ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 CDI Russfilter nachrüsten

ML270 CDI Russfilter nachrüsten

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:36

Hallo liebe ML-Freunde

ich habe ein ML 270 CDI (W163) Bj ? Erstzulassung 07/2000

und möchte einen Russfilter nachrüsten.

Bei HJS und Twintec habe ich geschaut, für meine Fahrgestellnummer nichts dabei, zu alt.

Mein örtliche DB-Händler sagte, da gibts nicht dafür.

Weis jemand Rat, was man tun kann?

Meine Daten:

0710-448

W163

96/69/EG I

Schlüssel-Nr. 0102 27

Fg-Nr. WDC163....X728118

Gruß

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema

Du hast genau so wie ich die Schlüsselnummer 27 sprich Euro 2 hat aber den Prüfer nicht weiter interessiert.

Hatte noch ein Document vom Tüv Nord mit, schicke ich Dir noch zu.

Dieter

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Wo kann ich denn erfahren wo ich noch langfahren darf ? Mich hat das alles relativ wenig interressiert da ich in Frankreich wohne.Nun wollen wir aber evtl die Oma in Bremen besuchen mit meinem 270 CDI von 2000 ?Bisher war die Luft in Bremen aber relativ sauber.

Gibt es irgendeine Karte auf der man Verbotszonen einsehen kann ?

Auf google hab ich nichts konkretes gefunden

Danke

wolf

Betrifft diese Regelung überhaupt auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge ?

Das kann und mag ich mir nicht vorstellen !!!

Sonst bräuchte ja jeder Franzose, Italiener und alle anderen eine deutsche Umweltplakette.

Das ist sicherlich nicht so praktizierbar, da hierdurch ja alle ausländischen Zulassungen automatisch aus den teilnehmenden Städten ausgesperrt werden würden.

Dies wäre weder logisch, ethisch noch nachvollziehbar zu erklären.

Für die Umweltzonen rot / gelb / grün mussten ausländische Fahrzeuge schon immer eine deutsche Plakette haben.

Jeder Franzose, Italiener und alle Anderen brauchten auch schon in der Vergangenheit eine deutsche Umweltplakette.

Erhältlich beim TÜV / DEKRA.

Was die aktuellen Sperrungen angeht werden die Ausländer genauso ausgesperrt wie die Deutschen. Warum sollte es da eine Sonderregelung geben ? Ich finde das absolut logisch und nachvollziehbar.

Auch als Deutscher brauchst du in Frankreich wenn du nach Paris oder Lyon oder andere ausgewiesenen Städte willst die dort amtliche Plakette um ein Bußgeld zu vermeiden denn da zählt nicht die Deutsche, kann man in Baden Baden für einige Taler gegen Nachweis offiziell erwerben.

Da es zu der Zeit als der DPF für unsere Diesel gebaut wurde nur Euro Norm 4 gab wäre es nun mal intessant zu wissen ob der nicht sogar besser ist als derzeitige Euro 5 oder 6 Diesel ohne SCR Kat und Ad Blue.

Generell ist der Euro 2 Diesel von Mercedes ohne Nachrüstung nicht dreckiger als aktuelle Euro 5 Diesel der VAG Riege und den meisten anderen Herstellern.

In meinem Gutachten des DPF ist aufgeführt das bei diesen Vergleichsfahrten der NO2 Ausstoss kleiner 50mg pro km sein soll.

Wenn das tatsächlich so wäre dann wären ja alle umgerüsteten 163er Diesel sauberer als aktuelle Euro 6er.

Wenn diese Gutachten nicht so teuer wären würde ich das ja glatt einmal feststellen lassen ob dem so ist zumal mein noch recht neuer Motor erst rund 60.000tkm runter hat und das Abgasverhalten sehr gut ist.

Danke für das Feedback und die lesenswerten (für mich) Neuheiten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML270 CDI Russfilter nachrüsten