R-Klasse
MercedesWinterreifen
Hallo liebe r-Gemeinde, Mein r ist verkauft, aber die Winterreifen sind noch da. Gekauft und montiert am 9.11.2103 bei mb. Teilenummer: q44 0151 71009 255/50... mehr
Neues Thema von:
Avatar von harry260E harry260E
geschrieben am 22.09.2014
113011-11

PedroRasanto schrieb am 02.05.2014:

Ich bin seit heute auch Fahrer eines V251 als R300 mit EZ 04/2011 und nur 27.700km auf der Uhr. Hab schon einige Monate den Markt dafür verfolgt und mehrere... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Hallo Ist schon iwi seltsam das ganze bei der R, denn laut Online...
Mercedes R-Klasse W251LED Rückleuchten W251 MOPF 7

Thomas_089 schrieb am 12.11.2010:

Hallo zusammen, für alle die schonmal daran gedacht haben die schönen LED Rückleuchten von der neuen, gemopften R-Klasse einzubauen: ich habe es heute mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Ich muss mich etwas korrigieren, nicht nur die Blinker sind mit LED...

Rollo Wikinger schrieb am 31.10.2007:

Jetzt fällt er auseinander: Hinten rechts ist die Seitenscheibe lose, siehe Bild (als gewitzter Verkäufer müsste man sagen "Seitenscheibe manuell... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Also hat bei Mercedes 170€ gekostet. Für diejenigen die das Problem auch mal...

terestric schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, bitte entschuldigt die vielleicht naiv anmutende Frage. Ich komme bisher aus dem Audilager und habe nun eine R Klasse 320 cdi mit 7g Getriebe zur... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere Benzinländer! Ich habe den Wagen...

PhyshBourne schrieb am 13.09.2014:

beim durcharbeiten durch dieses forum fällt mir auf, dass etliche nach dem r auf den Volvo xc90 umgestiegen zu sein scheinen? warum ist das so? und nehme ich... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen vielen dank!! :) das war hilfreich.

Emmi58 schrieb am 21.05.2014:

Hallo Liebe Forum Mitglieder, wie ich in einem vorigen Thread gepostet hatte, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines R350CDI-Schiffs aus 2009.... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Emmi58, Na wie ist es denn ausgegangen? Wurden alle Mängel behoben? Was...

Jan Landwehr schrieb am 03.03.2010:

Leider haben mich die großen Kunststofflächen an den Türverkleidungen immer ein wenig gestört. Wir haben nunmehr die 3-dimensionalen Türflächen auf eine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also ich hätte das gerne machen gelassen, aber eine Anfrage an Jan Landwehr...
Mercedes R-Klasse W251Wasserabweiser/Scheibenwischermotor 1

Werbetechniker812 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an das Forum, bei meiner R-Klasse musste der Scheibenwischermotor gewechselt werden, gleichzeitig wurde auch der Wasserableiter erneuert. Muss das so... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Genau das gleiche hatte ich auch gerade :(. Angeblich ist am Wasserabweiser...
Mercedes R-Klasse W251Mercedesstern 13

muenchner.mue schrieb am 16.11.2010:

Habe mir überlegt an unseren R einen Mercedes Stern vorne auf der Haube anzubringen. Weiß jemand, ob das überhaupt erlaubt ist, wenn keiner dran war? Welcher... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen nebenan hat übrigens jemand einen stern auf einen glk montiert…

CombineRClass schrieb am 13.08.2014:

Holla liebe Mercedes Freunde.., ich komme aus der Schweiz und wir bekommen nun einen 2ten Nachwuchs und suchen dementsprechend ein neues Auto, da stolperte... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Hallo Florian, ich würde eine Probefahrt machen und schauen ob sich der Motor...

Christian132 schrieb am 02.09.2014:

Hallo Leute, Heute hat es mich nun auch erwicht, nach langer Zeit macht der Dicke jetzt Probleme. Habe heute einen 750kg Anhänger gezogen, 250 km alles gut,... mehr
Letzte Antwort 14.09.2014 Bei mir trat auch das gleiche Problem auf. Der ESP ist irgendwie sehr...
MercedesRaum 32

PhyshBourne schrieb am 05.09.2014:

gestern habe ich einen r in der kurzversion besichtigt – ein 6–sitzer. ich war sehr überrascht, wie wenig platz das fahrzeug hatte. ja, es war die... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 das klingt doch gut… :)
Mercedes R-Klasse W251Anhängerkupplung Nachrüsten 21

maikone schrieb am 18.07.2011:

Hallo, ich möchte gern bei meine R Klasse eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit, wo günstig beziehen und einbauen etc. Abnehmbar oder... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Und hier noch die Montageanleitung zur AHK von MB.

keineralsrainer schrieb am 13.04.2009:

Kann mir jemand sagen, was die Nachrüstung eines 7. Sitzes Mittelsitz in der 2. Sitzreihe kostet? Nachrüstung ist vorgesehen. mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Ich habe noch eine dritte Sitzreihe, die ich aufgrund eines Umbauprojekts aus...

Louis_V251 schrieb am 16.06.2014:

Hallo, kennt jemand die Ölmenge in der Zentralhydraulik/Servolenkung bei einem R 350 Benziner ohne ADS aber mit Luftfedern hinten (also pneumatischer... mehr
Letzte Antwort 08.09.2014 Habs gefunden, danke! :-)

Nordkapp schrieb am 10.01.2010:

Hallo, in den nächsten Wochen steht ein neuer Firmenwagen auf der Liste. Ich liebäugel mit dem R 300 CDI in der langen Variante. Wie sind die Erfahrungen mit... mehr
Letzte Antwort 08.09.2014 danke. also sind sie verschiebbar – und ggf. auch nach hinten, so dass noch...

T5-Power schrieb am 25.07.2014:

Hi und guten Morgen, da mein Hang zu Exoten immer höhere Wellen schlägt und ich ein komfortables Langstreckenauto mit viel Platz und guten Sitzen (zweifacher... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 ... hmmm. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen R350 lang gegen einen GL...

kappa9 schrieb am 13.11.2009:

Hallo zusammen, nach dem öffnen der Motorhaube sieht man auf der Beifahrerseite nahe der Spritzwand eine vergitterte Lüftöffnung. Diesen damit verbundenen... mehr
Letzte Antwort 04.09.2014 Habe gestern meine Innenraumfilter gewechselt. Es sind sogar 9 Schrauben!!!...
Mercedes R-Klasse W251Vorderes Differential MB R500 2

haubi1962 schrieb am 31.07.2014:

Hallo Leute ! Bin Besitzer eine gebrauchten R500 , Bj 2007, 104.000 km geworden. Folgendes Problem : Bei ca 80 -100 km kommt es v. a , wenn man vom Gas geht... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Danke, werde mal suchen.......bei dieser Laufleistung sollte MB ja vielleicht...

blatoch schrieb am 30.04.2010:

Hallo zusammen, bin auf der SUCHE nach einem GUTEM Umrüster in NRW raum Düsseldorf +-100km. Ich möchte meinen R280 Bj2008 mit der Vialle LPI ausstatten Hat... mehr
Letzte Antwort 03.09.2014 in meinem s210 läuft der m 112 e 32 seit 150000 km auf gas… wie sind denn die...
Mercedes R-Klasse W251Mittelkonsole für R-klasse 10

GranitRamadani schrieb am 24.04.2013:

Hallo Ich hätte für eine R-Klasse eine Mittelkonsole für die zweite Reihe gebraucht Würde auch gegen mein miittelsitz in alcantara und leder austattung... mehr
Letzter Kommentar 30.08.2014 hast Du die Mittelkonsole noch? Bilder mailen Was soll diese kosten und in...

AmirMB schrieb am 25.08.2014:

Schon wieder probleme... Wenn ich nach links lenke dann höre ich ein rollendes knacken. Ich schätze mal es ist die Antriebswelle oder kann es was anderes... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Noch was...bei einer scharfen kurve macht der keine Geräusche sondern nur bei...

fritzkuckuck13 schrieb am 21.08.2014:

Hallo, ich bin neu hier. Bei meinem R350 CDI Erstzulassung 09/2010 habe ich bei 157000 km einen Motorschaden. Metallspäne im Ölfilter und Klackergeräusche.... mehr
Letzter Kommentar 23.08.2014 Der Verbrauch ist seit dem letzten Wartungsdienst/Oelwechsel auch um 0,5 l...
Mercedes R-Klasse W251320 CDI langsam und stinkt 12

jazup schrieb am 20.08.2014:

Hallo. Ich hatte mich ja letzte Woche mit einer gebrauchten R-klasse vorgestellt. Nun war gestern die Übergabe. Die ersten KM waren nicht so schön. Sobald... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Bei meinem war die Aschegehalt bei 110 %. Hat sich aber nicht selbst...

AmirMB schrieb am 16.08.2014:

Hi R- Bus kollegen, nachdem ich die Motorlagern vorne gewechselt habe Vibriert das Lankrad und der wagen dröhnt. Meint ihr es liegt an den Motorlagern? Mfg... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Ein halter was den auspuff mit getriebe verbindet war gerissen. Aber ich...

VSQX schrieb am 16.08.2014:

Hallo Ich bin neu hier und auf der Suche nach eine R-Klasse. Ich habe 4 Kinder und fahre jetzt einen VW-Touran 7 Sitzer. Jetzt habe ich die R-Klasse entdeckt... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Hallo würde mir nur nen Diesel zulegen,alles andere ist nur Hobby.Fahre...
Mercedes R-Klasse W251Getriebespülung lohnt sich! 5

CRVan schrieb am 19.08.2014:

habe jetzt bei 120tkm eine spülung des automatik getriebes durchführen lassen, da mir die schaltvorgänge besonders beim herunteschalten recht ruppig... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 ...das wäre dann nicht nach TE mit dem Spülgerät von Tim. Btw: einige MB...
MercedesR500 vs GL 500 2

harry260E schrieb am 19.08.2014:

hallo, mit meinem gl bin ich nun 3tkm gefahren. in den nächsten drei Wochen kommen noch ca 2500km hinzu. da ich noch einen r500 vorm haus stehen habe, möchte... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Ok - selber gefunden: ils = Intelligent Light System....

numberone schrieb am 19.08.2014:

Hallo Zusammen! Halte seit kurzem Ausschau nach einem Benziner ab BJ2007-2008, soll ja angeblich etwas fehlerbreinigt daherkommen. Meine Vorgaben: + R350... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Ich habe 2012 nach langer Suche einen langen R280 Benziner mit 90.000 km...
Mercedes R-Klasse W251Regler an Klimaautomatik defekt? 2

Lilobibi schrieb am 16.08.2014:

Ich habe gestern eine Probefahrt in einem 2007 R320L gemacht und war echt zufrieden - würde den Wagen gerne haben. Alles funktionierte und so weiter, nur die... mehr
Letzte Antwort 16.08.2014 Die Suchfunktion hilft... in den meisten Fällen muß keine Hardware getauscht...
Mercedes R-Klasse W251Motorabdeckung R320 CDI 4

v4max schrieb am 14.08.2014:

Hallo Ich habe ein Problem und die damit verbundene Frage.Die Motorabdeckung des R320 CDI meines Autos scheint wie verwachsen zu sein,oder wie bekommt man... mehr
Letzter Kommentar 16.08.2014 Hallo Danke für eure Ratschläge,ich habe sie endlich ab.Im wesentlichen...
Img-20140811-wa0004

jazup schrieb am 14.08.2014:

Hallo in die Runde. Gerne wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und wohne im Norden direkt an der Ostsee. Ich treibe mich eigentlich bei der... mehr
Letzter Kommentar 14.08.2014 Schöne R- Klasse, Gratulation. :) Herzlich Willkommen hier im Forum, und...
Mercedes R-Klasse W251Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht 3

Knut456 schrieb am 12.08.2014:

Hallo und wieder mal eine Frage an die freundlichen Spezialisten. Mein R320 CDI verbrauchte bisher drei Satz Nebelscheinwerfer und es gehen jedes Mal die... mehr
Letzter Kommentar 13.08.2014 Geht! Muss aber bei MB oder bei einem der üblichen User mit StarDiagnose...

user2007 schrieb am 18.01.2013:

Liebe Freunde, wir schildern hier kurz unsere massiven Qualitätsprobleme mit Mercedes-Benz: Wir haben einen R350, BJ 2006, zZt. 100.000 km! Ständig nur... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 N´Abend zusammen. Weiß nicht, ob es für diesen Thread noch von Interesse ist,...

ollo123 schrieb am 23.03.2012:

Weiß jemand was das kostet, oder einfach abdunkeln lassen? Greetings! mehr
Letzte Antwort 12.08.2014 Hi Ich hatte sie i war mir denen nicht zufrieden es hat überhaupt nicht...
Mercedes R-Klasse W251Neuzugang mit R-Klasse 280 64

flipflipmobbi schrieb am 04.03.2013:

Einen Schönen Tag wünsche ich allen die das hier lesen. Habe mir eine R-Klasse R280 zugelegt bzw. getauscht für meiner E-Klasse CDI220. Habe die R-Klasse... mehr
Letzter Kommentar 10.08.2014 Service hat 640 Euro gekostet bei einer Mercedes Werkstatt---ich habe 460...
Mercedes R-Klasse W251Startvorgang bricht ab 11

amtenaar schrieb am 06.08.2014:

Hallo liebe R-Klasse Gemeinde: Ich habe seit dem Frühjahr das Problem, daß der Startvorgang bei meinem R 280 cdi abbricht, ohne daß der Motor anspringt ( der... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Hier gibt's noch ein Beitrag: "Steuergerät Licht"mit loser Masse Leitung.

bsnoop schrieb am 23.07.2014:

Guten Abend, bei mir erscheint plötzlich im Display, nachdem das Licht eingeschaltet wurde, die Meldung "Kurvenlicht ohne Funktion" (Kurvenlicht in dem Sinne... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Für alle die es interessiert, wie es ausgegangen ist: Das Ganze war kein...

Stahurski schrieb am 25.05.2014:

Hallo ich habe 2.3. 2 sitzer W251 R320 CDI 4 Matic 2006 baujahr meine auto 2 Reihe Mittelsitze tauschen eine mittelkonsollbei mir volleder schwarz Der Sitz... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 ich würde max 600 zahlen..
Mercedes R-Klasse W251Bei 30.000 Klötze und Scheiben runter? 12

R300CDI schrieb am 18.05.2011:

Hallo Ihr, bin wieder erstaunt oder wie man das nennen will. Habe jetzt 35.000 weg und der Freundliche erklärte mir, daß meine Bremsen vorn komplett auf... mehr
Letzte Antwort 03.08.2014 Hallo, bei mir gerade bei gut 85,000 km Klötze hinten getauscht (waren...
Mercedes R-Klasse W251Airmatic bei R-Klasse 6

fazlimulaj schrieb am 30.07.2014:

Hallo, fahre eine R-Klasse (mehr Details sowie Bilder im Profil) Meine R-Klasse ist mit Airmatic ausgestattet. Was ist wenn ich auf den Knopf Niveau erhöhen... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 Hallo zusammen, habe das "Experiment" durchgeführt! Den Knopf gedrückt und...

zwoachziger schrieb am 30.10.2009:

Guten Morgen, R-ler! Wie oft bleibt Euer Auto kalt (inkl. Mitteilung auf dem Display "Standheizung schaltet nicht ein siehe Betriebsanleitung"), obwohl Ihr... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 Hm, 1) ich parke meist VOR unserer Garage, und das Ladegerät von Cetek hat...
Mercedes R-Klasse W251Lohnt sich die MB-100 Garantie? 8

rd350L4M schrieb am 06.04.2013:

Hallo zusammen, da im nächsten Jahr die Junge-Sterne Garantie meines langen R 350 (BJ 8/2008) ausläuft, hatte mich mein Händler schon mal auf die MB-100... mehr
Letzte Antwort 30.07.2014 Habe als Ersteller dieses Threads im März übrigens auch die MB100...

fazwonga schrieb am 24.07.2014:

Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Rückfahrkamera und die Parksensoren nicht mehr funktionieren. Die Parksensoren fingen alle irgendwann an zu... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2014 Danke für den Tip, das gebe ich weiter!!
Mercedes R-Klasse V251Lichtsensor/Steuergerät defekt? 3

a180fan schrieb am 17.04.2014:

Hallo bei meinem R350 CDI Mopf von 2012 spinnt der Lichtsensor. Ich habe im KI das Tagfahrlicht eingeschaltet. Der Lichtschalter steht auf "Aus" und trotzdem... mehr
Letzte Antwort 23.07.2014 Hallo, hatte letztens eine fällige Inspektion. Am Morgen auf der Fahrt ging...