Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
Ähnliche Themen
1029 Antworten
Jetzt aber... sorry
Sorry, auch wenn ich mit der Frage nerve. Das Teil A 205 680 38 07 ist ja 3teilig für Schaltwagen. Richtig? Ist das Teil dann für Wagen ohne analoge Uhr und ohne Ambientebeleuchtung vorgesehen. Habe ich nämlich beides nicht.
Vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen, ab kommender Woche werde ich ebenfalls Besitzer eines W205 sein, also: Hallo zusammen!
Weil ich eher zufällig auf den Benz gekommen bin, konnte ich bei der Ausstattung nicht jeden Wunsch realisieren, weshalb ich bei der Mittelkonsole ebenfalls nachhelfen werden
Hier meine noch unbeantwortete Frage:
Kann man die Blende ohne Uhr für Automatikwagen und mit Ambientebeleuchtung auch in einen W205 ohne Ambiente bauen oder gibt es hier eine separate Teilenummer, welche ich bisher noch nicht gefunden habe?
Kurz zusammengefasst: Einbau der Blende mit Ambiente in W205 ohne Ambiente machbar?
Besten Dank!
Zitat:
@AlexK1976 schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:18:07 Uhr:
Sorry, auch wenn ich mit der Frage nerve. Das Teil A 205 680 38 07 ist ja 3teilig für Schaltwagen. Richtig? Ist das Teil dann für Wagen ohne analoge Uhr und ohne Ambientebeleuchtung vorgesehen. Habe ich nämlich beides nicht.Vielen Dank im voraus!
Schaue in meinem Profil die Bilder an, dort habe ich den originalen Teileaufkleber abfotografiert (bin grad selbst zu faul nachzusehen). Bei den Schaltern gibt und gab es nie eine analoge Uhr oder Ambiente. Deswegen hatte ich Glück und konnte schon vor langer Zeit umbauen.
@Ex-Nokia Die Bilder sind perfekt und beseitigen alle Unklarheiten! Vielen Dank für die ganzen Informationen!
Zitat:
@wilderhelmi schrieb am 1. Oktober 2016 um 15:49:04 Uhr:
Hallo zusammen, ab kommender Woche werde ich ebenfalls Besitzer eines W205 sein, also: Hallo zusammen!Weil ich eher zufällig auf den Benz gekommen bin, konnte ich bei der Ausstattung nicht jeden Wunsch realisieren, weshalb ich bei der Mittelkonsole ebenfalls nachhelfen werden
Hier meine noch unbeantwortete Frage:
Kann man die Blende ohne Uhr für Automatikwagen und mit Ambientebeleuchtung auch in einen W205 ohne Ambiente bauen oder gibt es hier eine separate Teilenummer, welche ich bisher noch nicht gefunden habe?Kurz zusammengefasst: Einbau der Blende mit Ambiente in W205 ohne Ambiente machbar?
Besten Dank!
Also ich habe jetzt eine Blende geliefert bekommen mit Ambiente und habe selber aber kein Ambiente, werde dann berichten ob es da Probleme beim einbauen gibt...
Hallo, JA man kann die Blende mit Ambiente einbauen obwohl man eigentlich kein Ambiente hat. Habs heute eingebaut..Von der Rückseite ist die Blende mit oder ohne Ambiente identisch.. Bei meiner alten Blende (Klavier) waren die Aussparungen für die LED auch da, hatte eben nur keine LEDs drinnen. Hab dann die neue Blende ( Esche) mit den LEDs eingebaut, passen tuts, leuchten nicht. 🙁
Gruß
Wenn wer für den Umbau eine Uhr benötigt, ich hätte eine günstig zum abgeben.
lg aus Wien
Richard
Zitat:
@roe1974 schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:20:17 Uhr:
Wenn wer für den Umbau eine Uhr benötigt, ich hätte eine günstig zum abgeben.
lg aus Wien
Richard
Hallo nach Wien,
Was soll die Uhr denn kosten ?
Gruss aus Mannheim
EUR 70 (Versand inkl.)
war 2 Monate im Fahrzeug
lg Richard
Moin, hatte leider einen Verkehrsunfall. Mein W205 hat einen Totalschaden, die Mittelkonsole Esche Schwarz, mit Ambientebeleuchtung, Automatik, ohne Uhr habe ich noch nicht verbaut und liegt unausgepackt noch im Karton. (Nur geöffnet zum Kontrollieren).
Neu hat sie ca 470€ gekostet. Möchte sie mir wer zu einem vergünstigten Preis abnehmen?
Gruß
Was ist denn deine Preisvorstellung?
Hey, denke da an 440 Euro. Rechnung gibts natürlich mit 🙂 ist ja gerade mal 3 Wochen alt ca..
Zitat:
@ma3032 schrieb am 11. Juni 2016 um 16:08:45 Uhr:
Umbau habe ich heute erledigt.
Vielen Dank an Beresa in Lengerich die sich sehr viel Mühe gegeben haben
die richtige Artikelnummer rauszufinden. Diese war angeblich noch gar nicht freigegeben.
Bin ich jetzt der erste der die Konsole hat?
Die Artikelnummer lautet A205 680 45 06.
Umbau hat eine halbe Stunde gedauert.
Ich bin sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich ein Problem mit der Teilenummer habe. Ich bin gestern zum 🙂 und war ganz stolz, schon die richtige Teilenummer dabei zu haben (A2056804506). Dieser sagte mir jedoch, dass im System für diese Nummer der Hinweis "nicht geeignet für die SA-Codes 805 und 806" hinterlegt ist, also nicht geeignet für die Modelljahre 2015 und 2016. Eine andere, passende Nummer konnte er nicht finden, da es offenbar zig Varianten der Abdeckung gibt.
Hat sich mit den o. g. Modelljahren etwas Wesentliches in dem Bereich geändert? Hat jemand vielleicht die "passende" Teilenummer parat für Esche Holz schwarz offenporig mit Automatik, mit Ambientebeleuchtung, ohne Analoguhr? Danke!
Wie wäre es damit? 3M Folie und 3 Stunden Zeit