• Online: 6.459

emailmuell schrieb am 21.01.2016:

Hallo, ich würde mir gerne als "neuen" Familien Wagen eine R-Klasse kaufen. Da das Auto nicht so viele km bekommt suche ich einen Benziner. gerne auch den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden So kurzer Zwischenbericht von mir... leider ist bei dem 1ten R der kauf nicht...

boris9999 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Meine Geschichte ist Folgende: Vor 4 Tagen hatte ich meine R-Klasse (R 320 D, knapp 7 Jahre alt, 139.000 km) zum regulären Service bei MB. Habe über... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Sehr wahrscheinlich, dass die beim Service etwas kaputt gemacht haben! Mir...
MercedesKofferaum Volumen 13

LarsenI schrieb am 21.01.2016:

Hallo zusammen, bin gerade am sondieren des R Klasse Marktes und habe eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte. Da wir "nur" eine 4... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hay , haben einen 6 Sitzer kurz , wollten zu 5. übers Wochenende wegfahren...

AmirMB schrieb am 26.05.2014:

Liebe R klasse fans, Hab folgendes Problem. Beim langsames oder Sanftes hochfahren am Berg oder Hügeln Stottert der wagen. Wenn ich viel gas gebe läuft er... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo, hat sich denn das Problem erledigt? Mein 350 CDI Bluetec zeigt...

zwoachziger schrieb am 04.02.2013:

Hallo R-Gemeinde! Mein Rudi schaltet bei Kickdown seit heute früh nicht immer korrekt. Er ruckelt, die Drehzahl steht bei 3.000 U/min trotz Vollgas und er... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Abgasdruckventil ist auch ne Möglichkeit. Wie oben geschrieben, zickige Diva....
Mercedes R-Klasse V251Motor springt schlecht an 5

hasp 22 schrieb am 03.02.2016:

Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen ist morgens mein Motor nicht mehr so gut wie sonst angesprungen. Vorglühen ganz normal dann gestartet und dann erst nach... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, habt Ihr einen Defekt feststellen können? Habe ähnliche Probleme. Gruß...

mephistobene schrieb am 09.10.2015:

weiß jemand, ob es den 350 Cdi als Schalter auch gegeben hat oder nur als Automatik? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ab 6-Zylinder aufwärts gibt es bei Daimler generell nur Automatik. Die...
Seit einer ausgiebigen Autowäsche ( grrr) habe ich zwei Probleme mit meinem Fahrzeug. Die berühmte Heckklappe geht nicht mehr auf (Motor versucht zu ziehen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MaxHats MaxHats
geschrieben am 10.02.2016
Mercedes R-Klasse W251, Mercedes R-KlasseBrabus Felgen 21 Zoll ET45 passen die auf die R Klasse? 5

mt77777 schrieb am 26.01.2016:

Hallo,weiss einer ob die Felgengrösse auf die R Klasse passt? 9J x21 ET45 für die Vorderachse,10,5Jx21 ET45 Für die Hinterachse. Bin nicht sicher wegen der... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hallo, Ich fahre 265/35 auf den 22 Zoll, der Fahrkomfort ist absolut in...
Mercedes R-Klasse W251Android Auto Einbau R350 CDI von 2009 2

zuras schrieb am 02.02.2016:

Hallo zusammen, seit gestern fahren wir einen Blauwal, R350CDI in dunkelblau :) Ich wuerde gerne ein Rueckfahrkamera nachruesten und evtl. gleich komplett... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke dir für die Einschätzung. Werde erstmal beim comand bleiben....

Salii46 schrieb am 04.02.2016:

Hallo, werde in den kommenden Wochen eine Rückfahrkamera einbauen. Hat jemand eventuell eine Anleitung wie ich meinen comand 2.5 ausbauen kann bzw erklären ?... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2016 Zwecks dem ausbau ?
Mercedes R-Klasse W251Elektrisches Zündschloss defekt 11

HHH1961 schrieb am 13.07.2012:

Ich bin einer von denen, die einsteigen, Schlüssel rein und sofort bis Anschlag umdrehen. In jüngster Zeit konnte ich gelegentlich feststellen, dass der R... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2016 Unseren aus dem Baujahr 4/12 hat es jetzt auch erwischt. Eigentlich wäre er...
Mercedes R-Klasse W251Bin rüber von ML zu R Klasse 17

lars.norwegen schrieb am 26.01.2016:

Hallo liebe R-Gemeinde, ich habe mir letzte Woche einen R 320 long geleistet und bin begeistert von diesem Auto. Mein letzter war ein ML 270CDI, mit dem ich... mehr
Letzter Kommentar 28.01.2016 Hi..ich nochmal. .. Jetzt wird es spannend.. Was ist damit gemeint, wenn das...
Mercedes R-Klasse W251Stoßstange Vorne Abbauen 3

taxi7 schrieb am 27.01.2016:

:):confused:Hay Foraner , einer meiner 3 PDC vorne rechts gibt Dauersignal das nervt,welcher werde ich noch auslesen lassen, zum wechseln muß wahrscheinlich... mehr
Letzter Kommentar 27.01.2016 Als ich heute Nachmittag schon mal schaute wie das Teil Abzumontieren ist,...

r-surfer schrieb am 06.01.2012:

hallo liebe r-fahrer, ich fahre nun schon seit einiger zeit meinen 320er cdi in lang aus 2008 und vermisse nur eine sache inzwischen schmerzlich: das media... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2016 Bluetooth Adapter funktionieren nicht! Das wurde in einem anderen Thread...

herrbrett schrieb am 24.01.2016:

Moin ich fahre recht viel Kurzstrecke. Also Gift für nen Diesel, komme aber immerhin noch 25.000km pro Jahr. Was mein Ihr...Währe ein R 350 oder 500 Bezin da... mehr
Letzte Antwort 26.01.2016 leider wird es kein R. Trotzdem danke für die Tips. Die suche geht weiter ;)
Mercedes R-Klasse V251, Mercedes R-Klasse W251Neulingsfragen R-Klasse 27

velta schrieb am 24.09.2013:

Hallo! Ich habe mir vorhin einen Mopf R350 lang mit Panoramadach gekauft. Er wird nächste Woche zugelassen. Bis dahin muß ich mich aber noch gedulden :-( Ich... mehr
Letzter Kommentar 25.01.2016 Ich hole mal zwei Fragen wieder hoch. Ich habe zwischenzeitlich bei unserem...

zwoachziger schrieb am 30.10.2009:

Guten Morgen, R-ler! Wie oft bleibt Euer Auto kalt (inkl. Mitteilung auf dem Display "Standheizung schaltet nicht ein siehe Betriebsanleitung"), obwohl Ihr... mehr
Letzter Kommentar 25.01.2016 Hallo liebe R Gemeinde, ich habe seid letzter Woche einen R 320 Bj. 2007 und...
Mercedes R-Klasse W251Zusatzbatterie/Notbatterie in R-Klasse 15

janni-LOS schrieb am 13.03.2012:

Moin, Moin! Gestern kam bei mir in der Anzeige eine weiße Batterie zum Vorschein. Viele Fragen und jetzt vielleicht schon eine Antwort. Im Forum der M-Klasse... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2016 Hallo Lars, kommt wohl auf den Motor an - wüßte nicht, wo beim 550er die...

herrbrett schrieb am 24.01.2016:

Moin Passen inn einen R 3 Cibex Kindersitze nebeneinander? Läst sich auf dem schmalen Mittelsitz ein Kindersitz gut befestigen? mehr
Letzte Antwort 24.01.2016 Hallo, ich kann mich Jörg nur anschließen. Wir haben selbst 4 Kinder und es...

W211Maximilian schrieb am 23.01.2016:

Hallo zusammen, ich komme aus dem 211er Forum und hab mal ne Frage: Und zwar müsste ich für einen W251 aus 2009 (vor dem großen Facelift) 2 Xenonbrenner... mehr
Letzte Antwort 24.01.2016 Gern geschehen. Ohne Drücken wird's aber nicht grün ;o)
Mercedes R-Klasse W251Haltbarkeit M 272 14

vambrus schrieb am 17.09.2012:

Hallo, wer hat die meisten KM mit seinem M272 abgespult. mehr
Letzter Kommentar 22.01.2016 Bin mit meinem R350 mit dem M272 aus 2008 nun bei 109.966 km. Fahre den auch...

neresheimer schrieb am 19.01.2016:

Guten Abend beisammen. Wollte mal wissen ob das hier ein faires Angebot ist oder ob jemand noch Tipps hat was n R auf jeden Fall haben muss.... mehr
Letzter Kommentar 21.01.2016 Hab ich doch mal gut geschätzt!
Mercedes R-Klasse V251Schallschutzmatte für Motorhaube
Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, bei meinem R350 cdi aus 8/2011 ist keine Schallschutzmatte verbaut in der Motorhaube, gab es die nicht? Falls es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jst aus wes jst aus wes
V251
geschrieben am 20.01.2016
Mercedes R-Klasse W251R350 CDI Servoöl nachfüllen 12

Emmi58 schrieb am 03.01.2016:

Hallo Leute, seit einigen Tagen höre ich ein leicht surrendes Geräusch beim Ein- und Ausparken, die definitiv von der Lenkung kommt. Mein Verdacht fiel auf... mehr
Letzter Kommentar 19.01.2016 Hallo Emmi58 heute war mein R in Werkstatt und was gut ist die haben nichts...
Mercedes R-Klasse V251Totwinkel Assistent macht ärger
Hallo Zusammen, mein Totwinkel Assistent macht auf der linken Seite Ärger, er warnt ohne das links etwas ist. Besonders wenn es geregnet hat oder regnet.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jst aus wes jst aus wes
V251
geschrieben am 19.01.2016
Mercedes R-Klasse W251MOPF UMBAU 22

Mopf AMG schrieb am 28.01.2011:

Hallo R-Klasse Gemeinde, nun ist endlich so weit, meine neue R-Klasse ist endlich in meiner Werkstatt eingetroffen. Nach endlosen 10 Wochen hatte das gute... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2016 Hallo Leute wenn ich die Stoßstange von Facelift kaufe kann ich das innen...
Mercedes R-Klasse W251Xenon lampen 24

sylter60 schrieb am 21.11.2013:

hallo bin letzdens im dunkeln bei regen gefahren und konnte kaum was sehen.ich also zum freundlichen und das licht kontrolieren lassen.stärke und einstellung... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2016 ist zwar schon alt der Beitrag, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu....
MercedesR 350 noch im Bau? 15

wingtreiber schrieb am 10.01.2016:

Hab da mal ne Frage, da ich gewohnt bin 6 Ender zu fahren und meine bevorzugte Automarke das nicht mehr liefern will werde ich bei dem nächsten sicher beim... mehr
Letzte Antwort 15.01.2016 Moin Leute, redet Euch doch nicht die Köpfe heiß, jetzt wo es draußen kälter...

Citabria schrieb am 19.09.2009:

Hallo, die E-Klasse T hat die Batterie hinten rechts im Laderaum (neben Reserveradmulde) und vorne eine keline Hilfsbatterie. Wo und wie ist das beim R?... mehr
Letzte Antwort 13.01.2016 Hallo, jetzt hat's auch meinen R320cdi (165 kW, EZL 12/2007) erwischt:...

halpha schrieb am 10.01.2016:

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf dem R 350 CDI? Ich habe gute Erfahrung mit den Goodyear Vector, und ich möchte sie auf dem R... mehr
Letzte Antwort 12.01.2016 Die Reifen waren auf dem Auto drauf, ohne dass ich das gemerkt hab. mir ist...
Mercedes R-Klasse V251Glühkerze oder Verteiler? 9

Bodokoc78 schrieb am 09.12.2015:

Hallo, Bei mir geht die Warnlampe für die Glühkerzen nicht mehr aus. Dementsprechend springt die Kiste morgens auch sehr schlecht an. Habe hier nun gelesen,... mehr
Letzte Antwort 10.01.2016 Da muß ein Star Diagnose angeschlossen werden und halt prüfen lassen was...
Mercedes R-Klasse V251Elektronikproblem? 9

Bodokoc78 schrieb am 03.01.2016:

Hallo! Ich habe mal ne Frage :-) !! So langsam aber sicher komme ich ins Grübeln. In letzter Zeit habe ich immer mehr Fehler an meinem R. Heckklappe schließt... mehr
Letzte Antwort 09.01.2016 Ooooojaaa die Zuziehilfe made in USA oder war das Mexiko ?! ;)))
Mercedes R-Klasse W251Laderaumabdeckung Fehlt 3

halpha schrieb am 09.01.2016:

Hallo Zusammen, Neumitglied: seit einige Tage habe ich eine JS R 350 CDI L 7 sitzer EZ 12/12 mit 68 tKm gekauft. Ich habe bemerkt dass das Fahrzeug keine... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2016 Aus den beiden genannten Gründen stand die Laderaumabdeckung meiner beiden...
Mercedes R-Klasse W251Dieselpartikelfilter? 19

fazlimulaj schrieb am 07.01.2015:

Hallo, ich habe einen R320 CDI 4 Matic und seit kurzer Zeit bemerke ich wenn ich zB. in der Stadt langsam beschleunige zwischen 40-60 kmH ein komisches... mehr
Letzte Antwort 07.01.2016 Hallo liebe Gemeinde, ich bin leider mit meine Problem leider noch nicht zum...
R-klasse

V8-STGT schrieb am 05.01.2016:

Hallo, nun hat es die R-Klasse bei uns erwischt. Die Batterie ist leer, nachdem das Fahrzeug wochenlang vor der Garage stand. Hatte das Ladegerät (CTEK)... mehr
Letzte Antwort 07.01.2016 Anschließend etwas Batteriepolfett drauf und es gammelt nicht mehr so schnell...

Louis_V251 schrieb am 19.04.2014:

Hallo liebe R-Gemeinde, mit der Einführung der Vierventiltechnik in den frühen 1990er Jahren kam bei den Mercedes Benzinmotoren auch die verstellbare... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2016 Hallo Robert, Dein Denkansatz ist schon fast richtig, das "graue Teil" muss...
Mercedes R-Klasse W251Kilometerfresser? R - Klasse? 6

fazlimulaj schrieb am 05.12.2015:

Hallo, habe einen R320 CDI 4 Matic 10/2006 mit jetzt 340.000Km drauf. Wollte fragen ob jemand mit der Maschine auch mehr Kilometer hat oder ich der einzigste... mehr
Letzte Antwort 04.01.2016 Turbolader defekt, dann Schlauchzuleitungen zum Motor und mein Freundlicher...
Mercedes R-Klasse W251Gasfeder Heckklappe wechseln 15

Fredrik - Stockholm schrieb am 25.07.2013:

Hallo Autofreunde. Jetzt ist die Heckklappe sehr sehr schwer geworden. Beide Gasfeder sind hin. Das ist mein zweiter MB mit Gasfederausfall bei der... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2016 Bei meinem Kumpel haben wir nur auf der linken Seite getauscht und es hat...
Mercedes R-Klasse V251Servicecodes 12

Bodokoc78 schrieb am 01.12.2015:

Hallo! Kann mir bitte jemand eine Auflistung mailen, aus der hervorgeht, was bei dem jeweiligen Servicecode zu tun ist?? In meinem Serviceheft stehen leider... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2016 @Louis Vielen Dank:)
Img-20151111-123450

Wuppertaler0175 schrieb am 13.11.2015:

Hier Leute habe meine R 350CDI baujahre 2011 LuftFilter selber gewechselt. mehr
Letzter Kommentar 01.01.2016 Vielleicht hat jemand das entsprechende WIS Dokument. Möglich dass da mehr...

BerthaBenz schrieb am 19.12.2015:

Hat jemand eine Anleitung für mich ? Komme einfach nicht an die hinteren Schrauben dran. Muss ich wirklich im Innenraum die ganze Verkleidung wegmachen, um... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2016 Nein ! Brauchst ein spezieller Nuss für kleine Ratsche ! Kannst aber nur...
Mercedes R-Klasse W251Heckklappe hydraulik 5

edo a8 schrieb am 29.06.2014:

hallo liebe freunde habe ein Problem mit der Hydraulikeinheit an der Heckklappe meines R320 CDI. ich habe gedacht das es die zwei dämpfer sind an der... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2015 Geht es hier um die easypack Variante oder die normale? Sorry vielleicht ist...
Hallo zusammen, da die R-Klasse-Gemeinde ja sehr klein und exklusiv ist, anbei hier mal ein Link zu meinem Motorbasar Eintrag:... mehr
Neues Thema von:
Avatar von kappa9 kappa9
geschrieben am 30.12.2015
Mercedes R-Klasse W251Lohnt sich die MB-100 Garantie? 10

rd350L4M schrieb am 06.04.2013:

Hallo zusammen, da im nächsten Jahr die Junge-Sterne Garantie meines langen R 350 (BJ 8/2008) ausläuft, hatte mich mein Händler schon mal auf die MB-100... mehr
Letzte Antwort 29.12.2015 Es ist, so finde ich, eine Blamage für Mercedes, angeblich ein...
Mercedes R-Klasse W251Gibt es auch R Klassen ohne Probleme? 31

taxi7 schrieb am 15.07.2015:

Bin seit 4 Monaten auch unter die Stolzen R Fahrer gegangen und natürlich im gleichnamigen Forum unterwegs. Daß sich in Foren meistens nur Leute anmelden die... mehr
Letzte Antwort 29.12.2015 das dürften wohl wenige und die glücklichsten sein. R350 4 Matic Bj. 2007 Km...
banner ad teaser button resource