der Realität, wie die Tatsache, dass alle Deutschen Lederhosen tragen und Schweinshaxe mit Sauerkraut essen. :D

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 13:57:36 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:50:40 Uhr:

 

Das will ich mir bei der Zielgruppe der Amerikaner lieber garnicht vorstellen .

:rolleyes: Ungefähr so nahe an der Realität, wie die Tatsache, dass alle Deutschen Lederhosen tragen und Schweinshaxe mit Sauerkraut essen. :D

Ich bin sehr oft drüben und da gibt es wirklich viele die ich nicht beim Durchklettern sehen will .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream