ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G mit HDD auf neue Visualisierung updaten

MMI 3G mit HDD auf neue Visualisierung updaten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:46

Hallo,

leider habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Besteht die Möglichkeit mein MMI 3G vom A5 Sportback (2009) upzudaten, sodass ich dieselbe Optik als beim jetztigen MMI habe. Vorallem die Übersicht, bei welcher der A5 zu sehen ist.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von benni.mueller23

Gibts da nicht einfach ein Update, bei welchem einfach das Grundbild (wo man A5 sieht) auch angezeigt wird?

Klar gibt`s das.

Schließt halt sowohl ein Hardware als auch Softwareupdate ein.

Alternativ könnte man sich an "Micr....." wenden, dann kann man auch eine Klobrille als Startbidschirm erhalten.

Die ist zwar größer als das Display und muss manuell mit Schrauben davorgeschraubt werden, ist aber ganz stylisch.

Ist dann halt gleich das Upgrade für den Innenraum.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Soweit ich weiß, muss die mzumindest mal die MMI Bedieneinheit und die Headunit ausgetauscht werden...

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 20:06

Gibts da nicht einfach ein Update, bei welchem einfach das Grundbild (wo man A5 sieht) auch angezeigt wird?

am 7. Mai 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von benni.mueller23

Gibts da nicht einfach ein Update, bei welchem einfach das Grundbild (wo man A5 sieht) auch angezeigt wird?

Klar gibt`s das.

Schließt halt sowohl ein Hardware als auch Softwareupdate ein.

Alternativ könnte man sich an "Micr....." wenden, dann kann man auch eine Klobrille als Startbidschirm erhalten.

Die ist zwar größer als das Display und muss manuell mit Schrauben davorgeschraubt werden, ist aber ganz stylisch.

Ist dann halt gleich das Upgrade für den Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von benni.mueller23

Gibts da nicht einfach ein Update, bei welchem einfach das Grundbild (wo man A5 sieht) auch angezeigt wird?

Klar gibt`s das.

Schließt halt sowohl ein Hardware als auch Softwareupdate ein.

Alternativ könnte man sich an "Micr....." wenden, dann kann man auch eine Klobrille als Startbidschirm erhalten.

Die ist zwar größer als das Display und muss manuell mit Schrauben davorgeschraubt werden, ist aber ganz stylisch.

Ist dann halt gleich das Upgrade für den Innenraum.

na da hast du ja mal wieder alles rausgeholt aus deiner kommentarkiste ! eigentlich mal ein wunder da es ja hier nicht um AIRBAGS geht wo du sonst immer zu deinen Kommentar abgibst ;)

3G Vor FL MMi kann man mit viel umständen auf die neue Oberfläche bringen, allerdings muss man ein paar Hürden überwinden, die Hardware ist schon geändert im MMI3g+ vom FL ; daher kann man mit dem alten Grafikchip nicht ganz das ganze 1zu1 übertragen !

Tests dazu laufen noch

alternativ

MainUnit austauschen

und die Bedieneinheit

der rest ist gleich!

gruss Andy

Vielleicht ne dumme Frage: Was sieht denn beim VL eigentlich so anders aus?

Zitat:

Original geschrieben von BruceWayne

Vielleicht ne dumme Frage: Was sieht denn beim VL eigentlich so anders aus?

die komplette oberfläche

FL 3G+ siehe hier :

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 12:13

Ich hab solche Kommentare auf Motor-Talk so satt, denn wenn du es nicht genau beantworten kannst, lass es lieber bleiben. Jeder weitere User, der sich über das Thema informieren möchte, muss sich durch unzähliger solcher Kommentare durchlesen, welche eigentlich niemanden was bringen -.-

Und so nebenbei bemerkt...wenn du dich nur ein bisschen in der IT-Welt auskennen würdest, wüsstest du, dass mit Softwareänderungen fast alles möglich ist, somit auch das Anzeigen der neuen Oberfläche...dass sich die Hardware geändert hat, wusste ich nicht, hab deshalb auch meine Frage im Forum gestellt...

Mir wärs auch egal wenn einige Animationen nicht angezeigt werden..ich finde nur die Grundübersicht des FL MMIs sehr schön und hätte diese auch gerne in meinem A5.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von benni.mueller23

Gibts da nicht einfach ein Update, bei welchem einfach das Grundbild (wo man A5 sieht) auch angezeigt wird?

Klar gibt`s das.

Schließt halt sowohl ein Hardware als auch Softwareupdate ein.

Alternativ könnte man sich an "Micr....." wenden, dann kann man auch eine Klobrille als Startbidschirm erhalten.

Die ist zwar größer als das Display und muss manuell mit Schrauben davorgeschraubt werden, ist aber ganz stylisch.

Ist dann halt gleich das Upgrade für den Innenraum.

mach dir nichts draus- ich kenne "hurz" schon seit jahren hier- und ich bin seit 2003 dabei ; es kommen meist nur kommentare zu Airbagthemen etc. ansonsten gibts hier kaum technische Sinnvolle Hilfen von ihm (ich rede vom A5 A3 (Audi) Bereich ..

- und nein ich meine damit nicht das er unrecht mit seinen Aussagen hat (speziefisch zu Airbags etc) - aber auffällig ist einfach wann und wo , bzw. wie er sich hier "meldet" .

so far

Andy

Zitat:

Original geschrieben von BruceWayne

Vielleicht ne dumme Frage: Was sieht denn beim VL eigentlich so anders aus?

siehe z.b. hier :

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

da sind ein paar fotos vom MMi3G vorFL

und die vom FL mit dem abgebildeten Auto

oder hier das 3G Basic mit DVD Navi

https://www.facebook.com/.../?...

Danke!

MMI 3G mit Festplatte im VFL habe ich ja!

Die neue Optik ist aber wirklich schöner, aber nicht unbedingt übersichtlicher.

zumindest wenn man Drive Select hat -defintiv umständlicher in die Menüs zu kommen

Da es schon einen Beitrag zu diesem Thema hier gibt... Mein Frage:

Gibt es einen neuen Stand hierzu ? MMI 3G mit HDD auf neue Visualisierung updaten :confused:

Würde mich interessieren.. vorallem vermisse ich den Balken für die Lautstärkenregelung :rolleyes:

geht nicht ; da technisch die hardware das gar nicht hergibt

verstehe ich das richtig, wenn ich bereits das MMI 3G high habe ist für die FL-Version lediglich Bedienteil und HU nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G mit HDD auf neue Visualisierung updaten