• Online: 15.266

Mercedes R-Klasse W251Warnleuchte? 6

mephistobene schrieb vor 1 Tag:

Hallo! Wollte gerade mit meinem R 350 Cdi 4matic Bj. 2011 fortfahren als sofort beim Start diese Warnleuchte aufleuchtete! Hat das schon mal jemand gehabt... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hey, du hast das Fzg doch erst vor ein paar Tage gekauft?
Mercedes R-Klasse W251Kombi-Instrument spinnt 1

fokko45 schrieb vor 1 Tag:

Moin. Normalerweise bin ich im Forum W203 unterwegs. Heute Frage ich für meinen Sportfreund. Er fährt einen R280 CDI Bj 2007 Vor 14 Tagen hat er ein neues KI... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Wolfgang, dies sollte der freundliche hinbekommen, wenn der freundliche...

Ich bin seit 2005 ein Fan dieser Modellreihe, hatte mit meiner nunmehr zweiten R Klasse noch nie ernste Probleme (kann mich da an keinem Forum beteiligen)... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Img-0015

fiedelheike schrieb vor 2 Tagen:

Ein sonniges Hallo an die werte R Klassen Gemeinschaft. Bin seit neuestem Besitzer einer R Klasse als Facelift. Jungstern mit 19 000 km. Hab ihn jetzt seit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab damals den Fehler meines Lebens gemacht und meine E Klasse verkauft um...
Mercedes R-Klasse W251Rechter Aussenspiegel 19

fussballkeule schrieb am 03.07.2014:

Hallo, kann mir jemand Helfen, ich habe problemme mit meinem Rechten Aussenspiegel. Beim einklappen oder Zuschließen des Fahrzeuges knackt er so ca. 3 mal... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo habe das Problem auf beiden seiten habe eine Lösung..Habe dazu ein...
Hi Jungs, bin Neuer Besitzer eines R 350 4Matic, dieses Thema ist hier schon mal aufgegriffen und diskutiert worden. Hatte...ich betone Hatte das gleiche... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Silverstar15 Silverstar15
geschrieben am 02.07.2015
Mercedes R-Klasse W251Endlich ist er gefunden! 23

mephistobene schrieb am 23.06.2015:

Nach gut 5 Monaten intensiver Suche bin ich nun auch Mitglied im Milieu der Raumgleiter ?????? Habe mir einen 2011er 350 CDI 4matic in der Langversion aus... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Mephistobene, schade das Du meine Frage nicht beantwortet hast, ich...

MBS500-CH schrieb am 21.04.2015:

Hallo Wer besitzt auch einen R63? Bitte um Erfahrungsberichte :-) und Fotos. Gruss mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Gibt es hier:...

Citabria schrieb am 19.09.2009:

Hallo, die E-Klasse T hat die Batterie hinten rechts im Laderaum (neben Reserveradmulde) und vorne eine keline Hilfsbatterie. Wo und wie ist das beim R?... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Der Batteriewechsel bei unserem Schiff ist wirklich abenteuerlich! Mich...
Mercedes R-Klasse W251R Klasse geht oft in notlauf 5

halid24 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo ich habe seit langem Probleme mit meine r klasse die gehet oft in notlauf ich habe den Turbo lader ausgetauscht immer noch das gleiche ich weis nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Stell den Test ein.
Mercedes R-Klasse W251Notlauf 5

fussballkeule schrieb am 03.06.2015:

Hallo, Folgendes Problem, Mein R280 CDI ging ab und zu ins Notprogram, ich zum Freundlichen und der hat ausgelesen das 16 mal fehler Sensor ..... irgendwas... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin, Bring ihn genau zu der Werkstatt, die den Stellmotor getauscht hat. Die...
Mercedes R-Klasse W251ISOfix 5

sabsi209 schrieb vor 6 Tagen:

Welche Kindersitze (bis 36 kg) passen für die r Kasse mit isofix wenn man keinen Originalsitz von Mercedes kaufen möchte? Ich fahre einen r 350 lang Baujahr... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Beim Kauf unserer Kindersitze sind wie immer wie folgt vorgegangen: 1)...

coolhard schrieb am 19.12.2007:

Hallo zusammen, ich lese an verschiedenen Stellen immer wieder Fragen zum nachträglichen Einbau einer Rückfahrkamera, ohne allerdings eine konkrete Antwort... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen OK, Danke. Inzwischen liegt der Preis bei 500 Euro für die R-Klasse bei deren...
Hat jemand erfahrung mit guten Led Kennzeichenbeleuchtungen die lange und gut leuchten ohne Fehlermeldung ? mehr
Neues Thema von:
Avatar von FatosL FatosL
geschrieben am 29.06.2015

Bodokoc78 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen! Bei meinem linken elektr. Ausstellfenster hat sich der Kleber an dem "Ausstellarm" gelöst. Habe das Fenster bereits mit Primer und speziellem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hi! Hatte das Problem auch schon. Ein Bekannter, der bei Augla arbeitet, hat...
Mercedes R-Klasse W251Standlich auf LED umgerüstet! 11

Rennlaster schrieb am 05.07.2014:

Ich habe Testweise diese LED im Standlicht verbaut: LED Bilder folgen noch! Passt sehr gut den Xenon's. Fehlermeldung gab es keine. Seit 14 Tagen im Einsatz.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Eine kurze Frage : Welche Kennzeichenbeleuchtungen LED könnt ihr empfehlen...

Jamtastic schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich hab hier im Forum den Link zu http://www.uvcarshades.co.uk/privacy-shades-mercedes-class-door-p-3486.html gefunden... Natürlich bestellt und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Habe ab der B-Säule die stark abgedunkelten Scheiben, die auch bei starker...
Mercedes R-Klasse W251Ankaufstest wo machen? 11

mephistobene schrieb am 17.05.2015:

schönen abend! ich komme aus Österreich und werde mir eine R-Klasse aus Deutschland holen. Bei uns kann man beim Öamtc ( wie ADAC) einen Ankaufstest machen... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Das ist vor allem illegal. Versicherungsbetrug nennt man das gemeinhin. Darum...
Mercedes R-Klasse W251Bitte HILFE, Motorkontrollleuchte 26

Real-Diesel schrieb am 24.11.2014:

Hallo liebes Forum, Ich bin mit meinem R500 unterwegs nach Süd-Frankreich als aufeinmal die gelbe Motorkontrolleuchte angeht. Im Handbuch steht drin,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hi. Bei mir 320 CDI/2007 ist auch einmal ganz plötzlich während der Fahrt...
Mercedes R-Klasse V251, Mercedes R-Klasse W251Druckverlust Luftfeder bei Niveauregulierung 20

Mercedes_V251 schrieb am 16.04.2014:

Guten Abend, ich habe viel in den Threads über Luftfederung gelesen, aber leider keine wirklich passende Antwort gefunden. Zunächst zu meinem Problem. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen @ louis_v251 Danke für deine Antwort. Also ich dachte auch das es tatsächlich...

fazlimulaj schrieb am 22.08.2013:

Hallo , fahre zurzeit eine Mercedes Benz R - Klasse bj 2006. Wenn ich zb. an einer Ampel reintrete - das heißt beschleunigung von 0 - 80kmh - klackert es... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo in Berlin kann ich dir jemanden empfehlen. Getriebespezialist. Arbeitet...

fazlimulaj schrieb am 05.07.2013:

Hallo , habe einen Mercedes R 320 cdi 4 Matic . vor ein paar ist mir aufgefallen dass wenn ich auf den Knopf niveau erhöhen gedrückt habe das auto nicht... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ich hatte auch Probleme mit der Airmatic. Vorderes Federbein wollte Mercedes...
Mercedes R-Klasse W251Klimaanlage kühlt nicht 9

jdm-teg schrieb am 12.06.2015:

Hallo, Letztes Jahr, wo ich den R gekauft habe hat die klima nicht funktioniert. Hab dann eine Klima Wartung machen lassen. Ergebnis, alles dicht aber kein... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2015 Also,nur als info. Pitstop, bei mir um die ecke wollte für Klima Kühler...
Mercedes R-Klasse W251Dauerhupen wärend der Fahrt 3

fussballkeule schrieb am 04.03.2015:

Moin, So ich habe ein Problem , fahre auf der Autobahn und plötzlich dauerhupen....... Hab es beim freundlichen auslesen lassen und .. Bauteil S110s5 bzw.... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Alternativ, falls Reparatur nicht geht (Achtung Airbag - Vorschriften...
Mercedes R-Klasse W251Turbo 1

fussballkeule schrieb am 22.06.2015:

Hallo, kann mir bitte einer sagen wo der Abgasrückführsteller beim 280 CDI ist. Ich habe in anderen Foren gelesen das er oft Verrußt, vielleicht kann das... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Ich hatte kürzlich Ölverlust bei meinem 320 CDI und musste alles im V...

Fliesenonkel schrieb am 09.11.2012:

Moin Moin, nun lese ich mich schon seit zwei Tagen durch die verschiedenen Foren,... aber irgendwie passt kein Thema genau zu meinem Problem. Ich habe mich... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Hatte ähnliche Probleme bei ca. 165 tkm mit unserem 320 CDI, besonders bei...

JoeD5 schrieb am 17.06.2015:

Hallo, Als Ersatz für meinen R350 d lang habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. VKlasse is zu busmässig, Sharan und Co zuviel Van. Nach letztem Samstag... mehr
Letzte Antwort 19.06.2015 Nein. Die neue q kann bzgl Platzverhältnisse weder mit der r-Klasse noch mit...

Jamtastic schrieb am 14.06.2015:

Hola, gestern habe ich meinen Bombi. Endlich haben die Kids platz ;-) Nun gleich mal eine ;-) Frage: Wie finde ich raus, a) welches Command ich habe (Version... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2015 Die Ladefläche zu schützen ist bei mir ganz einfach: es kommt nichts...
Mercedes R-KlasseFehlermeldung Anhänger
moin, was hat diese fehlermeldung zu bedeuten? habe eine nachgerüstete annehmbare anhängerkupplung. die meldung kommt meistens beim blinken. mfg mehr
Neues Thema von:
Avatar von audi-klopper audi-klopper
geschrieben am 16.06.2015

schlicky schrieb am 21.04.2015:

Moin, seit einiger Zeit schaue ich bei m*bile.de nach einer gebrauchten langen R-Klasse. Sie sollte natürlich einigermaßen ordentlich ausgestattet, möglichst... mehr
Letzte Antwort 15.06.2015 Hallo Foraner Wir haben die selbe Odysee wie oben beschrieben hinter uns 80%...
Mercedes R-Klasse W251W251 Rückfahrkamera freischalten 1

ICE251 schrieb am 30.05.2015:

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte alle erstmal ganz herzlich begrüßen. Habe mich zwar schon in der Suche bemüht, bin aber bisher auf... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2015 Sooo..., war bei Mercedes, Freischalten der Kamera per Stardiagnose sollte...

schlicky schrieb am 29.04.2015:

Moin, leider hat die W164 Felge nur ET60 und Mercedes hat für V251/W251 nur ET67 für 18 Zoll Felgen freigegeben ... Gibt es eine legale Möglichkeit trotzdem... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2015 Normalerweise nur eintragen lassen. Such einen prüfer der auch Interesse und...

AmirMB schrieb am 10.06.2015:

Hi R gemeinde, hab zurzeit probleme mit der Karre und zwar kompressor hat versagt. Der wagen ist vorne und hinten runtergesackt und kommt garnicht mehr hoch.... mehr
Letzte Antwort 13.06.2015 Von Relais hier....aber ich hab vorne und hinten luftfeder.

MadBaron schrieb am 03.06.2015:

Hallo Zusammen, bei unserem neuen R, Bj. 2011 werden die Kopfstützen der vorderen Sitze elekrtisch verstellt. Die Kopfstütze des Beifahrersitzes kann man... mehr
Letzter Kommentar 11.06.2015 super, genau so soll es sein :-)

senix1 schrieb am 08.06.2015:

Guten Tag liebe R-Klasse Gemeinde Ich bin neu hier und schon habe ich eine für mich momentan sehr wichtige Frage an euch. Leider hatten wir gestern eine... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2015 Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun mit einem sehr engagierten...
Mercedes R-Klasse W251Easy-Pack Heckklappe entriegelt nicht 7

hiuser schrieb am 07.06.2015:

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meiner Heckklappe: Manchmal ist es mir nicht möglich, diese automatisch (Schlüssel, Griff oder... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2015 Hi, Die Automatische Hecklappe ist wirklich ein komisches ding. Bei meinem...
Mercedes7ter Sitz 8

MadBaron schrieb am 21.05.2015:

Hallo Zusammen, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch ein paar Dinge sonst im Netz dazu gefunden, aber es bleiben Fragen zur Nachrüstung des 7ten... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2015 Die Antwort von Mercedes liegt jetzt vor: Laut denen hängt es ebenfalls am...
Mercedes R-Klasse W251Monitor in Kopfstütze ausbauen 4

herbertrichard schrieb am 03.01.2012:

Hallo zusammen,gibt es ein Anschauungsblatt mit welchen Schritten der Monitor abgebaut werden kann? oder welche Schritte zu tun sind. Danke im voraus... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2015 Hallo, bin immer noch ratlos. Hat denn keiner eine Idee?

anakin67 schrieb am 01.06.2015:

Hallo zusammen, letzte Woche Termin gemacht für Ölwechsel am 7-G, heute dort gewesen, man präsentierte mir eine Rechnung über 1162 €, weil ja noch der... mehr
Letzte Antwort 09.06.2015 Meine Anwältin sagt da was anderes, das unternehmerische Pfandrecht machen...
Mercedes R-Klasse W251Suche nach Laderaumabdeckung 3

sabsi209 schrieb am 06.06.2015:

Hallo! Ich bin neu hier. Seit dieser Woche stolze Besitzerin einer MB R-Klasse. Nun suche ich eine Laderaumabdeckung für meinen R350 CDI L in beige. Hat... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2015 ich hänge mich mal dran, ich suche eine Laderaumabdeckung in schwarz für die...

AmirMB schrieb am 16.08.2014:

Hi R- Bus kollegen, nachdem ich die Motorlagern vorne gewechselt habe Vibriert das Lankrad und der wagen dröhnt. Meint ihr es liegt an den Motorlagern? Mfg... mehr
Letzter Kommentar 06.06.2015 Es lag an den Motorlagern. Originale geholt und dann war ruhe mit Viebrieren....

schuer01 schrieb am 18.08.2009:

Hallo, habe R 350 gekauft. Nun habe ich folgende Fragen: - Ist die Armlehne hinten leicht ausbaubar und gibt es vielleicht hier bereits jmd der Interesse hat... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Sorry, leider kenne ich weder Teilenummern noch Preise. Gruß

maurizio1967 schrieb am 01.06.2015:

Hallo, ich habe eine R-Klasse mit dem Sportpaket innen und außen, welches auch die blau getönten Scheiben beinhaltet. Ich habe nun vor die Scheiben ab... mehr
Letzte Antwort 02.06.2015 Hi, schimmert da das Blau der Scheiben durch? Hast du evtl. ein Foto davon?

anakin67 schrieb am 12.05.2015:

Hallo, bin neu hier, hab nen 320 cdi gekuaft, der "nur" Radio mit CD drin hat, kein Command. Jetzt möchte ich gerne ein Navi einbauen lassen, womit ich auch... mehr
Letzte Antwort 02.06.2015 Heute lass ich es einbauchen, mach dann Bilder und meld mich dann wieder...
Mercedes R-Klasse W251Schlechtes Startverhalten am 320 cdi 10

anakin67 schrieb am 29.05.2015:

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen R 320 cdi aus 2007 mit 129000 km. Heute morgen, 10 Grad Außentemperatur, sprang der Wagen nicht sofort an,... mehr
Letzter Kommentar 31.05.2015 Ich habe ab und zu das gleiche problem. Meistens direkt morgens beim...

anakin67 schrieb am 30.05.2015:

Hallo zusammen, ich möchte mit dem R 320 cdi einen Hänger ziehen, recht oft, sollte ich mir dafür einen zusätzlichen Ölkühler besorgen für das Getriebe... mehr
Letzte Antwort 31.05.2015 Das wäre nun wirklich übertrieben. Frage mal Tim Eckart, den Spezi für...
Mercedes R-Klasse W251Wischer geht auf Etappen 2

matzschwarz1 schrieb am 22.05.2015:

Hallo, fahre eine R-Klasse 320 CDI Bj 2007 und habe Probleme mit dem Wischer hinten. Ich muß 3 bis 4 mal den Wischer einschalten damit er seinen vollen Weg... mehr
Letzter Kommentar 29.05.2015 Super danke für den Tipp Grüße

audi-klopper schrieb am 25.05.2015:

Moin, wie wird der getränkehalter bzw die fächer im mitteltunnel ausgebaut? Meine Tochter hat sich genau da erbrochen und ich will das zerlegen komme aber... mehr
Letzter Kommentar 28.05.2015 Danke hat alles wunderbar geklappt.
Mercedes R-Klasse W251Frage zu extremen Stromverbrauch 2

r3504matic schrieb am 25.05.2015:

Hallo liebe Gemeinschaft. ... Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 350r 4matic und bin auch sehr zufrieden. Meine Batterie War vor kurzem ausgelutscht... mehr
Letzter Kommentar 25.05.2015 Ich hatte einen aehnlichen Problem. Bei mir war es ein nicht kodierter Modul...
banner ad teaser button resource