ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:20

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:

1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:

360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten

Handschalter ist eher/wird mal ne Rarität. Konsole dazu noch in einem seltenem Esche gebürstet. Somit befreit von dem unpraktischen, "Fingertapper-" und kratzeranfälligen Klavierlack. Bewerkstelligt in erstmaliger Eigenregie - Ich find's ne gelungene Kombi - Chapeaux!

 

Ps: Den Handschmeichler (Controller Touchpad) kannste mal ein wenig auffrischen. Wurde hier bei MT auch schon beschrieben.

Hätte eine Original Mittelkonsole aus Glasfaser anzubieten. Die Konsole ist unbeschädigt und nur für Fahrzeuge mit Analoguhr. Bei Interesse PN.

Img

Hallo zusammen, ich habe mir zu Weihnachten den Überzug der Mittelkonsole mit "Wildleder/Alcantara" gewünscht und bekommen. Vom Ergebnis bin ich sehr beeindruckt!

Natürlich ist die Frage: Wie lange hält es? Aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Ich habe davor in Silber bei Aliexpress so eine Mittelkonsole zum Draufkleben gekauft, das war aber ein richtiger Reinfall. Die Ausrisse sind unprofessionell und man sieht darunter teilweise die originale Mittelkonsole. Nicht zu empfehlen.

LG Jura

20230110

Sieht klasse aus :)

@Jura.C400 kannst Du mal noch ein Bild aus der Nähe liefern ?

Gruß Gerd

Danke!!

Ich wollte es eigentlich gleich posten, aber der Teppich rechts sieht so schlimm aus.

20230110

Wohl nicht so Micro-Kratzer empfindlich, wie Piano. Und solange es bei Krümeln zum wegwischen bleibt, sicherlich auch um einiges pflegeleichter ;)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 12. Januar 2023 um 17:56:10 Uhr:

Wohl nicht so Micro-Kratzer empfindlich, wie Piano. Und solange es bei Krümeln zum wegwischen bleibt, sicherlich auch um einiges pflegeleichter ;)

Ich will gar nicht an die Pflege denken. Da muss ich echt aufpassen. Und dass ich ja nicht mit dem Staubsauger hinkomme.

Aber ja, wichtig ist, dass es nicht so kratzempfindlich wie Piano ist.

Und das Aussehen in echt hat mich wirklich beeindruckt. War zuerst sehr skeptisch, was die Bilder gezeigt hatten

Hat jemand noch die Mittelkonsole in Klavierlackoptik und mit dem Ausschnitt für die Uhr?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Vorfacelift-MK und Facelift-MK?

Ist der eine Ausschnitt bei der VorMoPf -MK evtl. größer, weil dort noch ein CD-Laufwerk existierte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz