MMI 3G
Hallo,
mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!
🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlichZitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...
Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...
sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert
und das kann ja das alte navi....
Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde
und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...
Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.
Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...
414 Antworten
Hab meinem 🙂 jetzt auch nochmal ne Mail zukommen lassen wie das mit der Umbestellung läuft. Ob man wirklich den Wechsler und das MF Lenkrad dazu bekommt. Ich hoffe man muss nicht wieder komplett Umbestellen so das sich der LT wieder nach hinten verschiebt. Naja, ich warte mal seine Antwort hab.
Aber schon witzig das ich am Samstag noch bei Audi nachgefragt hab und die zu mir gesagt haben, dass es wohl erst mit dem neuen MJ soweit sein wird.
Offtopic: Weiß jemand wie es mit der Preissteigerung ist? Der 2,0 TFSI 180 PS ist ja jetzt 300 Euro teurer geworden. Muss man da jetzt wieder einen komplett neuen Leasingvertrag schreiben, da sich die ganzen Beträge ja geändert haben?
Hi Gemeinde,
weiß einer von euch wie sehr sich das neue Navi wandelt? Soll heißen bleibt es von Baugröße und Aussehen gleich wie das alte? Ist evtl. ein Softwareupdate für das Alte denkbar? Denn es ärgert mich schon irgendwie dass ich jetzt seit 2 Monaten ein Nagel neues Auto habe mit schon wieder "Uraltem" Navi! Ich denke ihr wisst was ich meine!
Danke für ein paar Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rellob
Hi Gemeinde,weiß einer von euch wie sehr sich das neue Navi wandelt? Soll heißen bleibt es von Baugröße und Aussehen gleich wie das alte? Ist evtl. ein Softwareupdate für das Alte denkbar? Denn es ärgert mich schon irgendwie dass ich jetzt seit 2 Monaten ein Nagel neues Auto habe mit schon wieder "Uraltem" Navi! Ich denke ihr wisst was ich meine!
Danke für ein paar Antworten
Softwareupdate langt da wohl nicht, da das neue Navi mit einer Festplatte arbeitet und einem anderen Grafikchip höhere Auflösung.
ja das mit der Festplatte ist klar, dacht aber dass sich vielleicht für die Nutzer des alten eine DVD machen lässt die dann die gleichen Funktionen und Darstellungen erlaubt! Ist aber dank des neuen Grafikchips nicht denkbar schätze ich, oder?
Ähnliche Themen
das neue Navi 3G ist bereits im Konfigurator drin (Preis 2810€)
ich sags ja ungern, aber: Hab ich es Euch nicht gesagt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rellob
ja das mit der Festplatte ist klar, dacht aber dass sich vielleicht für die Nutzer des alten eine DVD machen lässt die dann die gleichen Funktionen und Darstellungen erlaubt! Ist aber dank des neuen Grafikchips nicht denkbar schätze ich, oder?
Das neue Navi benötigt für die neue Darstellung 30 GB, deshalb wird das mit der DVD nicht funktionieren und der Nvida Grafikchip fehlt ja auch im alten.
Ich dachte es hätte nur eine 10 GB Festplatte???
Was ich auch interessant finde, das das MMI 3G nur mit ASS oder B&O bestellbar ist. Heißt das, das wenn man kein Soundsystem, kein MF Lenkrad bestellt hat bekommt man beides umsonst dazu?
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Ich dachte es hätte nur eine 10 GB Festplatte???
Was ich auch interessant finde, das das MMI 3G nur mit ASS oder B&O bestellbar ist. Heißt das, das wenn man kein Soundsystem, kein MF Lenkrad bestellt hat bekommt man beides umsonst dazu?
Wohl kaum. Vielmehr heißt das, dass Du MFL und ein Soundsystem bestellen *musst*, damit Du überhaupt das große Navi bekommen kannst. Bezahlen musst Du die beiden Sachen dann natürlich auch.
Grüße
Jan
Sodele. DieSe Info habe ich heute von meinem Freundlichen bekommen.
Zitat:
MMI Navigation plus für Modellreihe Audi A5/S5
MMI Navigation plus (aufgrund des integrierten Sprachdialogsystems nur in Verbindung mit einem Multifunktionslenkrad und einem Soundsystem)
PNG 45/08
Preis (brutto / netto) 2.810.- 2.361,34CD-Wechsler im Handschuhfach (nur in Verbindung mit MMI Navigation plus) 7D1 45/08
Preis (brutto / netto) 420.- 352,94Sprachdialogsystem (QH1) (jetzt in MMI Navigation plus integriert)
Bereits bestehende Aufträge mit MMI Navigation plus (Pr-Nr. PNA) werden kostenneutral auf das neue MMI Navigation plus (Pr-Nr. PNG) umgestellt.
Ob man den Wechsler bei Bestellung vor dem 1. Oktober kostenlos bekommt oder nicht habe ich gerade angefragt.
Nein da hast du mich falsch verstanden. Ich hab das "alte große" Navi ja bestellt und bekomm meinen Wagen im Januar. Nur braucht das neue Navi ja z.b. das MF Lenkrad. Ein User hat gepostet, das Leute die vor dem 1.10 bestellt haben, das neue Navi bekommen und dafür den CD Wechsler und das MF Lenkrad ohne Aufpreis hinzu bekommen.
Kann ja nicht sein, dass ich jetzt noch alles zusätzlich kaufen muss obwohl ich es gar nicht mitbestellt hab... Lies dir mal den Rest dieses Threads durch, da wurde schon drüber diskutiert
Schaut mal im Audi Konfigurator, da ist jetzt auch das neue Navi 3G drin.
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Zitat:
Ob man den Wechsler bei Bestellung vor dem 1. Oktober kostenlos bekommt oder nicht habe ich gerade angefragt.Zitat:
MMI Navigation plus für Modellreihe Audi A5/S5
MMI Navigation plus (aufgrund des integrierten Sprachdialogsystems nur in Verbindung mit einem Multifunktionslenkrad und einem Soundsystem)
PNG 45/08
Preis (brutto / netto) 2.810.- 2.361,34CD-Wechsler im Handschuhfach (nur in Verbindung mit MMI Navigation plus) 7D1 45/08
Preis (brutto / netto) 420.- 352,94Sprachdialogsystem (QH1) (jetzt in MMI Navigation plus integriert)
Bereits bestehende Aufträge mit MMI Navigation plus (Pr-Nr. PNA) werden kostenneutral auf das neue MMI Navigation plus (Pr-Nr. PNG) umgestellt.
Danke du verstehst was ich meine... 😉 Kannst du auch nach dem MF Lenkrad fragen?
Zitat:
Schaut mal im Audi Konfigurator, da ist jetzt auch das neue Navi 3G drin.
Das wurde jetzt auch schon 3mal gesagt 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke du verstehst was ich meine... 😉 Kannst du auch nach dem MF Lenkrad fragen?Zitat:
Ob man den Wechsler bei Bestellung vor dem 1. Oktober kostenlos bekommt oder nicht habe ich gerade angefragt.
Frag doch deinen Händler - die Info oben war heute morgen im Partnernet von Audi und dein Freundlicher kann da jetzt auch Infos abrufen. Ich will meinen nicht noch mehr nerven - da ich das MF Lenkrad schon bestellt habe wäre die Frage ja jetzt etwas unpassend 🙂