ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. 3. Bremslicht Heckklappe total Ausfall ,was tun ?

3. Bremslicht Heckklappe total Ausfall ,was tun ?

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:47

Anzeige 3. Bremslicht defekt Heckklappe .

Habe gehört es gibt nur noch ein Kabel zum Heck und darüber werden alle elektrischen Funktionen

dann dort gesteuert.

Danke vorab für Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein Kabel zum Heck?

Mal ausgelesen?

Könnte das Bremslicht selbst sein, Kabelbruch, usw.

Da gibt es mehrere Kabel zum Heck. Alles Elektronische in der Heckklappe hat sein eigenes Kabel welche durch die Gummitüllen ins Heck gehen. Für das Bremslicht müsste das Sam Hinten zuständig sein.

Ich hätte jetzt das Bremslicht selbst erstmal getauscht.

Aber um sicherzugehen nochmal mit xentry ausgelesen.

Also ich würde auch dem Tipp von RrKlasse nachgehen und erst einmal auslesen, was das Bremslicht sagt. Damit kannst Du den Fehler erstmal eingrenzen und dann weiterschauen, was defekt ist.

vermutlich ein kabelbruch. bei den scharnieren verläuft u.a. das kabel für das 3. bremslicht. ist auf jeden fall eine ziemliche fummelei mit dem 3. bremslicht. habe meines auch zweimal tauschen müssen weil ich das erste beim einsetzen leicht angebrochen hatte :-(.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 13:53

Ja , vielen Dank für die Info von euch beiden

Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

@Long65 war es jetzt eigentlich ein Kabel? oder doch etwas anderes? Habe jetzt schon öfter gehört dass es zu solchen Fehlern kommt wenn Wasser über die hintere Dreieckscheibe oder die AHK reinläuft und das SAM flutet. Seither kontrolliere ich regelmäßig meine Seiten hinten im Kofferraum. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. 3. Bremslicht Heckklappe total Ausfall ,was tun ?