R-Klasse
Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meinen R350 cdi von 8.2011 die Tagfahrleuchten gegen die Kombi TFL und Nebelleuchten tauschen. Hat das schon mal jemand... mehr
Neues Thema von:
Avatar von jst aus wes jst aus wes
V251
geschrieben am 29.01.2015

Marcel-E320-V6 schrieb vor 4 Stunden:

Hi Leute, ich besitze einen Ford S-Max 2.2TDCI Baujahr 2009. Ich habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung von Bosal inkl. 13Pol. E-Satz bestellt. Laut der... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Hallo ich hatte mal nen 807 bei dem musste trotz fahrzeugspezifischem Satz...

Leasing Firmenwagen. Von Januar 2009 bis Oktober 2011 mit gut 175.000 km. Berufliche Nutzung (Vertrieb) und Private Nutzung (Familie mit 2 Adults + 2 Twens +... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Wiwa_men schrieb vor 6 Tagen:

Verkauft zufällig jemand von einer R-Klasse ein Basisträger (Halterung) für eine Mittelkonsole 2.Sitzreihe? Wenn ja dann bitte kurze Mail an rera@mail.de Danke mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht kommt ja in den...

Alles mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion3.5 von 5

zeugswiedies schrieb am 23.06.2008:

Hi, ich habe seit ein paar Monaten einen Mercedes R 320 Diesel und bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden. Es gibt nur ein Problem: Ich verbrauche auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Leute, fahre einen 320 CDI 4Matic, Bj. 01.2007 hat jetzt knapp 150.000...
Mercedes R-KlasseMercedes R-Klasse gesucht 9

November71 schrieb am 19.01.2015:

Hallo an alle die sich diesem Thema annehmen. Da ich am überlegen bin, ob ich mir eine gebrauchte R-Klasse kaufen soll und dabei viel im Netz umhergeirrt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hab nen 280 CDI 4Matic, von 02/2008, 137 tkm, 5 Sitzer (mit großem...
Mercedes R-Klasse W251R oder E Klasse Kombi 7

LarsenI schrieb am 22.01.2015:

Hallo zusammen, da ich Nachwuchs bekommen habe, suche ich gerade nach einem passenden Fahrzeug mit viel Platz für die ganze Familie. Da ich früher mal ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin, ich bin Umsteiger von E auf R-Klasse. Der E war zwar ein Kombi S210,...

zwoachziger schrieb am 17.11.2014:

Hallo Fangemeinde. Mein R legt sich vorne gerade selbständig tiefer. Da ich 160.000 km runter hab und such schon hinten neue Bälge hab, würde ich die vorne... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich hab mir im Netz für gut 350 Euro die Bälge gekauft und nun wechseln...

Zeybel schrieb am 07.01.2015:

Hallo alle zusammen habe mit meinem R-Klasse Probleme. Bin Neu im Forum bitte um Hilfe. Innenraum kommt Lau Wärme Luft an obwohl die Temparatur auf 28 grad... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen schön das er wieder heizt :) !?

Yesus schrieb am 11.06.2014:

Kriege denn block nicht raus, müsste evt. Türverkleidung Fahrerseite öffnen aber wie ? Keine schrauben zu sehen. mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Hallo yesus. Hast du den defekten Block noch?
Guten Tag Ihr Lieben, ich habe momentan das Problem, dass bei mir die Sitzheizungen vorne nicht funktionieren, d.h. die Taster geben kein Lebenszeichen von... mehr
Neues Thema von:
Avatar von bsnoop bsnoop
geschrieben am 21.01.2015
Hallo in die Runde Freu mich euch hier gefunden zu haben. Bin neu in der DB Welt komm aus der VAG Ecke. Würde ggf. gern einen W251 / V251 in den heimischen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von my_tomcat my_tomcat
geschrieben am 21.01.2015

Fliesenonkel schrieb am 09.11.2012:

Moin Moin, nun lese ich mich schon seit zwei Tagen durch die verschiedenen Foren,... aber irgendwie passt kein Thema genau zu meinem Problem. Ich habe mich... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Hallo danke für die Antwort aber bis du sicher das is nicht vom Getriebe war...
Mercedes R-Klasse W251R 320 CDI - probleme mit kaltem Motor 2

nepthun210 schrieb am 30.12.2014:

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. So richtige Antworten habe ich bisher nicht gefunden Mein Hirsch R-320 CDI mit 190T auf der Uhr hat seit kurzem einige... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2015 Hallo zusammen, mein R-Hirsch läuft wieder wie am Schnürrchen....
Mercedes R-Klasse W251Getriebespülung lohnt sich! 12

CRVan schrieb am 19.08.2014:

habe jetzt bei 120tkm eine spülung des automatik getriebes durchführen lassen, da mir die schaltvorgänge besonders beim herunteschalten recht ruppig... mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 Danke für die Antworten. Gruss Christian. :)
Mercedes R-Klasse W251Dieselpartikelfilter? 8

fazlimulaj schrieb am 07.01.2015:

Hallo, ich habe einen R320 CDI 4 Matic und seit kurzer Zeit bemerke ich wenn ich zB. in der Stadt langsam beschleunige zwischen 40-60 kmH ein komisches... mehr
Letzte Antwort 14.01.2015 Hallo, war bei mir auch der Differenzdrucksensor. Partikelfilter wurde...
Mercedes R-Klasse W251Umbau Diamantgrill für R Klasse
Hallo ich habe eine Frage hat jemand eine Ahnung ob und wenn wo man einen Diamantgrill (so wie die neue Aklasse ) für die R -Klasse bekommt . Evtl auch ein... mehr
Neues Thema von:
Avatar von mcnaumi mcnaumi
W251
geschrieben am 13.01.2015
Mercedes R-Klasse W251Verteilergetriebekette 3

podopri schrieb am 12.01.2015:

Wenn mann beim Start mit Vollgas das Geräusch aus Fussraum vorne links hört, das bedeutet fast 100%, dass die Kette so schnell wie möglich ausgetauscht... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2015 Die Kette überspringt die Zähne, also man hört 2-4 mal den Knall. Als ich das...

j.jupp schrieb am 12.01.2015:

Hallo brauch Hilfe da mein Mercedesfachhändler sich sehr schwer tut! Erst will er 3800€uro haben und will mir nicht verlässlich sagen ob meine R-Klasse eine... mehr
Letzte Antwort 13.01.2015 Hallo, schau mal in den FAQ unter Punkt 6.5, da steht einiges dazu. Der...
Mercedes R-Klasse W251Durchschnittsverbrauch 17

muenchner.mue schrieb am 05.01.2015:

Hallo, hab mal eine Frage zur Anzeige des Durchschnittverbrauchs. Wenn ich am Morgen den Motor starte, zeigt der Durchnitsverbrauch (Start - Durchschnitt)... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Fast immer mit Vollgas. Bei durchschnittlich 170 km/h mit Dachbox und voller...

nisazra schrieb am 20.11.2013:

Hallo ich habe 4+2 sitzer W251 R320 CDI 4 Matic 2006 baujahr meine auto 2. Reihe Mittel konsole gegen eine fond sitze tauschen bei mir volleder schwarz ich... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr. Mein eigentliches Anliegen ist,...
Mercedes R-Klasse W251Motorschaden R 350 CDI 21

Sam 1967 schrieb am 06.03.2013:

Hallo, ich habe meinen R 350 CDI 4 Matic lang Bj 09-2011 mit knapp 50.000 Km zur Werkstatt gebracht. Es waren recht laute mechanische Geräusche aus dem... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Das kann ich bestätigen. Nur im vergangenem Jahr habe ich über 6000,- für die...

fazlimulaj schrieb am 05.07.2013:

Hallo , habe einen Mercedes R 320 cdi 4 Matic . vor ein paar ist mir aufgefallen dass wenn ich auf den Knopf niveau erhöhen gedrückt habe das auto nicht... mehr
Letzte Antwort 10.01.2015 Ich habe das Problem das der Wagen erst vorne rechts runterhing,dann war der...

Louis_V251 schrieb am 18.04.2014:

Hallo liebe R-Gemeinde, Mit der Einführung des ASSYST Plus Wartungsrechners wurde ein codiertes System eingeführt, welches nicht mehr auf den ersten Blick zu... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2015 Nein, diese dämliche Jahreszyklus soll laut MB eingehalten werden, da mit...
lIch verkaufe ein Original BRABUS Leistungskit D6(lll) für den MercedesR 320cdi/350cdiw251. Das Kit beinhaltet das Steuergerät, Kabelbaum, sowie die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von frankwussler frankwussler
geschrieben am 09.01.2015
Mercedes R-Klasse W251Bitte HILFE, Motorkontrollleuchte 22

Real-Diesel schrieb am 24.11.2014:

Hallo liebes Forum, Ich bin mit meinem R500 unterwegs nach Süd-Frankreich als aufeinmal die gelbe Motorkontrolleuchte angeht. Im Handbuch steht drin,... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 Gestern ging sie bei mir auch wieder an -.- Habe am Donnerstag eh ein Termin...

Louis_V251 schrieb am 02.10.2014:

Moin, ich hab seit kurzem ein paar tropfen unter dem Auto, Inspektion ergab Servolenkung als Quelle. Hab nachgefüllt, aber wird stärker, muss also gemacht... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2015 Bei uns war es die Servopumpe die inkontient war Motorwäsche vorher gemacht...

estlvez schrieb am 13.03.2012:

Hallo Zusammen! Ich fahre eine 350 R-Klasse Bj.2008 Benziner. Ich habe sie neu gekauft und mittlerweile hat sie 90.Tsd Km gelaufen. Bisher lag mein... mehr
Letzter Kommentar 31.12.2014 Hallo, bei mir ist das Problem ähnlich (R350, bisher Durschnittsverbrauch bei...
Mercedes R-Klasse W251Probleme mit Airmatic W251 22

burdaburda schrieb am 02.03.2014:

Hallo, ich besitze einen W251 320CDI Airmatic aus 2006 (105 tkm). Habe folgendes Problem: ab und zu senkt sich der Wagen vorne rechts so dermaßen tief, dass... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2014 @burdaburda schrieb am 2. März 2014 um 07:15:33 Uhr: Hallo, ich besitze einen...

kempi schrieb am 30.12.2014:

Ich habe im Winter immer das Problem, dass die Heckklappe nur noch extrem langsam öffnet (manuell). Die Gasfedern habe ich diverse Male auf Garantie wechseln... mehr
Letzte Antwort 30.12.2014 Soviel wie ich weiß nicht. Ich hatte meinen Meister auch danach und er hat...

Ed76 schrieb am 20.12.2014:

Hallo zusammen, ich habe mit meinem (von Privat erworben) W 251 R 320 CDI 4 matic, Laufleistung 150 T km, EZ 02. 2006, folgendes Problem: Sporadisch, aber... mehr
Letzter Kommentar 28.12.2014 Hallo Ed76 Es ist nicht die WÜK oder das Ventil. Die würde im Leerlauf...

maxsem schrieb am 23.12.2014:

hallo die Damen und Herren, uns wurde kürzlich unsere geliebte b-klasse zerlegt und jetzt sind wir auf der suche nach etwas größerem, da die Familie 5... mehr
Letzte Antwort 24.12.2014 Viano fährt sich ganz ganz anders als ein normaler Van, erst der 2014 fährt...

altonno schrieb am 18.10.2014:

Hallo zusammen, bin gerade dabei den 7.Sitz nachzurüsten. Hab mir einen Mittelsitz besorgt ( leider in Beige, aber der Sattler meines Vertrauens wird's schon... mehr
Letzter Kommentar 22.12.2014 Warum, das ist ganz einfach zu beantworten. Anfangs gab es die R-Klasse nur...
Mercedes R-Klasse W251Quietschgeräusch 10

FrankC schrieb am 14.08.2012:

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem R320CDI (BJ 12/07, ca. 150TKM, Airmatic, 4Matic). Das "Hinterteil" des R's quietscht, mir kommt es vor als ob es aus... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2014 Moin, Ich hatte sowas mal vorne …. erst nachdem die Reifen abmontiert wurden,...
Mercedes R-Klasse W251Harman&Kardon Hecktür Problem, Hilfe 5

Real-Diesel schrieb am 21.11.2014:

Hallo liebe R-Geimeinde, Ich bin neu hier und habe seit nun 2 Wochen einen R500 von 2006. Bin super zufrieden mit dem Auto, habe jedoch eine kleine Frage... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2014 Super :) Danke vielmals für deine Mühe. Ich habe mal irgendwo gelesen er sei...
Mercedes R-Klasse W251R350 Bj. 2006 kaufen? 13

ScorpioCossie schrieb am 02.10.2014:

Hallo, als Ford Fahrer wollte ich mir mal was anderes antun und mal die R-Klasse testen. Mein Objekt der Begierde ist R350 4matic lang gut ausgestattet,... mehr
Letzte Antwort 18.12.2014 Hier der korrekte LINK Und hier die weiteren -> Bilder
Mercedes R-Klasse W251Monitor in Kopfstütze ausbauen 2

herbertrichard schrieb am 03.01.2012:

Hallo zusammen,gibt es ein Anschauungsblatt mit welchen Schritten der Monitor abgebaut werden kann? oder welche Schritte zu tun sind. Danke im voraus... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 Hallo, hätte auch gerne so eine Anleitung. Mein Monitor ist auch kaputt....
MercedesTschüss 10

sylter60 schrieb am 12.12.2014:

Hallo Möchte kurz tschüss sagen.War schön hier mittlerweile allerdings ein Bastlerforum. Nicht mein Ding. mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Hallo sylter60 wenn Du gehen willst dann geh , ich find es richtig gut in den...
Mercedes R-Klasse W251MB Grundträger Alustyle 4

chriswizzle schrieb am 13.12.2014:

Habe einen original MB Grundträger für die R-Klasse ersteigert. Leider ohne Montageanleitung. Hat jemand die Montageanleitung als PDF? Oder einen... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Servus, Ich habe die Anleitung. Es ist bei vielen Modellen gleich!
Mercedes R-Klasse V251Spannungsriss in Frontscheibe? 2

a180fan schrieb am 12.12.2014:

Hallo habe am Wochende auf der Beifahrerseite einen möglicherweise Spannungsriss in der Frontscheibe Beifahrerseite unten von ca. 20 cm festgestellt. Hatte... mehr
Letzte Antwort 13.12.2014 Hallo Mark danke für die Antwort. Termin zum Scheibenwechsel ist nächste...
Mercedes R-Klasse W251R320 CDI oder R350 19

reefernator01 schrieb am 26.12.2013:

Moinsen, ich werde demnächst meinen "alten" abgeben müssen und möchte mir auch eine R Klasse zulegen. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Moin, die abgenutzten Kettenräder sind nur bei einem bestimmten Baujahr...

fit232 schrieb am 09.11.2014:

hallo, ich bin jetzt auch ein r-klasse fahrer(seit 3 tagen)! es ist ein 350cdi von 11.2009 in kurz mit 78000 km. ich habe ein kleines problem, vielleicht... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 . Probier mal Zündung Ein, ca 5-10 sec warten > Starten.
Mercedes R-Klasse W251Geräusche Armaturenbrett 5

schumperli schrieb am 10.06.2013:

Hallo Ihr Anbei wende ich mich an Euch mit einer Frage nach Idee. In meiner R-Klasse (350CDI L, Bj 6/2012, Vollausstattung) "klackert" es genau unter 15 Grad... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Hallo!!!! meine 2011 r klasse 350 cdi 4matic auch ab Abfahrt an unebenen...

G-Siggi schrieb am 06.11.2014:

Moinsen, Werde in sehr naher Zukunft (wenn ich meinen Führerschein wieder habe, jajaja Fahrverbot) unseren R350CDI Lang zu "Shine and More" nach Seevetal... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 @ Real Diesel: sehr geil. Viel Glück mit Eurem Business. Gruss, Mark
Mercedes R-Klasse V251CD´s verklemmt 5

Familienschlitten schrieb am 28.11.2014:

Hallo werte R-Gemeinde, bin auf der suche noch ein paar Tipps, wie ich mein Radio/CD-Wechsler wieder zum laufen bringe. Seit meinem Letzten Camping Urlaub... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 So in etwa. Zuerst oben, dann unten. Wenn ich mich recht erinnere, geht es...
Mercedes R-Klasse W251Motoröl R500 6

Real-Diesel schrieb am 05.12.2014:

Mittag Leute, Gestern wollt ich unseren R500 zur Inspektion in die Garage bringen (wegen Garantie kann ich es noch nicht selber machen), aber das öl habe ich... mehr
Letzter Kommentar 05.12.2014 So mache ich das auch, kaufe 2 5L Gebinde für den Wechsel und dann noch 1...

HHH1961 schrieb am 25.12.2012:

Hallo & Happy Christmas. Ich bin derzeit in England und erhalte von anderen Autofahrern (Entgegenkommende ebenso wie auf der Autobahn Überholte)... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 I have no idea
Mercedes R-Klasse W251Xenon lampen 20

sylter60 schrieb am 21.11.2013:

hallo bin letzdens im dunkeln bei regen gefahren und konnte kaum was sehen.ich also zum freundlichen und das licht kontrolieren lassen.stärke und einstellung... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, wie der rechte Scheinwerfer zu...
Hallo Miteinander, kann mir jemand sagen , wo ich die Sollwerte für die Vorderachse finden kann ( R 320 CDI 4 Matic ) ? Darüber hinaus : Wie starte ich die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Sauvignonblanc Sauvignonblanc
geschrieben am 28.11.2014
Mercedes R-Klasse V251Lichtsensor/Steuergerät defekt? 12

a180fan schrieb am 17.04.2014:

Hallo bei meinem R350 CDI Mopf von 2012 spinnt der Lichtsensor. Ich habe im KI das Tagfahrlicht eingeschaltet. Der Lichtschalter steht auf "Aus" und trotzdem... mehr
Letzte Antwort 27.11.2014 @tza Das mit dem Licht fahren stört im Grunde genommen nicht, aber der...